mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pirellikalender verfilmen? vom 10.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Pirellikalender verfilmen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2011 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Und für alles nur zwei Wochen Zeit? Das ist ja arg knapp bemessen...


Das hab ich ganz übersehen.
Na dann, viel Spaß.
Selbst unter hochprofessionellen Bedingungen ist das kaum zu realisieren.
Und ich hab schon ein paar Filme unter Zeitdruck gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ando333

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2011 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... nur ein Gedanke der mir zu deinem Thema einfällt:

Mara Carfagna, unsere Ministerin für Gleichstellungsfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2011 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derdaus hat geschrieben:
BWL auf ner Tanzschule? Naja...ich verkneif mir jetzt meins
Nennt sich Zynismus - aber verkneif dir deins mal weiter.
derdaus hat geschrieben:
und nicht direkt: Lass die Finger davon, taugt nix für Dich! Wenn Ihr Probleme mit nem Mathekurs habt und Euch an Leute wendet, die es besser können, bekommt Ihr das ja auch nicht als Antwort (nehme ich jetzt mal an^^)
Der nicht-hinkende Vergleich wäre hier: Ohne Mathekenntnisse einen Mathekurs belegen und für die Aufgaben daraus in Foren nach der Lösung fragen. Ein Hilfegesuch zur Selbsthilfe sieht anders aus - eben so, dass du vorlegst. Und das hast du in deinem zweiten Post ja nun getan.
So wie sich das liest scheint dein Prof eher in die Schiene Selbstvermarktung bzw. Imagebildung zu wollen. Ich denke der Aspekt Pirellikalender steht weniger für das das dumme (beliebige Haarfarbe)chen, die nix in der Birne und nur Holz vor der Hütte hat. Das Thema ist ja auch schon reichlich bissig formuliert, von daher würde ich da eine Art von Humor wählen, die subtil ist (wenn es denn lustig sein soll). Greif bspw. das Klischeespiel auf - eine Hausfrau hinterm Herd, die nach einer Zeitungsannonce an einem Shooting teilnimmt; und das löst du dann letztlich so auf, dass diese Frau sehr wohl weiß, was sie wie macht. Nur ein Gedanke. Jedenfalls würde ich von Idee I abraten (verherrlicht das Thema zu arg) und in Idee II fehlt mir die Kontrolle.
Letztlich kennst du deinen Prof aber sicherlich besser als ich - und weißt, wie er das ganze meint.
  View user's profile Private Nachricht senden
derdaus
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2011
Ort: Saarbrücken
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2011 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Heute habe ich von meinem Lehrstuhl erfahren, dass die einzelnen Blog-Einträge nur zur groben Themenvorstellung dienen und man sich NICHT unbedingt an inhaltliche Korrektheit halten muss. Mit anderen Worten: Frauenförderung muss nicht zwingend mit rein. Unter diesen Umständen erscheint mir das Thema etwas einfacher durchzuführen. Es wird auch keine völlige theoretische Korrektheit verlangt, wie dies bei einer Medienakademie der Fall sei.

Für mich bedeutet das: Mehr Freiraum für meine Ideen:-) Vielen Dank erstmal allen die sich hier beteiligt und mir weitergeholfen haben. Für neue Geistesblitze bin ich natürlich weiter offen Grins

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 12.05.2011 07:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derdaus hat geschrieben:
Mit anderen Worten: Frauenförderung muss nicht zwingend mit rein.

*ha ha* Warum hat er jetzt wohl nicht gesagt, dass der Pirelli-Kalender nicht zwingend mit rein muss?
Jetzt gehts also um den Pirelli-Kalender in der Arbeitswelt? na ich bin gespannt...
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.