mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projekt Pc-Konfigurator vom 20.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Projekt Pc-Konfigurator
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aggrosoft hat geschrieben:
...Flash ist weitaus besser als javascript oder Ähnliches...


Ach ja???? Inwiefern??? Wer sagt das??? Wo steht das????

aggrosoft hat geschrieben:
...zudem bleib das Geistige eigentum bei mir...


Hä???? Meinst Du das Urheberrecht an der Gestaltung? Das ist unveräußerlich und bleibt immer bei Dir, selbst dann noch, wenn Du die Nutzungsrechte veräußern solltest! [/quote]

aggrosoft hat geschrieben:
...und es Läuft auf allen Systemen.


Bullshit! Es läuft nur auf Systemen, die den Flash-Player installiert haben. Gerade in Firmennetzwerken ist das häufig nicht der Fall, da standardmäßig nicht installiert und die User keine Administratorenrechte haben.


Kurzum: Deine Begründung hinkt an jeder Ecke.

Und wie die Vorredner hier auch schon geschrieben haben:

1. Ein Konfigurator ist nix neues. Sowas gibt's auf jeder ernstzunehmenden Seite, die systemzusammenstellungen anbieten.

2. Die Seite ist unübersichtlich. damit meine ich auch so kleine Details, wie zum Beispiel den close-button des Konfigurators, den Du oben links platziert und dann auch noch vertikal platziert hast. Ich wollte den Konfigurator schließen und mußte erstmal 5 minuten suchen, bevor ich den Button gefunden habe. es hat sich nun mal eingebürgert, das Ding oben rechts zu platzieren... usw usw

So funzt es jedenfalls nicht. Das haut weder von der Funktion, noch vom Handling, noch von der gestaltung vom Hocker. da solltest Du dich dringend nochmal von a-z ransetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo sind die blitze? die ständigen einfliegenden Kreise?... Wo steckt der animierte Typ, der sich die ganze zeit verneigt?...

Sry, aber Flash ist dafür overhead..... wobei es mit allen Browsern kompatibel ist Lächel die das Flashplugin beinhalten...

insofern... denk ich über das statement nochmal nach... hmmm

aber mal ernsthaft.... Standard, schreibt man mit weichem T am ende.... sprich einem D..... <.<

/eedit: was mir auffällt... bitte lass die standard-scheisse aus flash außerhalb deiner projekte... du musst das rad nicht neu erfinden.. aber eine eigene scrollleiste... und eigene Fehlerfenster. soltlen schon drin sein, wenn du schon urheberrechtsverletzungen befürchtest...

ansonsten... hätte das jeder halbwegs gescheite programmierer genausogut in html und javascript hinbekommen... wodurch es dann auch usability gesehen .. vorteil ehätte... Lächel


Zuletzt bearbeitet von Backware am Mi 20.12.2006 15:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aggrosoft
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.12.2006 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Konstruktive Kretik bitte danke ! Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten darum gehts es hier nicht ! Javascript besser kann nicht dein ernst sein !

@keks0ne

wähl doch mal ein produkt und drück das fragezeichen wenn du infos zim produkt willst.

mfg
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und dann muss ich ständig hin- und herklicken...um 2 produkte zu vergleichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
aggrosoft
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.12.2006 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... das nenn ich mal Konstruktiv wie würdest du das lösen ?? soll ich einen vergelich anstossen ? so das er wählen kann ?

mfg
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aggrosoft hat geschrieben:
Hallo,

Konstruktive Kretik bitte danke ! Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten darum gehts es hier nicht ! Javascript besser kann nicht dein ernst sein !

mfg
Stefan


- keine Standard-Api-Sachen aus Flash... Komponenten = nein
- schließen Buttons sind bei so ziemlich allen Anwendungen RECHTS oben... nicht LINKS und Horizontal!
- Kritik..
- und ja Javascript + HTML nicht zwangsläufig besser... aber doch schon.. besser...
- wenn ich ein produkt auswähle und im nächsten feld ein anderes produkt hinzufügen will kommt der schwachsinnige fehler: "nicht kompatibel"... wieso lässt es sich dann auswählen?! wenn ich sowieso nochmal klicken darf und somit mich "durchraten" muss.... bis ich endlich mal ein kompatibles stück gefunden hab?
- der hinweistext unten liest sich wie ne beschreibung ist dabei nur ein kaufinternes geblubber... => hau das teil in den warenkorb und biete infos zum konfigurator...
- Rechtschreibfehler zählen ÜBERALL... deine projektpräsentation vor uns... hat auch einen sinn für dich.. und wenn dir eh alels scheis egal ist... dann ist es uns auch "Aggrososft it intelligence"
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aggrosoft hat geschrieben:
...Javascript besser kann nicht dein ernst sein !...


Wenn Du konstruktive Kritik einforderst, solltest Du Dich auch mit Ihr auseinandersetzen!

Denn: erstens steht da "...javascript oder ähnliches und zweitens bleibst Du sämtliche Antworten bzgl. des "Besserseins" von Flash, des "Geistigen Eigentums" und gravierender Usability-Fehler schuldig!

Also: immer schön erstmal im eigenen Klo putzen, bevor man andere ankackt! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die MwSt-Berechnung find ich aber ok:
inkl. UST 16%: 37,44 EUR
Zwischensumme: 1.313,48 EUR
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Print Artikel Konfigurator
Web Projekt
Projekt Saatspender
Webdesign - BVB Projekt
Webseite für DJ-Projekt
Projekt Stadtmagazin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.