mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit meinem Firmen-Namen vom 08.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Problem mit meinem Firmen-Namen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
maximuss
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.11.2007 12:02
Titel

Problem mit meinem Firmen-Namen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forengemeinde,

trotz der der zig Postings "Suche einen Namen" habe ich mich jetzt dennoch zu einem solchen hinreißen lassen.
Da ich jetzt schon seit Wochen nachdenke, bekomme ich vielleicht ein paar Inspirationen Lächel

Es ist so, dass der Laden eigentlich schon seit längerem besteht. Ich hatte ihn damals 2003 mit 19 gegründet und er hatte die Ausrichtung Print&Web Grafik so wie PC-Support anzubieten. Das ganze hieß dann "PWP Media" - für Print, Web und PC"

Inzwischen ist ja etwas Zeit vergangen. Ich spezialisiere mich mehr und mehr in die Grafik/Marketing Richtung (studiere jetzt Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation) und ein Freund kümmert sich hauptsächlich um den IT-Bereich (er studiert Telematik).

Zusammen soll es bleiben - allein schon aus funktionalen Gründen. Aber nach außen hin soll es getrennt werden und die parallele ist nur anhand der optischen Identity zu erkennen.

Der zweite Grund ist: PWP kann man sich kaum merken und die Aussprache ist fast ein Zungenprecher *zwinker*

Der Laden läuft in Zukunft verstärkt auf einem Netzwerksystem. D.h. wir sind nur zu zweit, haben aber ein gutes Netzwerk auf das wir oft zurückgreifen - je nach Projektumfang. Das funktioniert gut und kann (muss nicht) irgendwie im Namen auch vorkommen.

Und zu allem Übel bedarf es ja auch noch zwei Namen - einen für den Grafik- und einen für den IT-Bereich *Schnief*

Meinen eigenen Namen Max Pohl mag ich nich so gerne nehmen, weil ich sonst fürchte, dass sich andere (aus dem Netzwerk) nicht mehr so gut damit identifizieren, wenn es meinen Namen trägt.

So etwas pseudokrearives wie CreativeGrafics oder so mag ich aber auch auf keinen Fall *zwinker*

Ich habe so viel hin und her überlegt - aber es ist wirklich schwieriger als gedacht. Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee..

Habt schon mal vielen Dank fürs lesen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2com
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maximuss
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.11.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Idee - aber die Domain ist schon weg *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was waren denn DEINE ersten Gedanken?
zeig doch erstmal Deine Vorschläge
  View user's profile Private Nachricht senden
maximuss
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.11.2007 17:56
Titel

Re:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also die meisten habe ich direkt wieder verworden .. *zwinker*

Im Kopf hatte ich Varianten wie "Mapo" - Also MAx POhl .. aber naja

"maxmode" - aber das lesen viele deutsch und denken ich vertreibe Mode ... ( und klingt irgendwie auch prollig)

"pundp für pohl & partner" fand ich nett - aber schon weg

"netzameisen" passt eher zu nem Netzwerkprojekt

Die vielen Ideen die ich hatte welche Domainmäßig schon belegt sind lass ich mal weg.

Was mir eigentlich gefällt ist "bolek design" - aber so hieß mal ein (auf persönlicher Ebene) gescheitertes Projekt mit (ehemaligen) Freunden - und deshalb geht das wohl nicht mehr.

Für den IT-Bereich gab es auch Ideen

JackIT (leider schon weg) oder JackData (einfach ne Anspielung auf Jack Bauer - wir lösen ein Problem innerhalb von 24h *lach*)

Tja das wars so im groben - ich poste nochmal, wenn ich weiter gekommen bin Lächel

Aber schon mal vielen Dank für die Postings bisher!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
braunerbaer

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: Hamburg / Bremen / Amrum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pohl & Friends

Pohl & CIE
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pohl Position *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

braunerbaer hat geschrieben:
Pohl & Friends

Pohl & CIE


find ich gar nicht schlecht.
Mit dem Namen Pohl kann man sicher was anfangen, klingt kompetent.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Firmen namen Anregung gesucht...
Firmen E-Mailsignatur
Firmen Weihnachtskarte Multikulturell?
Firmen page -> kritik plz
Firmen-Logo kritik - mbits
Passende Firmen/Produkte zu Symbol
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.