mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Realisierung "Mediengestalter pro bono" vom 08.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Realisierung "Mediengestalter pro bono"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 29, 30, 31, 32  Weiter
Autor Nachricht
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2005 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm irgendwie find ich aber auch die fürsorge ein wenig komisch behaftet. klingt so nach armut.

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCrsorge hat geschrieben:
Fürsorge
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Ausdruck Fürsorge bezeichnet das aus der religiösen Ethik der Barmherzigkeit bzw. der Almosenpraxis erwachsene System

1. der öffentlichen Fürsorge, zusammenfassender Begriff für die Soziale Sicherung in einem Gemeinwesen.
2. auch: Sozialfürsorge oder Jugendfürsorge früher in Deutschland eine Bezeichnung dessen, was man heute als sozialpädagogische Hilfen im weitesten Sinne bzw. Sozialarbeit und Jugendhilfe bezeichnet. Wurde oft gleichbedeutend mit Armenfürsorge benutzt. Diese Form der Fürsorge war repressiver Natur.
3. Bis nach dem Zweiten Weltkrieg (umgangssprachlich) die Leistungen der Sozialhilfe, s.a. Fürsorgerin

In der Schweiz werden Sozialhilfeleistungen sowie die sie austeilenden Ämter auch heute noch offiziell als Fürsorge bezeichnet.



aber auf alle fälle die beste wahl bis jetzt * Ja, ja, ja... *

swissmedia hat geschrieben:
und nochmal die Frage: hat jemand Webspace zur Verfügung, wo man ein PHP-Forum aufsetzen könnte?

wie gesagt, ich hatte mich bereit erklärt.
p.s. nimroy? antwort?


Zuletzt bearbeitet von shakadi am So 20.03.2005 20:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2005 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@shakadi
Schönen Dank für dein Angebot.

Um niemanden in Verlegenheit zu bringen, habe ich gerade unter meinem Namen die Domain kreativfuersorge.de bei all-inkl.com registrieren lassen. Da können wir uns jetzt erst mal austoben. Wenn sich der Name noch ändern sollte, können wir moch eine andere Domain registrieren. Wir sind also in der Namensgebung nach wie vor offen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
alesch

Dabei seit: 14.08.2003
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2005 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus *

Na denn mal weiter mit dem Nächsten. Wie werden wir das machen? Wer fummelt das Forum zusammen? Achso, Namensgebung offen...

Wie ich schon sagte. Wäre es nicht besser jetzt weiter zu gehen, zum nächsten Step und nicht die Zeit auf der Namenssuche zu verbrennen?


Zuletzt bearbeitet von alesch am So 20.03.2005 22:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2005 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werde als nächstes den Web-Space für die weitere Diskussion einrichten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swissmedia

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.03.2005 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shakadi hat geschrieben:

swissmedia hat geschrieben:
und nochmal die Frage: hat jemand Webspace zur Verfügung, wo man ein PHP-Forum aufsetzen könnte?

wie gesagt, ich hatte mich bereit erklärt.



OK. Bei http://www.phpbb.com/downloads.php kannst Du das PHP-Forum downloaden. Einfach die ZIP dann in ein Verzeichnis rein-extrahieren und in jenem dann /install/install.php aufrufen. dann wird man da durchgeführt.

Dann gibt's bei denen auch MODs (also AddOns) für Kalender und so weiter ....

gib mal Bescheid, wenn das funktioniert haben sollte ... Und dann ne Umleitung von kreativfuersorge.de zu machen sollte ja ganz easy gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2005 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swissmedia hat geschrieben:
shakadi hat geschrieben:

swissmedia hat geschrieben:
und nochmal die Frage: hat jemand Webspace zur Verfügung, wo man ein PHP-Forum aufsetzen könnte?

wie gesagt, ich hatte mich bereit erklärt.



OK. Bei http://www.phpbb.com/downloads.php kannst Du das PHP-Forum downloaden. Einfach die ZIP dann in ein Verzeichnis rein-extrahieren und in jenem dann /install/install.php aufrufen. dann wird man da durchgeführt.

Dann gibt's bei denen auch MODs (also AddOns) für Kalender und so weiter ....

gib mal Bescheid, wenn das funktioniert haben sollte ... Und dann ne Umleitung von kreativfuersorge.de zu machen sollte ja ganz easy gehen.


Manchmal, aber nur manchmal soll es helfen den Thread bis zu Ende zu lesen:

Nimroy hat geschrieben:
Werde als nächstes den Web-Space für die weitere Diskussion einrichten.


// und btw. Eine Anleitung wie ich nen phpbb aufsetz brauch ich schon lang nimmer. *hehe*


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Mo 21.03.2005 15:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
swissmedia

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.03.2005 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry ...

1. wollte ich nur helfen und
2. webspace einrichten heisst noch lange nicht, dass man auch 'ne php-App hinzubastelt ...

und 3. achisjaauchegal ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2005 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swissmedia hat geschrieben:
sorry ...

1. wollte ich nur helfen und
2. webspace einrichten heisst noch lange nicht, dass man auch 'ne php-App hinzubastelt ...

und 3. achisjaauchegal ...


Dein Engagement ehrt dich und du brauchst dich für nix zu entschuldigen... *hehe* *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter pro bono
[Suche] Flasher für Realisierung einer "Splashscreen"-animat
von Mediengestalter für Mediengestalter
Logo Mediengestalter
Mediengestalter gesucht
Benötige Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 29, 30, 31, 32  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.