mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Projekt++] Datenbankgestütztes Archiv (php+mysql) vom 08.10.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Projekt++] Datenbankgestütztes Archiv (php+mysql)
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 08.10.2005 18:36
Titel

[Projekt++] Datenbankgestütztes Archiv (php+mysql)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Einige habens schon mitbekommen, ich mache was neues. Damit ich mich aber nicht übernehme, werde ich in diesem Thread ab und zu Hilfe einholen, weil ich glaube ich habe mir etwas zu viel vorgenommen. Aber so soll es ja sein. Die Websitethematik werd ich (im moment) nicht verraten.

Prinzipiell soll die Website aus einem Template bestehen, das aus einer Datenbank gespeist wird und daraus die einzelnen Pages generiert. Die werden also alle ganz ähnlich aussehen. In der Datenbank will ich Texte, ein Datum, Bildlinks speichern.

Erste Frage: In welcher Form speichere ich einen Text am besten in einer MySQL Datenbank ab, wenn er Links enthält, und Bildlinks, und Formatierungen wie fett oder kursiv oder Absatz? Ich muss ja prinzipiell den html-Tag mitspeichern, aber ohne Formatierungen, damit der Text skalierbar bleibt. Stichwort XML? Stichwort UTF-8? UTF-8 und MySQL? Umlaute werde ich kodiert abspeichern ¨ nä?

Ich will also Datenbank und Layout komplett trennen, logischerweise.

Vielleicht hat jemand so etwas schon gemacht und kann mir da Tipps geben? Sollte ich alle Links nach draußen über einen Redirector laufen lassen? Will die ja eh zählen.

Es läuft auf komplette selbstprogrammierung eines kleinen CMS aus. Sowas gibts nicht fertig. Ideen, wie ich das Template am Serverschonendsten befülle?


// igitt, schon wieder so ein schwammiger Post, speziell und völlig daneben. * Ich geb auf... *
 
Ähnliche Themen PHP, Ajax, JavaScript und MySQL Projekt
Projekt sucht PHP/MYSQL Entwickler [NON PROFIT]
logo vektor archiv
streetart-archiv fast fertig
Suche Zeichner für kostenloses Hentai Archiv
Web Projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.