mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projekt Pc-Konfigurator vom 20.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Projekt Pc-Konfigurator
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Ding ist nicht passend fuer die Zielgruppe.

Hardware Frickler (Zielgruppe) machen einen weiten Bogen um so einen lahmen Konfigurator.
Die wissen was passt und muessen nicht alles nachlesen

Die Zielgruppe b ( Technik nix Ahnung Haber) kauft vorgefertigte Systeme

Zeilgruppe c (ich habe so ein bisschen Ahnung ) ist was "Nachbehandlung" Probleme, Umtausch etc. angeht am aufwendigsten und wuerde so einen Konfigurator eh nicht verstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm, warum gibt's da ständig andere Auswahlmöglichkeiten in den einzelnen Feldern, die absolut keinen Sinn machen? Mal ist der P3 ( *ha ha*) kompatibel mit dem Mainboard "Intel Core" (wtf?), mal nicht. Warum verschwindet die Festplatten-/Arbeitsspeicherauswahl, wenn ich eine inkompatible CPU wähle? Warum werden nicht alle ausgewählten Produkte in den Warenkorb übernommen? Mir fehlt plötzlich Arbeitsspeicher, HDD und Mainboard. Das ganze Ding ist einfach nur total kaputt und wirkt doch sehr laienhaft.

Achja: den Button "In den Warenkorb" hatte ich zunächst völlig übersehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aggrosoft
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.12.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm..

mal wieder das selbe es handelt sich um testdaten warum das verschwindet na logischer weise weils eben nicht zum board passt sonst wäre es ja sinnfrei naja es obliegt dem kunden die Kompatibiitäten festzulegen.

mfg
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aggrosoft hat geschrieben:
mal wieder das selbe es handelt sich um testdaten warum das verschwindet na logischer weise weils eben nicht zum board passt sonst wäre es ja sinnfrei naja es obliegt dem kunden die Kompatibiitäten festzulegen.


Aha, voll logisch, dass eine externe USB-Festplatte nicht zum Mainboard passt, wenn ich die CPU austausche. *balla balla* Das Problem liegt eher nicht an den Testdaten, sondern mehr an einem Programmfehler. Aber bitte, Du scheinst ja zufrieden zu sein.

// Hast Du Deinen Konfigurator schon mal selbst getestet? Dann wäre Dir sicherlich so Einiges aufgefallen.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 20.12.2006 15:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aggrosoft
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.12.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch mal für dich, TESTDATEN
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh' das ähnlich wie Mischpult Guck rechts! keine Zielgruppe!

Der einzige Vorteil gegenüber einer klassischen Warenkorbbestellung ist ja der Schutz vor Inkompatibilität - allerdings sind Leute die Einzelkomponenten wählen wollen i.d.R. auch weit genug um Inkompatibilitäten zu vermeiden. Dazu kommen dann noch die üblichen Probleme mit Konfiguratoren (Alternate, KM-Elektronik etc...): unflexibel in Bezug auf Verfügbarkeit, Neuprodukte, Auslaufmodelle usw.
Das ist einfach nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Print Artikel Konfigurator
Web Projekt
Kalender Projekt
Projekt Patternpanda
Projekt:Armut
Projekt : Sinnbringer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.