mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PixelConnect.de - Designer finden. vom 03.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> PixelConnect.de - Designer finden.
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 06:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bekomme meine aufträge nicht durch freunde - wie SwEet StylA richtig erkannt hat bekomm ich nen großteil meiner aufträge durch bestandskunden, die mit meiner arbeit zufrieden sind und mich weiter empfehlen. und natürlich über beziehungen.

nein die erfahrung die ich eben mit solchen portalen gemacht habe, waren nicht wirklich überwältigend. ich bin jetzt seit fast 2 jahren vollkommen selbstständig. davor 2 jahre nebenbei. in diesen fast 4 jahren habe ich mich bei so einigen seiten (regional, wie deutschlandweit) eingetragen. meine referenzen sind auch nicht die schlechtesten. aber in diesen 4 jahren war dann mal 1 auftrag dabei von jemanden, den ich nicht kannte - und das auch nur, weil der wohl zufällig 2 dörfer weiter angesiedelt war. er hat mich über google gefunden und ich hatte zufällig ne referenz aus der selben branche wie er in einer dieser portale angegeben. diese wurde dann direkt gefunden - aber das is dann wohl mehr n zufall.

man muss sich doch nur mal in die lage des kunden hineinversetzen. nehmen wir an du bist unternehmer, brauchst ne webseite und ne imagebroschüre. zu allererst schaust du dich im ort um, was es an agenturen und grafikern gibt. du hörst dich um bei freunden und geschäftspartnern, evtl. bei kunden, wen sie so nehmen. bei diesen agenturen wird dann angefragt und wenn der preis passt der auftrag vergeben. ich kenne wenig kunden, die sich über´s netz nen wildfremden suchen und dem nen auftrag geben. und wenn doch, vergebe ich den auftrag an jemanden in meiner nähe - die funktion nach PLZ, orten oder zumindest regionen zu suchen fehlt bei dir leider komplett.

ich hab nichts gegen solche portale. nur bringen sie meiner erfahrung nach eben nicht so viel, wie man uns immer weis machen will. naja und das du das ganze projekt nur aus reiner nächstenliebe machst und evtl. noch dabei drauf zahlst - sorry - aber das nehm ich dir nicht ab...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 16.06.2005 06:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lauris

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.06.2005 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...aber schaden tuts ja trotzdem nicht sich in sowas einzutragen. Außerdem brings Links auf die eigene Website und das erhöht die Chance bei Google besser gefunden zu werden.
Ich versteh die Meckerei nicht ganz: so ein Eintrag kostet 5 Minuten und sonst nix. Oder seid Ihr alle so ausgebucht, dass Ihr nicht die Zeit dazu habt?

Grüße
Anian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lauris hat geschrieben:
Außerdem brings Links auf die eigene Website und das erhöht die Chance bei Google besser gefunden zu werden.

Wo ist denn da nen Link auf die eigene Webseite möglich?
Außerdem bringt dir nen Backlink von pixelconnect.de, was selber noch nichtmal bei Google indiziert ist, erstmal goar nix.


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Do 16.06.2005 12:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
realone
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.06.2005 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<<reiner nächstenliebe machst und evtl. noch dabei drauf zahlst - sorry - aber das nehm ich dir nicht ab...<<

Wo verdiene ich denn ausser den Werbebanner oben(und der bringt die Kosten nicht rein)? Gib doch mal einen Tip!


Zu den Links: man kann mit html code den Link platzieren.

Liebe Grüße! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von realone am Do 16.06.2005 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

realone hat geschrieben:
Wo verdiene ich denn ausser den Werbebanner oben(und der bringt die Kosten nicht rein)?

Tja... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und die seite ist down.

ich konnte es mir nicht verkneifen.... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen UX Designer (m/w) // Game Designer/Artist (m/w) u.v.m.
Firmenname finden
richtigen Gestalter finden?
Was finden Techniker sexy?
Logo beurteilen + passenden Slogan finden
wo kann man im Internet Masken und Hintergründe finden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.