mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projekt - Postkarte für Magic Dance Tanzschule vom 10.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Projekt - Postkarte für Magic Dance Tanzschule
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2009 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ding würde mich jetzt so gar nicht reizen, mir weitere infobroschüren (hoffentlich nicht in einer genauso schlechten, nicht ansprechenden optik) anzufordern, geschweige den probestunden zu nehmen. * Nee, nee, nee *

die silhouette sieht sehr deformiert und lieblos aus. zu dunkel, hässlicher verlauf, möchtegernspiegelung.

vom logo will ich gar nicht erst anfangen.

aber alles in allem muss man ja sagen, so schlecht es auch ist, irgendwie passts zusammen.

wenn schon mit gutschein, würde ich das eher zum abreißen machen, sprich unten was dran hängen mit einer perforation, oder als klappkarte - eine seite postkarte, andere seite gutschein.
  View user's profile Private Nachricht senden
PMmarketing
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2009
Ort: Rettenbach a.A.
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
das ding würde mich jetzt so gar nicht reizen, mir weitere infobroschüren (hoffentlich nicht in einer genauso schlechten, nicht ansprechenden optik) anzufordern, geschweige den probestunden zu nehmen.

Das Problem ist, dass ich kein Mediengestalter sondern "Medienplanner/-berater" bin.
Ich bin für ganz neue Konzepte offen, oder froh *zwinker*
Das Logo ist schon vorgegeben an dem kann ich nichts ändern.
Zitat:
wenn schon mit gutschein, würde ich das eher zum abreißen machen, sprich unten was dran hängen mit einer perforation, oder als klappkarte - eine seite postkarte, andere seite gutschein.

Das mit der Klappkarte finde ich eine interessante Idee, so könnte man quasi, den Platz für Informationen verdoppelt.
Zitat:
wird das bei mir so komisch dargestellt, oder ist die rückseite wirklich so dunkel und auch die ausfüllfelder schwarz?

Also die Grundfarbe der Rückseite ist schwarz, allerdings sollten die Ausfüllfelder weiß sein.
Zitat:
die shilouetten auf dem titel find ich zu "knubbelig", besser gesagt zu niedlich, gerade die hände erscheinen mir eher wie "patschehändchen", als wie hände oder erkennbare finger.

Leider bin ich wie oben erwähnt kein Mediengestalter und die Figuren sind nur eine Vektorisierung einer Pixeldatei. Falls es jemand gibt der mir da etwas helfen kann, bitte * Ich bin unwürdig *
Zitat:
dass die spiegelung unten sowohl vertikal als auch horizontal verrutscht ist

Das hab ich mal geändert:


Zitat:
Hmm, die Schrift auf der Vorderseite reißt mich jetzt gar nicht vom Hocker.

Mich auch nicht *zwinker* Hast du eine gute Idee?


Zuletzt bearbeitet von PMmarketing am Di 10.02.2009 20:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2009 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt geht der stern is das andere "m" *zwinker*

die spiegelung ist aber immer noch nicht ganz korrekt. die buchstaben müssen untereinander bündig sein, im moment ist die spiegelung immer noch etwas nach rechts verrutscht. vielleicht sähe es in dem fall auch besser aus, wenn die spiegelung direkt an der unterkante der headline zu spiegeln beginnt, sprich, die spiegelung auch noch etwas nach oben rutschen.

dafür, dass du kein MG bist, hast du das aber totzdem recht ordentlich hinbekommen, muss jetzt auch mal gesagt werden.

//mal ne ganz andere blöde frage: wie verhält sich das denn bei den city cards mit der 15 mm codierzone, die man unten einhalten muss, sprich, die auch nicht bedruckt werden darf und schon gar nicht in schwarz, damit postvermerke zu lesen wären?


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Di 10.02.2009 21:12, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PMmarketing
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2009
Ort: Rettenbach a.A.
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habs jetzt mal ein wenig bunter gestaltet und die Spiegelungen richtig positioniert. Allerdings muss ich das Logo leider auf schwarzem Grund lassen, da es einen schwarzen Hintergrund hat.
Resultat:



Zitat:
/mal ne ganz andere blöde frage: wie verhält sich das denn bei den city cards mit der 15 mm codierzone, die man unten einhalten muss, sprich, die auch nicht bedruckt werden darf und schon gar nicht in schwarz, damit postvermerke zu lesen wären?

Laut Aussage des örtlichen Postbeamten, ist es nur wichtig, dass die Adresse auf schwarzem Grund steht, da die Karte sonst nicht maschinell abgefertigt werden könnte, sondern per Hand sortiert werden müsste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2009 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Laut Aussage des örtlichen Postbeamten, ist es nur wichtig, dass die Adresse auf schwarzem Grund steht, da die Karte sonst nicht maschinell abgefertigt werden könnte, sondern per Hand sortiert werden müsste.


hmm, hört sich etwas komisch an für mich. vor allem die aussage, dass es wichtig ist, dass die adresse auf schwarzem grund stehen muss. ob ich jetzt schwarze oder dunkelgraue typo auf weißem grund habe behindert die lesbarkeit der postmaschine auch nicht. wenn ich meine ganzen dutzend city cards hier durchgucke, hat da keine ne farbige rückseite. aber um da auf nummer sicher zu gehen, würd ich da direkt noch mal nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
PMmarketing
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2009
Ort: Rettenbach a.A.
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry vertippt, ich meinte auf weißen Grund stehen muss. Also schwarze Schrift auf weißem Grund.

Aber Leute ich brauch nen besseren Entwurf/ Idee für die Frontseite, wo sind hier die Kreativen?? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie sehen die beiden aus als würden sie Eislaufen.
Fehlen nru die Schlittschuhe. Grins

Wieso steht das ab 01... nicht bündig?

Typovorschlag hab ich keinen,
aber schau doch einfach bei dafont durch,
was passen könnte.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMmarketing
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2009
Ort: Rettenbach a.A.
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt den Entwurf nochmal überarbeitet, ein Gewinn?




Zuletzt bearbeitet von PMmarketing am Do 12.02.2009 08:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brainstorming Tanzschule
Logo HIPHOP-Tanzschule
Poakatentwurf für ein Konzert - Dance against g8
Magic Price Gewinnspiel 750€
Xpell.com | Magic work from outer Space
Postkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.