mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Portal für Ideen und Wettbewerbe ... vom 14.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Portal für Ideen und Wettbewerbe ...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mephisto77
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.06.2006 22:08
Titel

Portal für Ideen und Wettbewerbe ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle Gestalter,

ein paar Kollegen von mir haben eine neues Portal online gestellt, in welchem Gestalter ihre Ideen präsentieren können und auch Wettbewerbe einstellen bzw. daran teilnehmen.
Wie findet ihr die Idee, ist Relevanz und Potential vorhanden? Würdet ihr die Seite nutzen oder wenn nicht wieso nicht?
Was kann man an der Seite, den Funktionen, den Texten und Grafiken verbessern? Was findet ihr gut, was nicht?

Ich habe schon einige Verbesserungen vorgeschlagen. Wie seht ihr das?

Link zur Site:
www.dokwubu.com
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.06.2006 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gab's das nicht gestern schon mal irgendwo hier? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der name erscheint mir nicht logisch... ich hätte keine ahnung, WAS dokwubu heisen soll... und deine seite danach durchsuchen würde ich erst recht nicht.. wäre mir zuviel arbeit...
generell ist es traurig, dass die startseite mit 2 grafiken gefüllt ist.... absolut unprofessionell und zu statisch für einschlägige suchmaschinen...

die tatsache, dass du das board hier regelrecht zumüllst... fängt schon an leicht zu nerven.. weswegen ich die seite schonmal nicht weiterempfehlen würde... wenn der besitzer mich schon damit nervt.. wieso sollte ich andere damit stressen? ...

die seite ist zudem .. relativ hässlich... ich mein schlichtheit in allen ehren.. aber die farben sind irgendwie "kaputt" ... und die komischen "blitze" über den icons.... sind verwirrend....
  View user's profile Private Nachricht senden
mephisto77
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.06.2006 22:39
Titel

Sorry, wegen dem Zumüllen ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ich weiß, ist gestern, falsch rübergekommen und ich bin wirklich an Kritik interessiert. Ich betreibe die Seite nicht und habe auch mit der Gestaltung nichts am Hut. Deshalb ja auch die Fragen.

Zum Namen:
Dies ist ein Kunstwort und hat nichts mit dem Thema zu tun.

Startseite:
Startseite, da hast du recht. Die Graphiken sollten zumindest mit einem ALT belegt werden. Dynamische Inhalte (Sieger, neue Wettbewerbe, Ideen ...) müssen dann hier folgen, wenn es welche gibt.

Zum Zumüllen:
Sorry, bin aber echt interessiert an eurer Kritik. War mir nicht bewusst, dass in diesem Forum scheinbar sehr viel gestalterisches Potential herum ist.

Zur Schlichtheit:

Das Sehe ich ganz genau so, schlich ist gut, kann man aber bei weitem schöner machen. Die Farben naja, finde ich nicht so schlecht, aber das ist eh immer subjektiv. Blitze sollen irgendwie eine grafische Einheit auf das Portal bringen (wegen dem Logo).
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 22:44
Titel

Re: Sorry, wegen dem Zumüllen ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mephisto77 hat geschrieben:
... ich weiß, ist gestern, falsch rübergekommen und ich bin wirklich an Kritik interessiert. Ich betreibe die Seite nicht und habe auch mit der Gestaltung nichts am Hut. Deshalb ja auch die Fragen.[...]


* Ööhm... ja? * und wofür brauchst DU dann unsere kritik? ...

btw. die blitze waren mir klar, dass die da waren wegen dem logo.. aber das logo sieht schon mies aus... da wirkt es bei den icons doch erst recht mies....
  View user's profile Private Nachricht senden
mephisto77
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.06.2006 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ICH brauche eure Kritik, weil mir die Designer des Portals nicht glauben. Ich bin leider Techniker aber kenne mich mit Usability aus. Naja weiß auch nicht, aber von der Gestaltung her passen mir einige Sachen nicht, nur hören die auf mich ja nicht.

Aber wenn ich jetzt gute Argument von euch bekomme, kann ich denen das auch klar machen.

Was ist am Logo so mieß? Das ist ein Punkt, der mir gefällt!


Zuletzt bearbeitet von mephisto77 am Mi 14.06.2006 22:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die "blitze" sind eigentlich tentakeln.... zudem stellen ihre form .. für mich zumindest (aber wer fragt mich schon xD ich bin doch operator) ein signal für schmerz dar.... zahnschmerzen und alles andere kann man dadurch ausdrücken.... ideenfindung... würd ich eher mit glühbirnen probieren zu visualisieren... oder ner denkerposition.....

typografistisch kann ich nicht viel sagen.. da gibts hier andere leute die das besser drauf haben als ich ... ich würd alles in verdana halten Lächel

und das gute argument auf das du wartest: "wie wäre es mal mit gutem geschmack?"


Zuletzt bearbeitet von Backware am Mi 14.06.2006 22:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mephisto77
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.06.2006 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für das Feedback zum Logo - stimmt ... sollte glaube ich Wurzeln oder so darstellen. Und guter Geschmack - ist subjektiv * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wettbewerbe???
Design Wettbewerbe
Design Wettbewerbe
Suche Design - Wettbewerbe!!
Suche aktuelle Wettbewerbe
Tausch-Portal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.