mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plakat für die Uni Anfänger vom 13.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Plakat für die Uni Anfänger
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
marcel 911
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.01.2012 15:03
Titel

Plakat für die Uni Anfänger

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,
ich sollte ein Plakat für die Uni entwerfen, wollte euch daher mal mein Ergebnis präsentieren.
Thema ist: Dinge die man nicht kaufen kann. Ich habe mir Planeten ausgesucht.
Slogan: Planet Rush: The new World in your Hands.

Bitte euch um Verbesserungsvorschläge bzw Tipps. Habe das ganze mit Photoshop entworfen .
Plakat
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 15:29
Titel

Re: Plakat für die Uni Anfänger

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marcel 911 hat geschrieben:
ich sollte ein Plakat für die Uni entwerfen


was studierst du?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marcel 911
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.01.2012 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medieninformaik
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.01.2012 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mal grob: Die Hand ist mega verpixelt und die Erde schlecht freigestellt, zudem finde ich das Bildmotiv "Erdkugel in Hand" ausgelutscht und die Typo unpassend. das ganze Plakat stellt sich mir irgendwie lieblos dar und der Sinn will sich mir nicht so recht erschließen. Mein Rat: Neu machen!

Fang am besten erstmal nur mit Scribbles an und die besten kannst du dann mal versuchen am Rechner umzusetzen.


Zuletzt bearbeitet von blackZora am Fr 13.01.2012 16:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.01.2012 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine wichtige Frage wäre der Schwerpunkt dieser Arbeit, für welchen Kurs machst Du das? Geht es da vor allem um konzeptionelle Überlegungen? Dann wäre Deins ziemlich schwach. Oder geht es um die Technik der Bildbearbeitung? Dann wäre es total schwach. Auch für einen Anfänger.

Wenn Du eine Kugel in einer Hand darstellen willst, nimm einfach mal einen Ball in die Hand und kuck Dir das genau an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.01.2012 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich wirklich kritisieren sollte, dann wäre mein fazit: auf keinen fall geht das!

das problem (oder tatsache) ist, das dir alle gestaltungsgrundlagen fehlen. du machst es nach eigenem ermessen und hast eine bruchlandung hingelegt. Grins das ist nicht schlimm, nur menschlich.

also musst du es so einfach wie möglich machen, damit dir weniger fehler passieren. kleine tipps:

• weißer hintergrund
• schrift: http://www.fontsquirrel.com/fonts/ChunkFive nimm die für die headline
• headline: folgenden anordnung zentriert in 3 zeilen im obene drittel
PLANET RUSH
The new World
in your Hands.
farben kannst du dir aussuchen. evlt 2 versch.
• erde: such dir beispiele/ideen hier
anordnung je nach motiv in der mitte oder eben unten. wichtig weißer hintergrund! evtl motiv freistellen.
• entwurf hier vlt noch einmal zeigen... Lächel
 
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.01.2012 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marcel 911 hat geschrieben:
Medieninformaik


Und ist das ein englischsprachiger Studiengang oder warum ist das englisch? "world" schreibt sich im Englischen übrigens auch klein.
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.01.2012 01:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
"world" schreibt sich im Englischen übrigens auch klein.


nicht in einer Überschrift.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anfänger Fragen
Flyer für Party / Anfänger
VK: Anfänger bittet um Kritik
Creafish Anfänger Designs
Kurzer Anfänger-Flashfilm
Anfänger-Graffiti / toy-stuff
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.