mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Relaunch) Was kann ich verbessern an der Seite ? vom 24.06.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> (Relaunch) Was kann ich verbessern an der Seite ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
The Bockwurst

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: nicht Paderborn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleines aber spannendes Ratespiel für "derdinkler":

Mögest du doch bitte zählen, wie oft die Wörter "gif" und "jpg"
im Code vorkommen.

Na? Bitte die Zahlen hier posten. Viell. gibt's ja ne Sursprise. Aber bei 9Live
anrufen gildet nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
derdinkler
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

The Bockwurst hat geschrieben:
Kleines aber spannendes Ratespiel für "derdinkler":

Mögest du doch bitte zählen, wie oft die Wörter "gif" und "jpg"
im Code vorkommen.

Na? Bitte die Zahlen hier posten. Viell. gibt's ja ne Sursprise. Aber bei 9Live
anrufen gildet nicht.


Die kommen garnicht vor. Ne große Hilfe war das jetzt auch nicht! Veräppeln kann ich mich alleine.

Ich hab doch gesagt das ich das noch nicht solange mache. Und CSS ist ja wohl nur für Hintergrundfarben und Texteigenschaften da! Woher soll ich wissen das der alte Webdesigner da irgendwas komisches damit zusammengebastelt hat?

Ist mir auch egal, ich mach das sowieso alles neu. Und dann muss sich der Kunde nicht mehr mit irgendwelchen Extradateien rumschlagen sondern hat das alles in einer. Der will nämlich auch mal selbst was anpassen können!

PS: kann mir jemand verraten wie stark ich den Anfahrtsplan ändern muss damit er nicht mehr urhebergeschützt ist? Der alte Designer hat die weitere Verwendung nur gegen Kohle erlaubt, und der Kunde will dafür nicht zahlen. Wenn ich jetzt das Ding ein bisschen anders einfärbe, und die Strassennamen in einer anderen Font reinsetze dann geht das doch sicher? Ich meine der Designer hat ja keine Urheberrechte an den Strassenverläufen Lächel
Oder muss ich die komplett neu machen?
Was würde eine fertige kosten? Der Ex-Designer will für die Karte 60€, und ich soll es irgendwie billiger hinkriegen.


Zuletzt bearbeitet von derdinkler am Sa 24.06.2006 19:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derdinkler hat geschrieben:
(...) Und CSS ist ja wohl nur für Hintergrundfarben und Texteigenschaften da!(...)







* Ja, ja, ja... * genau ... diesmal konntest du deine Kompetenz noch mal unterstreichen...



noch drei solcher Fachaussagen und ich verleih dir den Magister
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 24.06.2006 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* Au weia!

1. Solltest du dein „Wissen“ mal hinterfragen, dann merkst du schnell: da ist nicht viel - Zeit den Arsch hochzukriegen und zu lernen

2. Sind deine Kritiken unangebracht, sie resultieren aus deinem Unwissen, nicht aus Fehlern deines Vorgängers.

3. Weiß ich zufällig das der „alte Designer“ hier mitliest!
 
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derdinkler hat geschrieben:
Man man man! Ich verstehe nicht was für Müll der alte Designer da gebaut hat! Die Buttons müssen mit Java oder Flash gemacht worden sein! Ich finde da keine Bilder im Quelltext! Dabei hab ich ihn schon xmal durchsucht.

Und was soll dieses "ohne Tabellen"? Soll ich jetzt Frames nehmen oder wie? Ich dachte mit Frames ist nicht gut? Keine Frames, keine Tabellen? Wie soll ich dann ein cooles, ansehnliches Layout machen? Dann ist doch alles nurnoch Zufall, je nach Browsereinstellungen.

Ich seh schon ich muss das komplett neu machen. Und den alten Designer sollte man echt wegschliessen. Da blickt doch keiner durch durch den seine Sachen. War bestimmt Absicht um den Kunden zu halten.


gib den job an wen ab mit ahnung... und geh erstmal playmobil spielen bis du volljährig bist.. währen dessen kanns tdu dir auch ne freundin suchen ... ODER aber bzw. UND ... ein wenig in der branche fachkenntnis aneignen...

ich denke deine fachkompetenz hat nie existiert oder ist bereits an unterforderung gestorben... mensch meier.. wieso kriegen die deppen immer die jobs ... und die guten müssen in die röhre schaun?


