mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17.10.2021 18:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projekt für 3 Monate? vom 30.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Projekt für 3 Monate?
Autor Nachricht
Shellz
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2011
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.05.2011 10:52
Titel

Projekt für 3 Monate?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich mache eine schulische Ausbildung und muss daher von meiner Schule aus Betriebserfahrung sammeln.

Heute habe ich mein 3-monatiges Praktikum in einem Medienbetrieb angefangen.
Nur soll ich von meiner Schule aus zwar alles miterleben was in dem Betreib so abläuft aber mich dennoch jeden Tag ca.
1 1/2 - 2 Stunden mit einem selbstausgedachten Projekt beschäftigen.

Hat jemand von euch eine Ahnung was ich am besten machen könnte?
Programme sind: Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator.

Ich möchte etwas haben das gut aussieht, vorallem viel für die 3 Monate aber machbar ist ohne dass man dafür ein ausgebildeter Mediengestalter sein muss.

Ich hoffe auf eure Hilfe.
Vielen Dank Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2011 11:01
Titel

Re: Projekt für 3 Monate?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shellz hat geschrieben:
Hat jemand von euch eine Ahnung was ich am besten machen könnte?


Niemand kennt hier deine Skills und Vorlieben.
Das könnte ein Buch sein, ein fiktives Corporate Design, ein Comic, eine Zeitschrift oder ein Imagefilm.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2011 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach doch einen fiktiven Geschäftsbericht. Da steckt von allem etwas drin und su kannst ne Menge daran lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.05.2011 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieses Praktikum wird Dich ziemlich fordern. Es ist auch eher unrealistisch, dass Du täglich pünktlich Feierabend machst. Da noch jeden Tag 1,5 Stunden ein eigenes Projekt zu machen, das ebenfalls viel Hirnschmalz erfordert, finde ich ziemlich ambitioniert. Mach doch eine Art Dokumentation Deines Arbeitslebens in Mixed Media, z.B. ein Scrapbook, einen Comic, eine Präsentation. Oder Infografiken über Deinesn Tagesablauf ...

Dann kannst Du den Tag nochmal rekapitulieren, kannst andere Techniken einsetzen als Du eh den ganzen Tag nutzt und hast etwas Freiheit. Bei 3 Monaten ist es auch überschaubar genug, um es durchzuhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shellz
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2011
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2011 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die liebn Tipps Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Monate charakterisieren
6 Monate U-Haft und das Resultat
Mit Adobe Acrobat ein Datum plus 5 Monate berechnen
Was soll ich als Projekt machen?
spaceship projekt
Typo Projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.