mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projekt verkaufen vom 21.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Projekt verkaufen
Autor Nachricht
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 19:13
Titel

Projekt verkaufen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde ganz gern eine Website von mir verkaufen...
Nun stellt sich mir die Frage, wo ich am schnellsten einen Käufer dafür finde?
Hat jemand bereits Erfahrung damit, bestehende Websites zu verkaufen?

Infos zum Projekt:
http://www.anschauenoderauch.net
ca. 4000 - 5000 Besucher täglich.
ca. 3-10 Euro Werbeeinnahmen täglich.

Über Tipps zum Verkauf würde ich mich freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sedo.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry für OT - aber erinnert mich an die Seite: http://www.browser-statistik.de/

Hätte jetzt auch Sedo gesagt. Oder vielleicht direkt auf der Seite anbieten? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade in deinem Fall würde ich nochmal überdenken, ob deine Zahlen so stimmen. Klar ist der Alexa Rank nicht genau, einen Anhaltspunkt liefert der aber sicherlich - und auch mit anderen Instrumenten schätze ich deine Seite eher auf 100 - 300 Besucher täglich, maximal.
Wenn man das - und beispielsweise auch mal die suboptimalen Keywords - berücksichtigt, wirst du a) nicht viele Käufer ansprechen, und b) nur einen geringen Erlös (wenn überhaupt) erzielen. Also entweder, wie schon geraten, Sedo, oder in deinem Fall vielleicht sogar ebay - ansonsten klapper mal diverse Foren ab, die sich mit Webvermarktung etc. befassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2011 02:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easteregg hat geschrieben:
Gerade in deinem Fall würde ich nochmal überdenken, ob deine Zahlen so stimmen. ...


Hi,
die Zahlen liefert mir phpmyvisites.. Dort werden mir momentan (ca. seit einem Monat) 4-5k besucher pro Tag gemeldet.
Insgesamt meldet mir phpmyvisites 10 - 13k Impressions pro Tag.
Laut contaxe (Werbung) sind es sogar 20k Impressions....

Also die Zahlen sind Fakt.
Bin selbst erstaunt darüber...
Aber die Seite boomt grad bei google.
Täglich werden einige tausend neue Unterseiten indexiert.

Über die Zahlen bin ich genauso überrascht wie Du *zwinker*

Aber bei ebay will ich die Seite definitiv nicht verkaufen.
Dafür erhalte ich dann doch zuviel Werbeeinahmen um sie so rauszuschleudern... *bäh*
Erst recht seit ich seit gestern Binlayer integriert habe. Ich weiß, das ist eine unschöne Art zu werben, aber damit verdien ich bei der Anzahl an Besuchern wenigstens etwas mehr Geld.
Und die meisten Besucher sind ja keine Fans der Seite sondern werden einfach nur von google übermittelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2011 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einem solchen Projekt wird sich dass in der Regel für dich nicht lohnen, da für den Käufer schwer absehbar ist wie lange es möglich ist den Umsatz zu halten. Minderwertige Backlinks die teilweise wahrscheinlich nach dem Kauf sogar wegfallen, die Anwendung ansich ist sicher auch nicht besonders wertvoll, die Domain auch nicht, … Mit etwas Glück, ausgegangen von 150 Euro Umsatz im Monat, findest du vlt jemanden der dir dafür 700-800 Euro zahlt. Wenn du es also schaffst das Projekt länger als sechs Monate so "erfolgreich" wie bisher weiter zu betreiben, dann solltest du von einem Verkauf eher absehen. Außer du findest jemanden der dir dafür ein paar Tausend Euro hinlegt * Keine Ahnung... *

Edit: Nicht falsch verstehen, ich will das Projekt nicht schlechtreden. Aber das Risiko für den Käufer ist einfach sehr hoch da wirklich ganz schlecht abzuschätzen ist wie lange der Umsatz gehalten werden kann.

Übrigens, was Contaxe betrifft, dabei handelt es sich natürlich nicht um pageviews, sondern Einblendungen. Da du auf unters. Seiten auch mehrere Contaxe Ads hast, sollte dir klar sein dass du diesen Wert nicht als pageviews werten kannst … *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von m am Di 22.02.2011 17:54, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2011 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ebay bringt im Regelfall ziemlich gute Erlöse für Gewinnbringende Projekte. So what?

Wie bereits gesagt, solltest Du lieber versuchen das Projekt ein paar Monate weiterzuführen, denn
ansonsten ist das Risiko für die meisten Interessenten zu groß. Schließlich verteilt Google am Anfang
gerne mal einen gewissen Rankingbonus. Man könnte übrigens aus deiner "ich-wills-schnell-loswerden"
-Einstellung genau das genannte Risiko rauslesen was sicher nicht Verkaufsfördernd ist *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Original Artworks zu verkaufen.
Logo - Gelungen und wie teuer zu verkaufen?
Urheberrecht! Film mit geschützten Songs verkaufen
Web Projekt
Webdesign - BVB Projekt
Projekt:Armut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.