derdinkler hat geschrieben:
PS: kann mir jemand verraten wie stark ich den Anfahrtsplan ändern muss damit er nicht mehr urhebergeschützt ist? Der alte Designer hat die weitere Verwendung nur gegen Kohle erlaubt, und der Kunde will dafür nicht zahlen. Wenn ich jetzt das Ding ein bisschen anders einfärbe, und die Strassennamen in einer anderen Font reinsetze dann geht das doch sicher? Ich meine der Designer hat ja keine Urheberrechte an den Strassenverläufen Lächel
Oder muss ich die komplett neu machen?
Was würde eine fertige kosten? Der Ex-Designer will für die Karte 60€, und ich soll es irgendwie billiger hinkriegen.


ach passt schon Lächel schreib einfach drunter, dass du alles alleine gemacht hast.. dann passt das...

wenn deinem kunden die 60 euronen zu teuer sind... ist mir klar wieso er den job an nen kindergartenabsolventen abgegeben hat

btw. dein kunde ist doof wenn er denkt, dass die seite nichtmehr "frisch" genug sein dürfte...

ich hätte nur einen verbesserungsvorschlag für die originalseite: das oberteil der dame rechts hätte man rausretouschieren können.. damit der betrachter sich vorstellen kann dass sie nackt ist *zwinker*..

aber hey.... du kennst dihc ja aus im showgeschäft.. grüß mir frau teresius.. die nette kindergärtnerin...

@ulmer: grüß mir den designer Lächel find seine arbeit echt gut.... und schade dass der kunde auf nen deppen reingefallen ist.... aber was will man machen. deppen ziehen sich scheinbar gegenseitig an


Zuletzt bearbeitet von Backware am Sa 24.06.2006 20:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

„Mir ist das alles megapeinlich und ich werde meine grundsätzliche Einstellung zum Leben, zu mir und zu diesem Beruf nochmal überdenken. Wenn ich ein Jahr an mit gearbeitet habe, komme ich wieder und sag Euch, wie's mir ergangen ist.“

Anders kommste da jetzt nicht mehr raus. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 24.06.2006 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derdinkler hat geschrieben:
Veräppeln kann ich mich alleine.



hey, das war vielleicht deine beste aussage bis jetzt... *Thumbs up!*

naja, habe irgendwie das gefühl dass wir den hier nicht mehr sehen werden... * Wo bin ich? *
 
derdinkler
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sind denn hier alle so unfreundlich!

Ich will mal ein bisschne was erklären. Erstens kenne ich mit CSS nicht aus, verstehe diesen Kram auf der alten Seite nicht und weiß auch nicht welchen sinn das ergeben soll. Ist doch unpraktisch wenn das design auf mehrere dateien aufgeteilt wird! Wer soll sich da am ende noch zurechtfinden.
Zweitens mache ich das technisch so wie ich es kann und für richtig halte. Tabellenlayouts haben ja viele vorteile gegenüber frames. Und ich sehe nicht ein wegen einiger CSS-Fans jetzt noch eine sprache zu lernen die nichts anderes kann als html.

Drittens ist es ja auch egal wie es im Code aussihet. Den sehen die besucher ja nicht. Was bringt ein schöner code wenn die seite so langweilig ist?

Der kunde hat sich von seinem alten designer vor allem getrennt weil er immer höhere preise gefordert hat. Und wenn der die seite so aufbaut das der kunde ihn für jede kleine änderung anrufen muss dann ist das für mich geldschneiderei!

Und auch wenn der alte designer hier mitliest. Umso besser! Dann kann er lesen das der kunde genau wie ich die seite sowas von langweiig finden! Ein bisschen Text, und ein eintöniger hintergrund. ich mach das zwar noch nicht so lange aber so eine seite kriegt meine kleine schwester auch in 5 minuten hin.

Also tut nicht so elitär. Gebt mir doch einfach ein paar sinnvolle tips! Anderen wird hier doch auch geholfen! Auch wenn sie keine MGI´s sind! Oder sind diese bösartigen reaktionen swoas wie eine aufnahmenprüfung Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [aktualisiert]Relaunch einer Seite
Relaunch meiner Foto-Seite
Narbe verbessern, wie?
Logo Verbessern Projekt
Visitenkarte - was kann man verbessern
Was kann mann noch verbessern?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.