mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projektvorstellung: Document Viewer vom 25.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Projektvorstellung: Document Viewer
Autor Nachricht
looky-look
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.09.2008 19:04
Titel

Projektvorstellung: Document Viewer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da mir bisher ein solcher Dienst im Internet fehlte und ich davon ausgehe, dass ich dabei nicht der Einzige bin, möchte ich Euch diesen neuen Dienst nun vorstellen.
Lange wurde daran getüftelt und manches ist sicher noch nicht vollständig ausgereift; momentan läuft auch noch alles gedrosselt im safe_mode.

Mit der Webanwendung können Dokumente wie PDFs oder PPT uvm. direkt im Webbrowser angezeigt werden ohne, dass eine zusätzliche Anwendung installiert werden muss.
Demnach ist zum Anzeigen der Web-Dokumente kein Adobe Acrobat Reader, Excel oder Power Point etc. erforderlich.
Im Looky-Look Document Viewer muss also einfach nur die URL des Dokuments angegeben werden und schon bereitet die Webanwendung (ohne Flash oder Java) das Dokument auf und zeigt anschließend die Datei im Browser an.

Das Programm kann auch nicht zaubern: Folglich dauert es - wie beim Download und Laden des Anzeigeprogramms beim User im Normalfall - auch erst, bis die Datei auf den Cache-Server geladen wurde und anschließend aufbereitet wird, sodass es letztendlich der Betrachter zu Gesicht bekommt. Ist das Dokument erst einmal angezeigt worden, kann es (auch von jedem anderen) sehr flott geladen werden und damit schneller als auf dem "konventionellen Weg".
Das Ganze ist browser- und betriebssystemübergreifend.

Zudem soll es ermöglicht werden, die Anwendung (kostenlos, derzeit werbefinanziert) auf der eigenen Website absolut unkompliziert / total einfach einzubinden, um dort eigene Dokumente auf der Seite anzuzeigen.
Weitere Templates folgen in Kürze. Ich möchte behaupten, dass es wohl kaum noch einfacher geht; mehr dazu unter "Service".

Und hier kommt die Adresse des Document Viewers

Feedback per E-Mail (nicht PM o.ä.!) ist jederzeit willkommen und so gut es möglich ist, werden die Wünsche der Nutzer (Betrachter wie auch Webmaster) natürlich umgesetzt.

Wünsche viel Spaß mit dem Dienst und noch einen schönen Tag


Zuletzt bearbeitet von looky-look am Do 25.09.2008 19:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, gute Idee. Umsetzung, klar da hapert schon noch ein wenig:


PDF: Zoom ist total überflüssig, da nur Pixel interpoliert oder vervielfacht werden, Schrift wird somit unlesbar.

Zur Webseite. Unübersichtlich, Layout sehr antik (erinnert mich an Jahr 1998-2000). Der Viewer übrigens auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2008 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die idee das ganze als dienst für die eigene webseite anzubieten ist sehr interessant, der rest ist wohl eher uninteressant (für mich).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Projektvorstellung C4D Load
Projektvorstellung: locationfriends
Projektvorstellung: YAK- Your Abizeitungs Kit
[Projektvorstellung] eigenes portfolio
Projektvorstellung | maharani-shop.de
ichlache.com » Fun-Blog (Projektvorstellung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.