mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projekthelfer/-umsetzer für Webprojekt vom 01.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Projekthelfer/-umsetzer für Webprojekt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
start-to-scream
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.02.2009 20:09
Titel

Projekthelfer/-umsetzer für Webprojekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo liebe mgi commune!

bevor ich das thema in die jobbörse stell, wollt ich hier erst einmal nachfragen.
und zwar möchte ich ein neues webprojekt realisieren mit communityfähigen cms (drupal).
vorhaben, aufbau, corporate design und screendesign, server etc ist alles definiert und vorhanden. ein briefing ist auch schon verfasst.

das ziel wäre also die technische einrichtung des cms und umsetzung.


da ich weiß, in welchen dimensionen sich die kosten bewegen, wenn ich eine agentur dafür beauftragen würde, suche ich nach jemanden, der das z.b. vielleicht während des studiums machen würde, um sich ein paar euro dazu zuverdienen.
oder vielleicht kennt ihr jemanden, der das macht oder wisst eine anlaufstelle für solche sachen.

ich bedanke mich jetzt schon dafür.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.02.2009 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du denn etwas über das Projekt sagen? Das würde die Sache für dich sicher
um einiges einfacher machen. Stell es doch einfach mal kurz vor…


Zuletzt bearbeitet von m am Mo 02.02.2009 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
start-to-scream
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist ein webprojekt, was über musik/künstler berichten wird. und alles täglich aktualisiert.
ansonsten stell ich schon mal den ersten teil des briefing hier bereit.

http://www.music-hero.de/cms/briefing.pdf

so, also wie gesagt, um zum thema zurückzukommen, das briefing steht zur verfügung. was könnten noch für infos mit rein, außer budget, die wichtig wären für einen jobauftrag (bzw. um es hier in die jobbörse zu stellen)?

vielen dank.


Zuletzt bearbeitet von m am Di 03.02.2009 21:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dazu findest du einen Leitfaden zum posten in der Jobbörse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
start-to-scream
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, danke dir. realistisch gesehen, weiß ich, dass sowas schnell mal in den 4 stelligen bereich wandert. aber da ich mich selbst noch in ausbildung befinde, wollt ich es ganz gern noch im 3 stelligen bereich abspielen lassen. ist das überhaupt möglich, so einen jobauftrag zu erteilen?
  View user's profile Private Nachricht senden
sjalf

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.02.2009 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du jemanden findest, der es macht, ist es möglich *hehe*
Ansonsten würd ich sagen: Knapp. Ich hätte was vierstelliges veranschlagt selbst. Aber wie immer: Kannst du was anderes außer Finanziellem noch draufpacken ... manche Programmierer suchen auch andere Dinge *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
start-to-scream
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sjalf hat geschrieben:
manche Programmierer suchen auch andere Dinge *zwinker*


zum beispiel?
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

start-to-scream hat geschrieben:
sjalf hat geschrieben:
manche Programmierer suchen auch andere Dinge *zwinker*


zum beispiel?


Er spielt wohl auf Gegenleistungen im Bereich Design an …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Projekthelfer (Programmierer PHP) gesucht
Suche Projekthelfer aus Hessen (Code-Umsetzung)
Webprojekt: playersday
PHP-Programmierer für Webprojekt gesucht
Mein erstes Webprojekt
Webprojekt für Reisende: www.journizer.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.