mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Postkarte mit transparentem Fenster. Transparenz darstellen vom 07.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Postkarte mit transparentem Fenster. Transparenz darstellen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Red-Tiger-Design

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Jüchen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.04.2012 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also so ganz einfach ist es definitiv nicht das darzustellen. Aber so wie es aktuell auf deiner Website ist, so versteht man es echt nicht. Vor allem: Wer guckt sich denn eine Postkarte im Dunklen an? *zwinker*

Vielleicht könnte man es ganz gut darstellen, wenn man eine Variante mit Licht (sprich mit leuchtendem hellen Foto) macht und eine wo es dunkel ist. Oder du machst eine Fotoretusche von einem eher dunklen Raum und baust dort einen Lichtstrahl rein, der die seitlich stehende Karte von hinten beleuchtet. Vielleicht wird die Karte auch von einem netten Mädel gehalten und das Foto "strahlt" sozusagen das Mädchen an.

So, aber nun genug des abendlichen Denksports... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MikeT
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.04.2012 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten! Habe jedoch noch immer keine anständige Lösung gefunden. Hauptproblem ist einfach dass zwei Medien aufeinandertreffen (Postkartenkarton und der transparente Film). Habe jetzt schon vieles ausprobiert, jedoch erkennt man bei allen Varianten nicht dass das Fenster der Postkarte transparent ist.

@monika_g: Du müsstest die Postkarte "live" sehen, dann würdest Du den Unterschied schon bemerken. Der Nutzen? Das die Postkarte anders wirkt (einen anderen Eindruck macht) als bei herkömmliche "Bildpostkarten".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.04.2012 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja nicht die erste Postkarte, die ich sehe. In Spanien diese Paillettendinger. Dann gibt es Lentikularkarten, Panoramakarten, in Ostfiresland gab es so Automaten, damit konnte man sich selbst fotografien und in die Karten einbauen. Es gibt Karten mit eingebautem Ostseesand und aufgeklebten Muscheln. Aber was für Karten kaufe ich meistens? Ganz normale Pappkarten. Denn die Karten mit besonderen Medien verlassen sich meistens genau darauf, dass es einfach besondere Medien sind. Konzeptionell nutzen tun sie das nicht. Das machen in der Regel die Hersteller der Pappkarten besser - mit witzigen Motiven oder Sprüchen. Aber häufig sehen die einfach schöner aus, bessere Fotos, besseres Layout.

Wenn Du jetzt ein Problem hast, den Vorteil darzustellen, mag das damit zusammenhängen, dass außer dem Fenster nichts zu sehen ist. Fang doch einfach an, Dein neu geschaffenen Medium auch innovativ zu nutzen.

Also nochmal: warum ist ein Fenster drin?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Postkarte
Postkarte-Sende-Battle die 5te
Brauche Hilfe - Postkarte
Postkarte erstellt zum Thema Kreativität
Suche Unterstützung bei der Gestaltung einer Postkarte
Projekt - Postkarte für Magic Dance Tanzschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.