mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projekt für eine Autorin vom 21.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Projekt für eine Autorin
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
derexo
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 17:47
Titel

Projekt für eine Autorin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi all,

wollt mal Eure Meinung zu meinem derzeitigem Projekt hören. Hab bei der Seite sehr großen Wert auf gute Kompabilität - auch in älteren IE-Versionen -gelegt. Alles ist validiiert. Farben waren teilweise Vorgabe - die sind aber meist Geschmackssache. Mir gefallen sie eigentlich schon.

Meinungen, Kritik, Lob, Anregungen ...
VIELEN DANK SCHON MAL!

Ach ja - der LinK: (nur noch auf Anfrage wg. Google-Listing)

Gruß
exo

Möchte noch drauf hinweisen, dass die Seite noch in Bearbeitung ist - Inhalt ist ja auch noch nicht komplett. Lächel


Zuletzt bearbeitet von derexo am So 26.08.2007 22:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde ich sehr hübsch … passt zu der Autorin (bzw zu ihrem Bild) und zu Ihren Büchern … mehr Design wäre zwar machbar aber in diesem Fall bestimmt unnötig.
Über diese Auflösungskompatibilität die du erreicht hast ließe sich sicher streiten, vor allem da ein bisschen vertikale Ausdehnung dem ganzen recht gut zu Gesicht stehen würde – aber ok.
Klasse finde ich das du diese W3C Pubicons ausgegrünt hast – ich kann diese Dinger solangsam echt nicht mehr sehen *zwinker*


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derexo
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank Zim für Deine netten Worte ... ich werde noch ein paar Feinheiten rausarbeiten.
Erstaunlich finde ich aber, dass in einem anderen Forum genau das Gegenteil behauptet wird. Schlecht, die Farben tun in den Augen weh etc. etc. (falls es jemanden interessiert: http://www.joomlaportal.de/webseiten-feedback/104740-projekt-fuer-ein-autorin.html

Freut mich jedenfalls, dass es auch Leute gibt, denen die Gestaltung zusagt.


Zuletzt bearbeitet von derexo am Mi 22.08.2007 11:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
TomPee

Dabei seit: 20.12.2004
Ort: Hannover / Göttingen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir gefällts auch ziemlich gut aber einen kleinen Fehler beim Kontaktformular habe ich noch gefunden (MAC OS 10.3.9 / Firefox 2.0.0.6). Der Submit-Button rutscht unter das Eingabefeld:



Außerdem steht da Zahlencoden. Und muss dass überhaupt sein mit dem Zahlencode?

Gruß


Zuletzt bearbeitet von TomPee am Mi 22.08.2007 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhm.. also die farben sind ok. zwar nicht wirklich schön in meinen augen,
aber ok.
das design ansich finde ich allerdings nicht sehr schön.. langweilt mich. sieht aus
wie ein 08 15 template. die navigation ist ein wenig altbacken vom stil her.
wozu brauch jemand oben eine datumsanzeige? die hat doch wohl jeder pc mit einem
klick auf die uhrzeit selbst. unnötiger schnick schnack.

ist solide, könnte man aber auf jeden fall mehr rausholen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derexo
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Eure Beiträge !! Das hat mich doch wieder etwas aufgeheitert, in dem anderem Forum habens mich ja total auseinander genommen. Hab schon an mir gezweifelt. Werd natürlich Eure Tips und Hinweise berücksichtigen. Das Datum hab ich z.B. schon mal rausgehaun, is Unsinn, haste Recht @ skate-rock.

Denke wenn ich endlich mehr Bildmaterial / Content bekomm, dann wird die Seite auch lebendiger.
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Lächel
Also ich finde die Seiten auch zum Thema passend und ganz schick. Was mir überhaupt nicht gefällt, wurde auch schon erwähnt, ist die Navigation. Sie wirkt echt altbacken, engt ein und passt überhaupt nicht zu dem Freiheitsgefühl, dass der Rest der Seite ganz gut vermittelt.

Ich habe dir mal ein Beispiel gemacht wie ich es mir ungefähr vorstelle. Ich würde den Menupunkten mehr Platz geben, mehr Raum zum "atmen" und mehr Freiheiten. * Mmmh, lecker... *




Agenkrebs verursachen die Farben bei mir ganz und gar nicht, ich finde sie harmonisch. Könnten vlt. nur noch etwas kräftiger sein * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
nicos vorschlag wertet die kiste
nochma deutlich auf.

ganz schön.

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website einer Autorin
Web Projekt
Projekt zu Farbkontrasten
Projekt Nordsee
Hilfe im ein Projekt
MMORPG- PROJEKT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.