mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Passende Schrift zum Logo vom 07.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Passende Schrift zum Logo
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
danielkussin
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nefliete und knuerpsel


knuerpsel hat geschrieben:
Erinnert mich an das VIVA-Logo...


Danke für den Hinweis, ich hatte bis jetzt noch gar nicht an Viva gedacht, ja und die Farben haben wirklich Ähnlichkeit, allerdings möchte ich beim Blauton bleiben, da ich den seit Beginn meiner Unternehmung nutze. Das Gelb/Orange ist dadurch entstanden, weil es hamoniert.

Nefliete hat geschrieben:
das wm-logo ist zu zerflückt.
&
knuerpsel hat geschrieben:
... Nur halt leicht verzerrt (fast wie ungewollt), ...


Also ich spann mal den Esel von hinten auf, also es ist ungewollt, dass es so "verzerrt" ist, ich hab halt nur schnell meine Idee umsetzen wollen, um hier etwas Input zu bekommen. Und ich dachte ein Scribble von mir, ist sehr wenig verständlich!
Dann zum "Zerflückten," also ich bin leider nicht so der Designer und insbesondere im Logo/Print-Bereich, da ist mein Wissen eher Erfahrungen und Studium, allerdings erlebe ich hier ein kleines Déjà vu, denn meine Design-Dozentin hat mir das auch mehrmals in der Vergangenheit gesagen insbesondere beim Thema Logos! Aber was zum Teufel soll das bedeuten? Nein, also ich dachte ich habe durch das "Verschlingeln" des Ws und des Ms genau den Zusammenhang geschaffen!?

Vielen Dank schon einmal für eure Hinweise, allerdings bin ich meinem eigentlichen Problem noch nicht viel näher gekommen, zwar hat Nifliete mir den Hinweis mit den 3 serifenlosen Schriften gegeben, allerdings können die mich nicht wirklich überzeugen, und ich finde auch, dass die nicht harmonisch wirken.

Nefliete hat geschrieben:
... europaweit agierende webagentur ...


Also danke, das hört sich wirklich gut an, allerdings scheint es meinem Werbetext der meiner Firmenwebsite zu entstammen, und am muss ich mal wirklich mal zurückrudern, den zwar ist ein Teil meiner Kunden über Europa verteilt, allerdings findet mein Hauptgeschäft in Hamburg und Berlin statt! *zwinker*

Liebe Grüße
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 07.01.2010 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins du kannst hier nix posten ohne genauestens durchleutet zu werden...

was ich mit zerflückt oder zu offen meine ist, das du nirgends einen stand hast wo du etwas ausrichten kannst.
schau dir einfach mal das viva logo an. es ergibt eine schöne einheit quasi ein langezogene raute. du kannst text ober drüber oder unten drunter setzten. die formen sind klar von einander getrennt und sind auch noch in kleineren größen zu erkennen.

bei deinem logo hast du einfach mehr bauteile die nicht gleichmäßig und untersch. angeordnet sind. unten an dem logo hast du 3 lücken (keine einheitliche kante). es hat in sich schon eine leichte bewegung (verzerrung). das gebilde ist also schon etwas schwieriger zu erfassen. jetzt kommt noch eine typo hinzu!

zum verlgeich. stell dir mal ein logo vor das aus einem viereck und einer zeile typo besteht oder das blaupunkt-logo. vergleich es mit deinem logo und dir wird der unterschied deutlich auffallen.

es ist nicht leicht das alles in einem forum zu tippen. sorry Lächel

EDIT:
das w und das m ist ja auch zu erkennen. aber die lösung ist eben nicht optimal. da gibt es noch weitere möglichkeiten, versuch einfach alles möglich egal wie es aussieht. irgendwann wirst du eine lösung haben. trau dich ruhig dir einen zurrecht zu spinnen. der trick ist, es wirklich einfach zu machen.


Zuletzt bearbeitet von am Do 07.01.2010 18:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Suche passende Typo für Maler Logo
Passende Farben für Header/Logo gesucht...
Passende Schrift zur Magda gesucht!
Passende Bilder gesucht
passende Headline gesucht...
Passende Firmen/Produkte zu Symbol
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.