mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 'Rede übers reden' Anregung von euch gesucht vom 01.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> 'Rede übers reden' Anregung von euch gesucht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.10.2013 16:46
Titel

Re: 'Rede übers reden' Anregung von euch gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

smallflames hat geschrieben:

ja nichts, deswegen such ich ja eure Ideen für ein Thema


Du solltest hier ein bisschen konstruktiver mitdiskutieren, ansonsten musst Du hier die Antworten nur noch mitschreiben und hast Deinen Vortrag mit Ironie fertig.

Also: was interessiert Dich denn an der Sprache im Allgemeinen und an der Rhetorik im Besonderen? Erzähl doch mal ein bisschen was von Dir.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smallflames
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2013
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.10.2013 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja also zum Thema Ironie habe ich mir halt gedacht, ch fange an mit der Rede und sage dann halt etwas ironisches.. vonwegen 'als heute Morgen mein Wecker geklingelt hat, war ich gleich top fit und mein erster Gedanke war, super, wieder so früh zur Uni, was gibts schöneres an einem Montag' und so steige ich dann in das Thema ein, und habe die Aufmerksamkeit der Studenten..
ABER ich habe mich halt noch nicht für das Thema Ironie entschieden (wie gesagt).. ich wollte einfach nur einen Gedankenanstoß an Themen die man für die Rede verwenden könnte.. ihr braucht mir nicht mit der Rede an sich helfen, nur Themen vorschlagen, die man gut umsetzen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.10.2013 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Soll man PowerPoint benutzen oder nicht?"

dazu: http://nicosemsrott.de/2012/12/22/ppppp/


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Di 01.10.2013 17:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smallflames
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2013
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.10.2013 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
"Soll man PowerPoint benutzen oder nicht?"

dazu: http://nicosemsrott.de/2012/12/22/ppppp/


das kenn ich noch gar nicht, richtig gut :D
aber in unserem Fall sollen wir kein pp o.ä. benutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.10.2013 18:01
Titel

Re: ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

smallflames hat geschrieben:
Leute ich habe mich noch für gar kein Thema entschieden, ich habe ja nur gesagt, dass ich Ironie gut finde.. mehr nicht! Grins also habt ihr ideen für ein Thema, bei dem ich Leute von meiner Meinung überzeugen kann..
kann ich beim Thema Ironie ja nicht so gut.. nur ob ich Ironie gut oder schlecht finde.


Du hast meinen Post nicht verstanden, oder?

Es war der Vorschlag, dich mit Beleidigungen und Sprachgebrauch zu beschäftigen. Das kannst du ja mit dem Apell wieder mehr gegenseitigen respekt durch adäquaten Sprachgebrauch zu zeigen verbinden.

Und ansonsten gilt hier im Forum eher "Hilfe zur Selbsthilfe". Also außer ständig wiederkehrenden Apellen zu mehr Input wäre ein wenig mehr kreative Eigentleistung durch dich auch nicht verkehrt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.10.2013 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

smallflames hat geschrieben:

aber in unserem Fall sollen wir kein pp o.ä. benutzen.


Deswegen dürft Ihr trotzdem drüber reden, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.10.2013 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abo
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.10.2013 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wäre vermutlich gut, wenn du dich selber einmal hinsetzt und ein Brainstorming machst. Das Ergebnis postest du dann hier und darüber können wir diskutieren und Meinungen zu deinen möglichen Themen äußern. Zu sagen, ja ich hab nix und ihr sollt bitte Ideen haben ist immer ein ganz schlechter Einstieg in ein Forum, von dessen Mitgliedern man Hilfe erhofft.

Also noch mal von vorne *Thumbs up!*
 
 
Ähnliche Themen Anregung für ein Logo gesucht
Idee bzw Anregung für Fotoserie gesucht.
Firmen namen Anregung gesucht...
[Bewertung] Meine private Website übers Fallschirmspringen
Anregung für Urkunde...
Kritik/Anregung zum Logoentwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.