mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Poster für Motto - Party Sin City vom 17.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Poster für Motto - Party Sin City
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mois
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2010
Ort: Gelsenkirchen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 16:37
Titel

Poster für Motto - Party Sin City

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich bin gerade dabei ein Poster bzw. einen Flyer für eine Studentenparty unseres Studiengangs zu erstellen,
vielleicht könnt ihr mir als erfahrene Designer Feedback zu meinem Entwurf geben, wäre euch sehr dankbar dafür.

Viele Grüsse

Mois

Link: http://img407.imageshack.us/img407/2075/sincitysemestereinstieg.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.03.2010 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du eigentlich die (Verwertungs)Rechte an dem Hintergrundbild?
Wenn, nein dann hoff mal, dass kein schlauer Anwalt an dem Plakat vorbei läuft...

Ansonsten finde ich, dass die Schrift, mit der die ganzen Infos geschrieben wurde nicht unbedingt zum Thema passt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mois
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2010
Ort: Gelsenkirchen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das hoffe ich auch...

Das ist ein offizielles Poster gewesen, welches ich im Netz gefunden habe, wie gesagt, ist nur für eine Uniparty...

hm, das lässt mich etwas aufhorchen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.03.2010 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sachen, die man im Netz findet, kann man nicht einfach so verwenden, wie man lustig ist. Da laß mal schön die Finger von, auch wenns "nur" ne Uniparty ist, das interessiert keinen. Du nutzt es ohne Erlaubnis. Punkt.
 
Mois
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2010
Ort: Gelsenkirchen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut gut, ich hab es begriffen...

eigentlich wollte ich etwas zur Gestaltung hören...

Wenn ich das Bild etwas verfremde, eine Illustration, also jetzt die Alba betroffen oder nur einen Schatten draus mache, wäre das ok?
  View user's profile Private Nachricht senden
the-beast

Dabei seit: 08.03.2010
Ort: Rostock
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, auch nicht. Du hättest dann im rechtlichen Sinne zwar ein neues (zumindest Leistungsschutzrecht-geschütztes) Werk erstellt, aber immer noch auf 'illegaler' Grundlage... Ich hab zwar mal gelesen, dass Werbung nicht dem Urheberrecht unterliegt, aber ich denke selbst wenn dem so ist, ziehen ja immer noch die Leistungsschutzrechte...
Da wirst du dir wohl was anderes einfallen lassen müssen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt inzwischen Anwälte die warten nur auf so was und leben nur noch davon... sozusagen ne Art Kopfgeldjäger in diesem Fall Bildergeldjäger *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

the-beast hat geschrieben:
Nein, auch nicht. Du hättest dann im rechtlichen Sinne zwar ein neues (zumindest Leistungsschutzrecht-geschütztes) Werk erstellt, aber immer noch auf 'illegaler' Grundlage...


Ach komm. Wenn er die Dame vektoriell nachzeichnet und ein wenig verändert, das dann als Shilouette verwendet, dann kann da keiner mehr was sagen. Denn das könnte dann so ziemlich jede beliebige Dame sein. Eine illegale Vorlage ist im übrigen ein offizielles Poster des Films sicher nicht.
Wenns nur abgepaust vom Original ist, ist das allerdings noch ein Grund für eine rechtl. Verfolgung. Das macht man halt einfach auch nicht, allein der Ehre wegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Motto Party Hollywood, Hilfe für Einladungen gesucht
[kritik] poster für hip hop party
Party Flyer (Comeback Party) Kritik erwünscht
Ein neues Motto....
Abschlussklassen Motto Entwurf
Motto Bewertung - EVENT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.