mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schattierung in Illustrator vom 08.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Schattierung in Illustrator
Autor Nachricht
B.J.
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 12:02
Titel

Schattierung in Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal wieder mit Illu ein kleines Bild gemacht. Was Schatten etc. angeht bin ich leider ein bissle überfragt. Vielleicht könnt ihr mir sagen wo ich schatten setzen soll und wie das in etwa aussehen müßte.

Ansonsten könnt ihr natürlich gern auch kritik am pic üben...bin da immer sehr dankbar für verbesserungsvorschläge.
Vielleicht malt mir ja jemand mit ps n paar coole schatten rein Grins

Hier mal das bild:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.07.2005 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang





hier kannste doch wunderbar abgucken!
 
Anzeige
Anzeige
B.J.
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh, abgucken schön und gut...aber bei den scheiben zum bleistift...wie umsetzen? Sorry, bin diesbezüglich kein Profi.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.07.2005 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

B.J. hat geschrieben:
mhh, abgucken schön und gut...aber bei den scheiben zum bleistift...wie umsetzen? Sorry, bin diesbezüglich kein Profi.



lass es einfach transparent aussehen, in dem du die scheiben die durch die scheiben zu sehen sind,
ich hoffe man versteht mich, etwas heller im ton machst. wie hier bei meinem bus zum beispiel:


 
bongo553810

Dabei seit: 02.11.2004
Ort: ffm
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nunja, schatten abgucken ist so eine sache. besser ist, du stellst dir dein objekt als 3D model in deinem kopf vor. seitlich über diesem model plazierst du dann eine sonne und so setzt du die schatten. klar, anfangs ist das garnicht so leicht, es braucht ein gewisses maß an räumlichen denken und es werden sich auch fehler einschleichen, aber du musst das auto ja nicht gleich hyperrealistisch darstellen.

anfangs genügt eine dunklere farbe für den schatten und eine hellere für die glanzflächen.


Zuletzt bearbeitet von bongo553810 am Fr 08.07.2005 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.J.
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siehste, genau da ist mein problem...räumliches denken *grummel*...kann mich da aufn kopf stellen...aber leider ohne erfolg...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vector Schattierung
Illustrator / Walllpaper / Buch Adobe Illustrator v M. Gause
SUCHE - Illustrator - kleine Form in Illustrator erstellen
illustrator
dxf mit Illustrator
First Try with Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.