mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: professionelle Meinungen und Kritiken zu Logo gesucht vom 20.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> professionelle Meinungen und Kritiken zu Logo gesucht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.11.2009 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

michadrummer hat geschrieben:
Ja zur Schriftart hier noch der Grund. Wir haben eben etwas gesucht was ein bisschen Alternative/Indipendent aussieht und wie bereits erwähnt erinnert das ja stark an die S-Bahn Takes der HipHipper. Warum ist die "Schrift" denn so problematisch? *hu hu huu*


Wenns en S-Bahn Take sein soll dann passt das andere Drumherum nicht mehr... Seit Ihr HipHop hötte bei dem Namen und dem Logo eher an Rock gedacht? Wenn Ihr Rock seit warum Wollt Ihr en HipHop Look? Und wenn Ihr HipHop seit warum sehr Ihr nach Rock/Metal aus?

Dann würd ich das künstliche Weiß überdenken wenns was aufgekratztes sein soll[u] * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 20.11.2009 22:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Larsen0815

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.11.2009 02:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es heißt Tag und nicht Take - zumal das in dem Fall dann nen Scratch ist. Aber genug Graffiti-Slang Grins

Zum Logo:
Idee mit dem Destroyed-Look find ich prinzipiell nicht schlecht. Allerdings solltest du dir dann eher eine vernünftige Schrift mit Bold-Schnitt suchen und das Ganze dann anfangen von Hand zu zerlegen.

Inspiration bei dafont.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
michadrummer
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.11.2009 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay ich merke schon das das ganze Logo so nicht wirklich schlüssig ist. Gut dann werde ich mal 2-3 Scetches entwerfen und mit mehr Konzept an die Sache gehen. Ich poste dann meine geistigen ergüsse hier wieder für euch * Mal bisschen die Nase pudern... *

Also folgendes muss ich jetzt also einfließen lassen:
1.) eindeutigeren Bezug zum Thema Musik
2.) Farbgebung überdenken
3.) geeignetere Schriftart
4.) die einzelnen Elemente des Loggos stilistisch einheitlich gestalten (kein HipHop mit Rock usw.)

THX erstmal ich habe da glaub ich schon ein paar gute Ideen durch euer Feedback bekommen. Mal schauen ob ichs auch umgesetzt bekomme.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 21.11.2009 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde an Deiner Stelle auch mal dran denken, wie das Logo (wenn es eines ist) pbliziert werden soll - Offsetdruck ist sicher kein Problem, bei Aufklebern für PKW´s wirst Du mit dem nicht viel Freude haben....

RW
 
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.11.2009 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
Ich würde an Deiner Stelle auch mal dran denken, wie das Logo (wenn es eines ist) pbliziert werden soll - Offsetdruck ist sicher kein Problem, bei Aufklebern für PKW´s wirst Du mit dem nicht viel Freude haben....

RW


Naja das gilt für Firmenlogos... find Bandlogos sind da um einiges Freier...
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.11.2009 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OT gelöscht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen go4it - Kritiken und Meinungen
Logo Kritiken
Logo anregungen u. kritiken
logo kritiken // ein copy shop & eine bar
[CD-Cover] Anregungen, Tips und Kritiken gesucht
Logo - Meinungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.