mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Projekt] bandBox.de - Your Band In A Box vom 04.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Projekt] bandBox.de - Your Band In A Box
Autor Nachricht
alesch
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2003
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 09:32
Titel

[Projekt] bandBox.de - Your Band In A Box

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen.

Aus gegeben Anlass ist mir diese Idee gekommen und ich habe sofort mit der Umsetzung begonnen. Kurz der Anlass: Ich hab ne Band, wir sind fünf Leute, wohnen alle in etwas weiterer Entfernung, der Dummer ist nur am WE erreichbar (Bundeswehr) usw. Aus diesen Gründen ist es relativ schwierig Absprachen zu treffen, denn wenn einer nicht erreichbar ist, dann ist der nicht erreichbar *zwinker*

Was soll dann bandBox.de jetzt?
Dieses Portal richtet sich an alle Bands für die sich die selben oder ähnliche Probleme ergeben. Genauso kann es aber auch nur zum Datenaustausch oder zur Terminabsprache in der Band sein. Um mal ganz klar zu sagen was man da überhaupt können soll, hier eine kurze Liste.

Terminkalender
Hier können die Termine für Proben, Gigs usw. eingetragen werden. Außerdem soll man sich als abwesend eintragen können. So hat man im Überblick wer wann da ist und muss nicht erst rumtelefonieren. Planung wird also einfacher.

Songbook
Eine Art digitales Songbook. Hier kann jedes Mitglied der Band Dateien hinzufügen. Zum Beispiel Tabulaturen, Lyrics oder Aufnahmen. Außerdem gibt es die Möglichkeit Notizen zu jedem Song zu machen.

Desweiteren soll es ein öffentliches Portal geben, in dem die Bands ihre Songs und Texte veröffentlichen können und so die Möglichkeit haben, Kritik zu bekommen.

Soweit erstmal die Funktionen mit der die erste Version online gehen soll. Ich schreibe das zum einen, weil ich wissen möchte was ihr von dieser Idee haltet und ob ihr Verbesserungsvorschläge oder weitere Ideen habt und zum anderen bin ich erfreut über jeden Menschen, der mit helfen möchte *zwinker*

Also wer Lust hat mitzumachen, kann sich gerne melden.

Wer schonmal rein gucken will und um zu zeigen dass ich nicht einfach Leute suche die genau das für mich basteln:
http://www.bandbox.de


Zuletzt bearbeitet von alesch am Di 11.04.2006 13:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lasch

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Luzern
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die idee mit dem terminkalender find ich gar nicht mal so schlecht. sicher hilfreich für jeden,
der sich mit dem booking rumschlägt.

allerdings macht das unseren drummer leider auch nicht online erreichbar Lächel


Zuletzt bearbeitet von Lasch am Di 04.04.2006 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
alesch
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2003
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheint ja nicht so viel zu begeistern *zwinker*

Macht auch nichts. Bin selbst überrascht, dass ich mal Zeit für sowas haben. Kennt ihr evtl. noch andere Foren, wo es Leute geben könnte, die auf sowas bock haben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gregdei

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: Köln/Bonn/Rhein-Sieg
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alesch hat geschrieben:
Scheint ja nicht so viel zu begeistern *zwinker*

Macht auch nichts. Bin selbst überrascht, dass ich mal Zeit für sowas haben. Kennt ihr evtl. noch andere Foren, wo es Leute geben könnte, die auf sowas bock haben?


Hi Alesch,
ich finde die Idee super, und werde sofort den Rest der Band informieren!
Stell das Projekt doch mal bei www.musiker-board.de ein!

greg
  View user's profile Private Nachricht senden
Lasch

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Luzern
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.04.2006 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bandforum.de

is aber ned so viel los.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mein Projekt: Musikvideo einer Newcomer Band im Greenscreen
[webdesign] band
Namenssuche für Band!
Band-Homepage
band mit logo
Band Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.