mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programierer für Browsergame Gesucht ! vom 10.02.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Programierer für Browsergame Gesucht !
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist richtig.
Kam an - gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MLZ123
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 10.02.2009 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

merckst du nicht dsa solche leute wie du ein post unlesbar amchen und uninteresannt machen durch den spamm müll...???
Komischerweise haben es schon einige leute ohne müll zu labern geschaft mich anzuschreiben.

Und nun gehe bitte wo anders hin.
Zuspammen kannst andere leute ich will was vernünftiges auf die beine stellen.
 
Anzeige
Anzeige
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte als Zitat...ich fühle mich nämlich, da mein Posting das letzte war, angesprochen obwohl ich nichts negatives geäussert habe. Okay? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal so aus einer etwas anderen Perspektive und ohne allzu direkten Bezug zum Fragesteller: Wenn ich mir die Anfragen für Mithilfe bei Browsergames hier im Forum so ansehe, wird mir angst.

Gibts hier jemanden, der jemals mit einem Projekt dieser Art wirklich den Durchbruch geschafft hat? Durchbruch in dem Sinne, daß er seinen täglich Sprit, Auto, Wohnung und dergleichen finanzieren kann? Steuern, KSK, Hardware, seine Mitstreiter und die Kollegen, die hier jeweils gesucht werden?

Ich denke nicht.

Wenn ich mich konkret auf MLZ123 beziehe: Gibt es einen irgendwie gearteten Geschäftsplan, oder zumindest Ansätze, Zusagen von Sponsoren, oder denkst Du: Das wird schon geil, die Banner fliegen mir dann zu?

Dazu gehört dann aber auch Kommunikation, die etwas Schliff hat und nicht diesen abgefuckten Forenslang mit "ey" und "nit" und regelkonformer Groß- und Kleinschreibung.

Dazu gehört ein 24h Serveradmin (der Geld haben will), damit Dein Game rund um die Uhr läuft und nicht ggf. gehackt wird. Das wird dann nach drei Wochen das große Problem, die Werbung bringt nicht die erhoffte Kohle, der Server hat mehr Traffic als geplant ..... und dann?

Dann kommen die bösen Kollegen hier aus dem Forum und klauen Dir Deine Ideen, Teile Deiner Grafik, die Cracks holen sich CodeSnippets, die Story wird geklont und drei Wochen später kommt hier eine neue Anfrage für ein "Mittelalter-Spiel"

Ich will hier keine Idee schlecht machen, aber das Problem ist hier exakt das gleiche, wie an vielen anderen Stellen im kreativen Bereich: Einer fängt an, hat Erfolg. Anstatt sich Alternativen zu überlegen folgt man der erfolgreichen Idee. Die erstem Klons haben ggf. noch Aufsehen, aber wenn man zum neununddreissigsten Mal eine Neville Brody Kopie sieht, ....


Sorry das mußte mal raus (Gemeinplatz, ich weiß, maxima culpa)


Zuletzt bearbeitet von rover88 am Mi 11.02.2009 00:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ist doch völlig richtig.
Ich hatte in meinem ersten Post auch nicht umsonst gefragt ob er weiß das was auf ihn zukommt. Das Problem ist nur: ausreden werden wirst Du es keinem, das ist Punkt a), und Punkt b) ist - man weiß ja nicht ob nicht doch mal einer bei ist der ein wirklich konsequent durchdachtes, lückenloses Konzept im Background hat - kann ja immer mal sein. Also als Antwortgeber entweder ein wenig Hilfestellung leisten, oder aber gar nicht erst darauf reagieren - mehr gibt es da nicht, wenn man keine Grundsatzdiskussion entfachen will.

Faktisch sehe ich es so, dass wenn bei so einem Projekt alles stimmen würde, sowohl Konzept, als auch eventuelle Geldgeber etc...der Background also tatsächlich zu 100% abgedeckt wäre, dann bräuchte es Threats wie diesen gar nicht, denn dann wäre das Projekt so wasserdicht dass man ohne weiteres einfach wirklich Leute engagieren könnte/würde.

Problem ist halt: Die meisten wollen das als gemeinschaftliches Projekt aufziehen, und das ist selten von Erfolg gekrönt. Lass nur mal den Serveradmin abspringen, und schon hast Du ein Problem. Die User interessiert es nämlich nicht warum weshalb wieso. Die wollen zocken. Insbesondere dann wenn sie Geld investieren, oder Unmengen an Zeit.

Und ich finde die Palette an Browsergames jetzt schon extrem krass dass ich mich nie lange für eines begeistern kann. Noch eins brauche ich nicht wirklich. Aber das ist eben wieder etwas anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MLZ123
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 11.02.2009 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja es gibt genügen leute die ihr Tägliches Brot mit dem Browsergame Geshäft verdienen.
Und die sind auch Klein angefangen.

Ja ich weis was auf mich zukommt.
Es ist soweit alles Bedacht und teilweise schon angefangen usw.
Es werde nurnoch Leute gesucht die mitmachen möchten.

Das kann ich hier nun aber vergessen da solche wunderbaren menschen wie ihr dieses theme Zerstört habt durch euren spam.


Danke
 
MLZ123
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 11.02.2009 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Admins:



Post und Acc kann gelöscht werden ahbe ein freundliches forum gefunden.
 
 
Ähnliche Themen Programierer für Text und Grafikverschiebung gesucht.
Grafiker 2D/3D für Browsergame gesucht
Tester für Browsergame gesucht
Grafiker für Browsergame gesucht
Designer für Browsergame gesucht
Programmierer für Browsergame gesucht.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.