mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Relaunch) Was kann ich verbessern an der Seite ? vom 24.06.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> (Relaunch) Was kann ich verbessern an der Seite ?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
derdinkler
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 08:41
Titel

(Relaunch) Was kann ich verbessern an der Seite ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, bin neu hier im Forum. Muss aber mal sagen das man hier echt klasse Tips und Anregungen findet. Ihr werdet mich also öfter sehen Grins

Ich habe auch schon gleich eine Frage. Und zwar habe ich auf Umwegen den Auftrag eine Webseite zu relaunchen. Also eine Überarbeitung vorzunehmen. Ich mache das mit Webdesignen aber noch nicht so lange. Deswegen wäre es toll wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt!!!

Es geht um diese Seite: http://kosmetikinstitut-charisma.com/index.htm Sie soll moderner und frischer designed werden weil der Auftraggeber sich von dem alten Designer getrennt hat.

Meine ersten Ideen sind
:: ein Muster im Hintergrund mit ornamenten ::
:: eine andere Schrift für die Buttons und Überschriften. Am liebsten die "CREMANIAL" ::

Vielleicht auch andere Farben, eher so rosa und Rot. Das ist ja für Frauen!!! Da passt hellblau doch überhaupt nicht * Ich geb auf... * .

Was sagt ihr zu meinen Ideen?

Und ich wollte fragen ob mir jemand verraten kann wie das ganze ohne Tabellen funktioniert? Ich suche die ganze Zeiot nach den Layoiuttabellen! Wie soll man sowas denn anpassen! Der weiss schon warum er den Designer gefeuert hat *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von derdinkler am Sa 24.06.2006 19:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
The Bockwurst

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: nicht Paderborn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 10:06
Titel

Re: (Reluanch) Was kann ich verbessern an der Seite ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derdinkler hat geschrieben:
Meine ersten Ideen sind
:: ein Muster im Hintergrund mit ornamenten ::
:: eine andere Schrift für die Buttons und Überschriften. Am liebsten die "CREMANIAL" ::

Vielleicht auch andere Farben, eher so rosa und Rot. Das ist ja für Frauen!!! Da passt hellblau doch überhaupt nicht * Ich geb auf... * .

Und ich wollte fragen ob mir jemand verraten kann wie das ganze ohne Tabellen funktioniert? Ich suche die ganze Zeiot nach den Layoiuttabellen! Wie soll man sowas denn anpassen! Der weiss schon warum er den Designer gefeuert hat *ha ha*


Wegen Farben und überhaupt: Besser (immer) ist, wenn du erstmal recherchierst, wie andere Seiten aus der Branche daherkommen.

Schrift: Du meinst best. die creaminal? Das impliziert, dass du wahrscheinl. Buttons für die Navi bauen wilst.
Buttons sind eher unschön.

Website ohne Tabellen siehst du als unvetrständlich an? Dann schau dich erstmal hier um
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch schon ganz ordentlich programmiert.

Schau mal unter www.css4you.de

Und das Blau find ich auch nicht soo unpassend.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rusty

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 12:29
Titel

Re: (Reluanch) Was kann ich verbessern an der Seite ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derdinkler hat geschrieben:
Der weiss schon warum er den Designer gefeuert hat *ha ha*

weiß er eben nicht. ist doch gut gescriptet das ding.
und layouttechnisch hab ich weiß gott schon schlimmeres gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derdinkler
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man man man! Ich verstehe nicht was für Müll der alte Designer da gebaut hat! Die Buttons müssen mit Java oder Flash gemacht worden sein! Ich finde da keine Bilder im Quelltext! Dabei hab ich ihn schon xmal durchsucht.

Und was soll dieses "ohne Tabellen"? Soll ich jetzt Frames nehmen oder wie? Ich dachte mit Frames ist nicht gut? Keine Frames, keine Tabellen? Wie soll ich dann ein cooles, ansehnliches Layout machen? Dann ist doch alles nurnoch Zufall, je nach Browsereinstellungen.

Ich seh schon ich muss das komplett neu machen. Und den alten Designer sollte man echt wegschliessen. Da blickt doch keiner durch durch den seine Sachen. War bestimmt Absicht um den Kunden zu halten.
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derdinkler hat geschrieben:


Und was soll dieses "ohne Tabellen"? Soll ich jetzt Frames nehmen oder wie? Ich dachte mit Frames ist nicht gut? Keine Frames, keine Tabellen? Wie soll ich dann ein cooles, ansehnliches Layout machen? Dann ist doch alles nurnoch Zufall, je nach Browsereinstellungen.



das strotzt nur so vor fachlicher Kompetenz ... *Thumbs up!*



viel Glück bei der weiteren Kundenaquise.
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.06.2006 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Panik, ich denke, es gibt noch Infos aus erster Hand.

Ich tipp eher auf einen Trollversuch, aber gut. Es wird sich zeigen.


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Sa 24.06.2006 15:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derdinkler hat geschrieben:
Man man man! Ich verstehe nicht was für Müll der alte Designer da gebaut hat! Die Buttons müssen mit Java oder Flash gemacht worden sein! Ich finde da keine Bilder im Quelltext! Dabei hab ich ihn schon xmal durchsucht.


Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Kleiner Tipp:

http://kosmetikinstitut-charisma.com/version_2.css
http://www.css4you.de/

HTH,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [aktualisiert]Relaunch einer Seite
Relaunch meiner Foto-Seite
Narbe verbessern, wie?
Visitenkarte - was kann man verbessern
Logo Verbessern Projekt
Was kann mann noch verbessern?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.