mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Portrait Illustrationen • Individuelle Werke vom 07.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Portrait Illustrationen • Individuelle Werke
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pistenfuzzy

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: Muenchen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.04.2011 10:08
Titel

Super Zeichnungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Arnold,

dass bei Dir die Freude an der Sache im Vordergrund steht, merkt man.
Super klarer Auftritt - super professionell!

Der Homepage fehlt vielleicht noch die "weiter blättern" Funktion.
  View user's profile Private Nachricht senden
ArnoldHohmann
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2011
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2011 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für das Lob!

Eine Portrait-Illustration besteht meistens aus zwei bis drei kompletten analogen Tusche-Illustrationen, die in Photoshop übereinander gelegt werden. Somit besteht die Möglichkeit, die besten Details aus den Illustrationen zu nehmen, um so nah wie möglich an die Vorlage heran zu kommen. Ebenso werden Flächen analog gemalt (meist mit Marker) und als weitere Ebene hinzugefügt.
Spätere Änderungswünsche können durch diese Arbeitsweise zufriedenstellend umgesetzt werden. Außerdem kann durch die Überlagerung der Illustrationen eine bessere Tiefenwirkung hergestellt werden.

Mit einem Wacom habe ich in letzter Zeit angefangen, aber das liegt mir (noch) nicht. Für Nachbearbeitungen scheint mir das ganz gut zu gefallen, für eine komplette Illustration habe ich noch nicht genug Erfahrungen damit machen können.

Da dieses ganze Angebot ein Nebenprojekt meiner bisherigen Designarbeit darstellt, wird die Vermarktung hierfür langsam vorangehen und ist sicherlich noch in der Entwicklung. In Foren wie hier damit anzufangen ist der beste erste Schritt (vielleicht um auch eine gewisse Sensibilität für das Thema zu bekommen), sowie Mundpropaganda. Der Rest wird sich zeigen müssen.

Viele Grüße

HOHMANN DESIGN
www.arnold-hohmann.de


p.S.: Ja, die Startseite komplett zu verlinken ist sinnvoll, danke. Habe ich aber auch gemacht, jedoch bisher nur in meinem Kopf, wie ich grade fest stelle Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2011 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tolle Illus und passender Webauftritt. Das macht Spaß sich das anzuschauen *Thumbs up!* .

Lediglich der zentrierte Satz auf der rechten Seite unter "Preise und Leistungen" find ich ziemlich fieß.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meine Werke
Gibts ähnliche Werke wie das MgB als PDF?
Portrait
Portrait retusche
Vector Portrait
[Portrait] Nachbearbeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.