mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quantensprung vom 09.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Quantensprung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nachtschatten
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.08.2010 01:02
Titel

Quantensprung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Salute!
Seit ein paar Tagen knacke ich an einer Logo Idee für meinen Sprungstelzenverein.
Bei Gründung stand fest, das wir als Slogan "Bounce2Move" verwenden wollen. Bei der Anfahrt fiel mir ein, wie ich finde, ganz guter Name für den Verein ein: Quantensprung.
Ich machs kurz, mir ist aufgefallen, das man
Q mit ein bischen Fantasie und künstlerischem Geschick, mit denselben Buchstaben, ähnlich wie ein Ambi,
U hochkant und querkant schreiben bzw. lesen kann.
A Hochkant wie man sieht Quantensprung und dreht man das Wort, soll Bounce2Move! zu erkennen sein...
N An Fantasie mangelt es mir nicht, aber künstlerisches Geschick, naja seht selbst:
T
E
N
S
P
R
U
N
G


kann mir jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2010 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel zu kompliziert. Ich denke, du hast dich da in etwas verrannt. Da steigt dir jeder Betrachter aus. Falls es überhaupt umsetzbar ist. Auf dem Gekrakel ist jedenfalls nicht viel zu erkennen.

Auch hoffe ich, dass dieser Wordart-Effekt oben nicht das Logo sein soll.

Sicher ist jemand noch so nett und postet die Links zu den Logo-Gestaltungsrichtlinien. Hab sie leider nicht parat.


Ansonsten: Profi damit beauftragen.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Mo 09.08.2010 09:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2010 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Sicher ist jemand noch so nett und postet die Links zu den Logo-Gestaltungsrichtlinien. Hab sie leider nicht parat.

Gerne: www.designguide.at
Das was du da machst ist viel zu viel und die Lesbarkeit wird sehr stark beeinträchtigt.
Schau dir mal den Link oben an.
Wenn du hier weiter präsentierst wird dir auch kompetent geholfen. Zu deinem jetzigen Ansatz kann man eigentlich nur sagen: Komplett neu machen und in eine ganz andere Richtung denken!
  View user's profile Private Nachricht senden
mUerde

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2010 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das gestaltet sich als sehr schwierig dir da zu helfen, von dem da zu einem Logo müsste man quasi einen Quantensprung machen. *ha ha*

ich für meinen teil würde mich ja erst einmal fragen wie etwas genau funktioniert bevor ich es dann überhaupt mache, man stelle sich vor ich würde ohne ahnung n bungie-sprung machen

aber
Zitat:
Profi damit beauftragen.
ist eigentlich schon der beste Rat den man dir geben konnte Grins

kann hier mal einer zumachen? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtschatten
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.08.2010 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja okay, ihr habt recht, es soll kein logo werden, sondern auf der hp als balken von oben "herabfallen" und "umstuerzen".
der wordart Effekt soll lediglich leserlich darstellen um welches Wort es sich dreht.
Möglicherweise hilft mir schon weiter, zu wissen mit welchem Wort ich meinen gewünschten Effekt benennen kann.
Banner? Das Wort Ambigram wurde mir schon zugetragen, meins soll sich allerdings gradmaessig anders drehen.
Ich halte es nach wie vor für möglich, aus einem Q ein B, aus einem U ein O usw zu machen.

Das mit dem "Betrachter steigt aus" trifft mein Problem schon ganz gut, mein "Lösungsansatz" sieht ungefähr so aus



ich hab aber nie behauptet, das es einfach wäre...
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine japanische Sonne mit Schnauzbart und ein toter Fisch. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Rareer

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2010 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber du weist schon, dass ein quantensprung (entgegen der häufig geglaubten bedeutung) in der physik eine der kleinsten Zustandsänderungen ist die es gibt. Also nicht mit großen Sprüngen. Wollte ich nur mal anmerken, falls dir die bedeutung wichtig ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2010 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Wort "Quantensprung" im Zusammenhang mit Gestaltung oder anderen Dienstleistungen unserer Branche zu verwenden, würde ich dir abraten. Eine gute Freundin von mir (www.qs-pages.de) musste nach einem langen und teuren Prozess ihren Agenturnamen und ihre Webseitendomain ändern. Das hat sie viel Nerven und Geld gekostet. Die genauen Hintergründe weiß ich nicht mehr so genau, aber sie hat den Prozess gewonnen, es ist aber nicht alles gut für sie gelaufen. Sowas kann man vermeiden. Du kannst sie ja anschreiben und nach ihren Erfahrungen befragen, bevor du ernsthaft darüber nachdenkst, in der Richtung weiter zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.