mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: raumhöhe darstellen ? vom 25.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> raumhöhe darstellen ?
Autor Nachricht
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 16:54
Titel

raumhöhe darstellen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich soll für einen kunden eine anzeige gestalten, dabei geht es um die bewerbung von altbau-maisonette-galerie wohnungen. das highlight darin sind die bis zu 5,50m hohen räume.

der kunde ist im ersten schritt schoneinmal nicht von einem querformat abzubringen ... und als bildmotiv hätte er gerne eine stehlampe; da diese laut seiner interpretation höhe und ambiente ausdrückt ...

es ist zwar kaum zeit vorhanden, aber ich würde ihm gerne trotzdem auf die schnelle gute alternativ-ideen bieten. leider sind von diesen wohnungen auch keinerlei bilder vorhanden, und es können aktuell auch keine gemacht werden (rohbau)!


welche ideen fallen euch denn spontan ein um dinge wie "höhe", "edles ambiente", "galeriewohnung", ... darzustellen ?! oder gibt es gute assoziationen? Meine Güte!


ich dachte ev an eine collage seiner variation, sprich ein normalgroßer mensch + stehlampe die mehr als doppelt so groß ist mit passendem slogan. wobei das ganze im querformat natürlich nicht wirklich wirkt.

alternativ hätte ich versucht wie auf konstruktionsplänen die maßzeichen an der bautafel zu machen, so das skizzenartig die zahlen "5,50m" dabeistehen ... aber auch diese idee überzeugt mich nicht * Nee, nee, nee *

oder eine person die den raum misst und dabei 2-3 meterstäbe aneinander klebt. nur woher bekommt man ein gutes foto? bzw. wenn ich es selber mache, in welcher location?


von der gestaltung/idee ist eigentlich alles erlaubt, es kann sowohl in die provokative aufmerksamkeit erregende als auch in die edle und seriöse richtung gehen! sollte also jemand ideen haben muss er sich nicht durch irgendwelche stilrichtungen eingeschränkt fühlen. * Applaus, Applaus *


ich würde mich freuen wenn ev. ein paar von euch lust haben hier spontan ideen in den raum zu werfen.


mfg
* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.03.2008 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.blender.org/
 
Anzeige
Anzeige
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.03.2008 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

menschenpyramide ... gibts bestimmt stockfotos ... der oberste in der pyramide wechselt die glühbirne der deckenlampe/kronleuchter ...
das alles vor so ner tollen neumodischen designertapete und mit so nem gradiationsverlauf von ner holkehle und zack bum beng hast des ding...

meine idee.© Grins


Zuletzt bearbeitet von ikon am Mi 26.03.2008 12:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenn ich bei menschpyramide an die folterfotos denken muss find ichs dennoch ne gute idee!

sonst ist niemandem spontan was eingefallen .... dann bin ich wenigstens nicht allein Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
VANtasie

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: Donauwörth
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Giraffe <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Fido67
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 31.03.2008 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter der Decke schweben...
und dann der Blick nach unten


Zuletzt bearbeitet von am Mo 31.03.2008 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 31.03.2008 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn Querformat verlangt wird, bietet sich ein Motiv an, dass das Gegenteil eines schönen hohen Zimmers verdeutlicht.
Z. B. jemand der geduckt zwischen Boden und Zimmerdecke steht.
Ähnlich der "Falscher Job?"-Idee. (kA welche Marke das war)
 
 
Ähnliche Themen Wie „Atmung“ darstellen?
Feuerwerk darstellen
Doppelvisitenkarte darstellen in PS
Fahrzeuggestaltungen in 3D darstellen
halluzination darstellen
Kreuz dynamischer darstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.