mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projekt: One Day in Munich vom 01.11.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Projekt: One Day in Munich
Autor Nachricht
ManGan
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2012
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.11.2015 23:38
Titel

Projekt: One Day in Munich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,
zwei Freunde und ich haben mit einer Sony a7s und einer DJi Phantom 2 einen Film über München gedreht im Stil von Reisevideos, bloß ohne Reise Grins
Uns würde interessieren, was ihr davon haltet. Das ganze war ein Spaß Projekt, weil wir einfach Bock hatten Grins

https://www.youtube.com/watch?v=-o8RInyIYLU&feature=youtu.be
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.11.2015 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find´s cool... Lächel

Find´s auch spitze, dass man mit den Drohnen solche Möglichkeiten hat.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 02.11.2015 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Coloring ist klasse. Die Musik passt auch gut zum Ambiente des Clips. Bei der Auswahl an Motiven werden keine Klischees bedient, sondern eher Insider-Spot. Vom Tempo hätte man vlt etwas Abwechslung bringen können aber nicht müssen.

Was mich etwas "stört" ist im Verhältnis die Wasserszenen zum Rest. Etwas lang.

Ab und an kommt dieser Spiegel-Effekt etwas unvermittelt und teilweise auch unnötig.
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.11.2015 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der animierte Vorspann ist schön, ich würde ihn nur etwas kleiner und etwas schneller machen.
Zu lang für vier Worte.
Die Farbverfremdung ist etwas strange.
Eine Farbentsättigung ist ok, die geringen Kontraste sehen aber sehr flau aus, Da würde ich noch einmal dran drehen.
Da es keine echten Schwärzen gibt, sieht das für mich eher nach einem Berarbeitungsfehler aus.
Die Spiegeleffekte sind auch unnötig, die meisten Bilder haben ausreichend Eleganz.
Die Drohnenbilder sind eindrucksvoll aber die Motive etwas einseitig.
Letztlich liegt der Fokus fast nur auf den Surfern und dem nächtlichen Oktoberfest.
Kommt darauf an, was du erreichen wolltest, aber für das Portrait eines Münchner Tages, auch aus Insiderperspektive, fehlen andere Motive, da hätte ich z..B. High Tech, Moderne (z.B. das BMW-Museum, Jugendkultur) und Tradition (alte Gebäude, Viktualienmarkt) gemischt und als Füllbilder immer mal ungewöhnliche und unterschiedliche Details.
Wie gesagt, man müsste wissen, was du mit dem Clip erreichen möchtest.

Just my two Cents und trotzdem eine sehr schöne Arbeit. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.11.2015 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Das Coloring ist klasse. Die Musik passt auch gut zum Ambiente des Clips. Bei der Auswahl an Motiven werden keine Klischees bedient, sondern eher Insider-Spot. Vom Tempo hätte man vlt etwas Abwechslung bringen können aber nicht müssen.

Was mich etwas "stört" ist im Verhältnis die Wasserszenen zum Rest. Etwas lang.

Ab und an kommt dieser Spiegel-Effekt etwas unvermittelt und teilweise auch unnötig.


Ich finde den Spiegel-Effekt überhaupt naja...
  View user's profile Private Nachricht senden
ManGan
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2012
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.11.2015 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für euer Feedback.
Das wir nicht ganz so viel Vielfalt zeigen, liegt daran, dass wir ungerne in der Mittagssonne filmen und wir mit den Öffentlichen unterwegs waren Lächel Hatten auch nur 1 1/2 Drehtage.
Das Kontrastarme ist gewollt und auch so bearbeitet. (Zieh mal bei einer RGB Curve den Punkt vom Schwarzwert richtung rechts oben)
Bilder zu spiegeln ist dann wohl geschmackssache Grins Zu den Oktoberfestbildern fanden wir, dass das super passt.
Und noch was zur Drohne: die gehört einem Freund und er hat nicht das beste Auge, aber auf die Bilder wollten wir nicht verzichten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.11.2015 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, also gab es vorher gar kein Konzept. Grins

ManGan hat geschrieben:
...Bilder zu spiegeln ist dann wohl geschmackssache...

Nö, das ist ein Teil der Bildsprache und passt hier einfach nicht zum Rest.

Beim nächsten Projekt würde ich mir aber erstmal Gedanken machen und eine Struktur bzw. ein Konzept entwickeln und nicht einfach drauflos drehen.
Sonst wird so einFilm - auch bei schönen Bildern - schnell belanglos.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mo 02.11.2015 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MUNICH AT NIGHT / 8 Free Wallpapers
Web Projekt
Projekt:Armut
Projekt : Sinnbringer
[Projekt] www.alphacross.de
Studentisches Projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.