mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: retro/pixelart/8bit Grafiker für HobbyStrategiespiel gesucht vom 22.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> retro/pixelart/8bit Grafiker für HobbyStrategiespiel gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2014 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Grund in Zynismus zu verfallen. Friedlich bleiben.

Und das moderieren übernehmen immer noch die Moderatoren. Also Meinung von Einzelnen bitte nicht mit Meinungen der Allgemeinheit verwechseln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2014 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe keinen Grund sich über die Anfrage aufzuregen. * Keine Ahnung... *

Er macht ja deutlich, dass es sich um ein Hobby-Projekt ohne Gewinnabsicht handelt. Wenn da am Ende was raus kommen könnte, wofür es auch noch Geld gibt, (oder man es als Referenz nutzen kann,) dann sollte das doch kein Argument sein warum die Anfrage unverschämt wäre.

Dein Ascii-Shooter habe ich zwar noch nicht getestet. Die Screenshots machen aber schon den Eindruck, dass du auch was fertig gestellt bekommst. Das ist deutlich mehr als manch eine Anfrage, bei dem der Threadersteller kaum mehr als die Idee selbst beitragen kann... <-- Schuld!

Wenn ich nicht genau wüsste, wie viel (Pixel-)Arbeit selbst so ein kleines Spiel macht, würde ich jetzt „hier“ schreien.
Damit wäre dir aber nicht geholfen, da ich jetzt schon weiß, dass mir dafür einfach die Zeit fehlt.


@jemandanders:
Mal umgekehrt gefragt: Wärst du daran Interessiert, wenn ein Grafiker mit einem Spielkonzept auf dich zukommt, welches er gerne für Lau programmiert hätte? Ooops
(Da gammelt bei mir schon seit Ewigkeiten etwas Halbgares in der Schublade. Weniger aufwändig, lässt sich aber nur schwer in ein Genre packen und könnte daher als „Referenz“ interessanter sein als ein 0815-Strategiespiel... )
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.11.2014 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Ich sehe keinen Grund sich über die Anfrage aufzuregen. * Keine Ahnung... *


So wie es offenbar unterschiedliche Ansichten darüber gibt, was ein Hobby ist (du kannst ja mal das Finanzamt fragen, was vom Anbieten eines Spiels auf einer Verkaufsplattform so hält), so gibt es offensichtlich auch unterschiedliche Ansichten darüber, was "Aufregung", "Zynismus" oder "Moderation" sein sollen ... Oder auch

Zitat:
unverschämt


Ausser dir hat das niemand geschrieben. Unverschämt.
 
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2014 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
...

Quereinstieg in einen anderen Beruf ist so wenig ein Hobby, wie ein Spiel zum Kauf anzubieten.

...


Wenn ich z.B. mein selbstbemaltes Kronkorken-Schachspiel bei eBay anbiete, bekomme ich dann Ärger mit dem Finanzamt? Au weia!


@someonesdaughter:
Auch wenn du das Wort „unverschämt“ zuvor noch nicht verwendet hast. Für mich lasen sich deine Beiträge bisher so, als würdest du die Anfrage als „unverschämt“ empfinden. Sollte ich mich dabei geirrt haben, so bitte ich dich das zu entschuldigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2014 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnt ihr bitte bei der Sache bleiben? Wenn es um einen Austausch eurer Meinungen geht, dann macht das bitte per PN.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.11.2014 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Unikat bei Ebay zu verkaufen ist wohl nicht mit einem Dauerhaften Angebot über eine App-Plattform zu vergleichen, die bei Erfolg kostenpflichtig werden könnte. Was Daughter stört hat sie doch hinreichend belegt.
 
jemandanders
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.11.2014 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kanns leider echt nicht verstehen woher diese aggressive Grundhaltung kommt und warum man sich jetzt sogar drüber lustig macht, während ich freundlich und sachlich bleibe.

Ich denke mal, ihr habt hier schlechte Erfahrungen damit, und vermutlich kommen regelmäßig solche anfragen?
Dann entschuldige ich mich wie gesagt.

Und was soll das mit dem Finanzamt? Es ist doch selbstverständlich, dass man ein wie auch immer geartetes Gewerbe braucht, wenn man gewisse Grenzen übersteigt.


Und ja man muss zeit investieren, das tue ich auch obwohl ich nichts dafür bekomme, und ich bezweifele dass ich der einzige bin der sowas tut.
Sonst würde es wohl keine open source Projekte geben. Da nimmt man auch aus Spaß dran teil, und kann danach stolz sein etwas erschaffen zu haben, wofür man nichts bekommt.
Und zusätzlich kann man bei open source davon ausgehen, dass sich hier dran dritte bereichern und mit kopiertem Code Geld machen.

Ich habe hier von einem großen Projekt gelesen, wo eine ganze Stadt gezeichnet wurde, ich denke das hat auch zeit gekostet.
Was waren da die Beweggründe? Ich denke kaum andere als hier.

Ich erwartet ja nicht dass er seinen Job hin schmeißt,... ein paar Stunden die Woche zeichnen, oder wie
Man halt zeit hat.

Wenn mir ein Grafiker anbietet an einem Spiel mit zu programmieren, dann entscheidet ich ob ich das möchte oder nicht. Wenns mir gefälltwas er vor hat und ich zeit habe, warum nicht?
Aber was ich nicht machen würde, wäre ihn für sein Angebot runter machen.

Und eins frage ich mich leider, ohne jemanden damit angreifen zu wollen:
Wenn zeit für einen so kostbar ist, wieso verbringt man sie damit, auf Themen zu antworten, an denen man garnicht teilnehmen möchte?
  View user's profile Private Nachricht senden
jemandanders
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.11.2014 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:



@jemandanders:
Mal umgekehrt gefragt: Wärst du daran Interessiert, wenn ein Grafiker mit einem Spielkonzept auf dich zukommt, welches er gerne für Lau programmiert hätte? Ooops
(Da gammelt bei mir schon seit Ewigkeiten etwas Halbgares in der Schublade. Weniger aufwändig, lässt sich aber nur schwer in ein Genre packen und könnte daher als „Referenz“ interessanter sein als ein 0815-Strategiespiel... )


Von mir aus einfach mal per pn, von mir gibt's wie gesagt im schlimmsten Fall ein freundliches ' kommt für mich leider nicht in frage' Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafiker für Retro-Shooter gesucht
Retro-Name für Autohaus gesucht
3D/2D Grafiker gesucht
Grafiker gesucht...
Grafiker gesucht !
Grafiker gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.