mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PetriPlay.de - die Gamerplattform... vom 06.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> PetriPlay.de - die Gamerplattform...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
foorious

Dabei seit: 15.10.2007
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PetriPlay hat geschrieben:
Ob das Layout jemanden gefällt oder nicht, ist Geschmackssache. Den meisten gefällt es und uns auch. Von daher...


Sind das auch Leute die sich in dem Gebiet auskennen? Viel los ist da ja noch nicht.
Das Layout an sich geht ja. Aber wie es Designtechnisch umgesetzt wurde ist nicht schön. * Nee, nee, nee *
Ich würde die Seite nochmal komplett überarbeiten. Eine einheitliche Farbgebung und besser Benutzerführung.
Oben die Navi ist schlecht umgesetzt, da nur die Schrift verlinkt ist, und die ist auch noch zu klein.
Außerdem hab ich eben zufällig nochmal die Navigation im Login-Bereich entdeckt. Sinnvoll Hä?

Die Abstände vom Rand zum Text, sowei die Laufweite des Texts in der Artikelansicht sollten z.T. auch nochmal überdacht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die ansätze sind eigentlich ganz okay, allerdings fehlt es an usability (ich les' gerade ein buch darüber, von daher fällt mir das auf)

die navigation ist als solche nicht zu erkennen, der aufbau ist leicht wirr und es gibt keine blickführung.
also: nochmal rann, das wird Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer an dieser Site überhaupt irgendetwas positives findet, der kann sich eigentlich gleich bei der Cristofel-Blindenmission um Hilfe bewerben!

Es ist wirklich bedauerlich, das sich hier Leute finden, die der Site etwas positives abgewinnen können.

Die peinliche Einlassung des TO ->

PetriPlay hat geschrieben:
Ob das Layout jemanden gefällt oder nicht, ist Geschmackssache. Den meisten gefällt es und uns auch. Von daher...


belegen eigentlich nur, dass er entweder ohne jedes kommunikationsgerichtete Gestaltungswissen ist oder aber es sich entgegen des erweckten Anscheins um einen Jugendlichen am Anfang erster Gestaltungsversuche handelt.

Langsam wunderts auch mich nicht mehr, das die wirklich fähigen Leute hier mehr und mehr dem Forum den Rücken kehren. Wo ist der Sinn, wenn hier jede Scheiße auch noch beklatscht wird...?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo wird hier jeder scheiss beklatscht?

ich les hier eigentlich immer nur: is scheisse, mach neu und das wird dann als konstruktive kritik verkauft.

klar, das niveau der gezeigten arbeiten ist schon ziemlich gesunken genauso ist aber auch die form der kritik extrems abgesunken...ein teufelskreis. ich zb hab auch keine lust mehr hier großartig zeug zu präsentieren, weil so ca 70% der kommentare eh nur quatsch werden...


Zuletzt bearbeitet von wipeout am Do 08.05.2008 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
foorious

Dabei seit: 15.10.2007
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:

Es ist wirklich bedauerlich, das sich hier Leute finden, die der Site etwas positives abgewinnen können.


* Keine Ahnung... *

Sidschei hat geschrieben:

Langsam wunderts auch mich nicht mehr, das die wirklich fähigen Leute hier mehr und mehr dem Forum den Rücken kehren.


Es ist einfach alles zu überladen. Es gibt zu viele Anfänger, Leute, die in dem Bereich eigentlich (beruflich) nichts zu tun haben bzw. die Jungen, die ihre ersten Sachen vorstellen und dann erwarten, dass es jeder geil findet.
Vor ein paar Jahren sahs eigentlich noch ganz anders aus. Anfangs war eigentlich das meiste noch wirklich was besonderes und man konnte den Leuten noch gut helfen. Heute kann jeder durch Tutorials die Sachen selbst lernen, auch wenn am Ende nicht wirklich was tolles bei raus kommt.

* Ich muß mich mal kurz übergeben... * Irgendwie hab ich vergessen was ich schreiben wollte. ^^

Sidschei hat geschrieben:

Wo ist der Sinn, wenn hier jede Scheiße auch noch beklatscht wird...?


Muss ja nicht jeder was sagen. Und beklatschen tuts ja auch keiner. Versuche nur irgendwie aus dem bisschen was da ist, noch was rauszuholen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.