mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Portfolio Cover vom 23.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Portfolio Cover
Autor Nachricht
flowe
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: Schweiz, Zürich
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst So 23.12.2007 18:07
Titel

Portfolio Cover

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hello zusammen

habe mich jetzt mehreren wochen mit dem thema print portfolio beschäftigt, und hab einige interessante links gefunden (falls die jemand interessiert *zwinker* )
portfolio tipps 1
portfolio tipps2
portfolio tipps 3

generell wird geschrieben: simpel & clean, aber trotzdem noch das gewisse etwas. ausserdem brauche ich das portfolio für eine hochschule (studiengang interaction design). das heisst sie muss abgegeben werden, also ohne präsentation von meiner seite.
darum hab ich mir überlegt mit dem cover oder verpackung was zu machen, da dieses auch nicht vom inhalt ablenkt..


es sind alles nur grob angeschnittene ideen, wäre nice wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet. es muss nicht das grösste ultra konzept dahinter sein, just eine kleine feine idee.

verpackungs idee1:
eine luftpolster verpackung, und dann so kleber mit "fragile" usw.. so ala: meine arbeit ist einzigartig und wertvoll

verpackungs idee2:
ein wiederverschliessbarer, durchsichtiger plastiksack. auf dem cover würde ich dann mit der typo spielen, die wäre dann am boden des plastiksackes. oder der titel + mein name stehen auf pillen = gestalten ist wie ne droge *zwinker*

verpackungs idee3:
so eine hochglänzende harddisk verpackung... sieht einfach geil aus ^^

cover idee 1:
rubeldruck über den text, vieleicht ergibt der rubeldruck selbst wieder ein neues bild. ausserdem wird der experte zu einer handlung gebracht (> eben eine interaktion)

cover idee 2:
schwarzes cover, und der titel mit uv-lack oder prägung drauf. vieleicht ist der uv-lack auch ein linien-gebilde (vieleicht irgendwie mit verbindung zum inhaltsverzeichnis..)


wär nett falls ihr mir einige denkanstösse liefern könntet. danke.
schöne weihnachtszeit, gruss flo
  View user's profile Private Nachricht senden
koshie

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Unter der Brücke
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.12.2007 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Informier dich genau, was die Hochschule als Mappe verlangt. Das unterscheidet sich von Schule zu Schule. Wenn du die Möglichkeit hast mach nen Mappenkurs an der Schule und sprich mit Studenten dort.
Frage mich auch, warum du ein print portfolio für den Studiengang interaction design abgeben willst. ???
Und ich glaube als Bewerbung ist eine Mappe standard. Also kein gedrucktes/produziertes Portfolio...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flowe
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: Schweiz, Zürich
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.12.2007 01:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja jeder, egal welcher studiengang, muss eine mappe abgeben mit maximal 5 projekten. das format ist maximal a2..
i know total unpraktisch für interaction design, aber mach natürlich auch noch ne website dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen portfolio mappen cover
CD Cover
DVD COVER
rap cover
cd-cover...
CD-Cover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.