mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: phase3 - Logovarianten - Eure Meinung? vom 07.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> phase3 - Logovarianten - Eure Meinung?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2005 16:01
Titel

phase3 - Logovarianten - Eure Meinung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag die Damen und Herren,

ich bin gerade drauf und dran endlich mal meine Portfolio Website online zu kriegen und habe damit begonnen mein altes "Logo" > http://www.pixelfehler.com/mgf/p3.gif zu erneuern.

Was ist Phase3? Ich bin gelernter Mediengestalter und verkaufe unter diesem Label meine kreativen Dienstleistungen. In erster Linie folgende Gebiete:
· Text
· Fotografie
· Gestaltung in Print- und Nonprint





Welche Variante findet ihr am besten?
Kleiner Hinweis: Die Farbigkeit wird später bestimmt. Bin mir da noch nicht ganz im klaren.
Achja: Headline und Fliesstextschrift wird die Rotis sein - passt die Eurer Meinung zu dem Logofont?

Es grüsst
Mario
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Necrodamos

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: Paderborn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2005 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nummer 3 sind für mich am besten aus, hat irgendwo etwas besonderes.
Gruß,
Necrodamos
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2005 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefällt irgendwie garkeins davon so wirklich, ehrlichgesagt. is das die kaffeesatz als font?
  View user's profile Private Nachricht senden
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2005 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
mir gefällt irgendwie garkeins davon so wirklich, ehrlichgesagt. is das die kaffeesatz als font?


Was gefällt dir denn dran nicht?
Si!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2005 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xaven hat geschrieben:
beeviZ hat geschrieben:
mir gefällt irgendwie garkeins davon so wirklich, ehrlichgesagt. is das die kaffeesatz als font?


Was gefällt dir denn dran nicht?
Si!


Irgendwie zu unprägnant und langweilig. Die drei Striche gehen irgendwie unter. Würde die farblich von der eigentlichen Wortmarke etwas absetzen, so das man es als „3“ erkennen kann.
Gerade bein nem Logo für einen Kreativ-Dienstleister würde ich ein bischen mehr Mut beweisen. * Ja, ja, ja... *

Gruß Patrick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2005 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Xaven hat geschrieben:
beeviZ hat geschrieben:
mir gefällt irgendwie garkeins davon so wirklich, ehrlichgesagt. is das die kaffeesatz als font?


Was gefällt dir denn dran nicht?
Si!


Irgendwie zu unprägnant und langweilig. Die drei Striche gehen irgendwie unter. Würde die farblich von der eigentlichen Wortmarke etwas absetzen, so das man es als „3“ erkennen kann.
Gerade bein nem Logo für einen Kreativ-Dienstleister würde ich ein bischen mehr Mut beweisen. * Ja, ja, ja... *

Gruß Patrick


Ja das mit den Farben hab ich ja reingeschrieben, dass ich mir da noch keine grossen Gedanken gemacht habe. Ansonsten: Ich mags clean. So auch hier Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.08.2005 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd da keine "3" bzw "III" draus lesen, außer beim ersten vielleicht. und da wirkt das ein wenig wie wenn man mit strichen eine fünferb+ndel schreibt und den vierten so schräg macht (wie heißt das bloß?) und wirkt unvolständig oder ob als jemand noch bis zu fünf warten würde.

für mich steht da "phase" (was ich aus irgendwelchen gründen auch noch englisch aussprechen würd) und eine bildmarke. ohne zweite farbe wirkt das nicht.

die rotis könnte dazu passen, denke ich. aber dafür bräuchte ich mal den direkten vergleich... Lächel

ich find dein aktuelles eigentlich ganz ok, warum lässt du das nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2005 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
ich würd da keine "3" bzw "III" draus lesen, außer beim ersten vielleicht. und da wirkt das ein wenig wie wenn man mit strichen eine fünferb+ndel schreibt und den vierten so schräg macht (wie heißt das bloß?) und wirkt unvolständig oder ob als jemand noch bis zu fünf warten würde.


Hmm ich glaube ich schreib noch "drei" hintendran.

Die Striche haben ja eigentlich einen ganz anderen Zweck. Aber dazu später.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
eure meinung
Eure Meinung
eure meinung...
Eure Meinung
eure meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.