mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Partyservice vom 17.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Partyservice
Autor Nachricht
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.06.2005 11:02
Titel

Partyservice

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich soll für einen Partyservice eine Art Speisekarte erstellen, in der Art einen Flyers sein, damit sie diese verschicken können. Sie haben eine kleine Speiseliste und eine Angebotsliste, zB. Musikverleih.
Sie haben keinen richtigen Namen und kein Logo. Ich hab keine Anhaltspunkte.
woran würdet ihr euch orientieren?
Bis jetzt habe ich auf der ersten Seite einen Sektkühler mit Flasche freigestellt, das Format ist nahezu Quadratisch, an der linken Seite, bis zur Hälfte des Kühlers befindet sich ein roter Streifen den ich im Photoshop erstellt habe, und das Wort Partyservice in 2 Schriften dargestellt, Party in Fett und Kidprint und Service in einer Serifenlosen Schrift...
ich weiß aber nicht welche Gestaltungselement ich noch einbauen könnte...
ich hoffe auf etwas Anrgung...
Danke
LG Maykatze
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde im Zuge dessen meine Chance nutzen und Ihnen ein CD entwicklen. Natürlich nur nach vorheriger Kostenabsprache. Aber zu einem guten Gestalter gehört meiner Meinung nach auch eine gewisse Beratungsqualität.

Und einen Namen haben sie auf alle Fälle, schließlich muss das Gewerbe ja unter irgendwas angemeldet sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.06.2005 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, halt Partyservice..... (namen will ich nicht nennen)
die haben halt nicht wirklich das geld für ein CD, deswegen wollen die ja auch Speisekarte, Flyer alles in einem, und das noch möglichst preisgünstig... was aber trotzdem nach was aussieht...
  View user's profile Private Nachricht senden
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das übliche also...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag sie doch mal, was sie machen, wenn der Kunde ein Buffet vom Ritz-Carlton zubereitet haben möchte, zru Verfügung stehen aber nur Erbsensuppe und Würstchen. Da würden sie ihm sicher auch empfehlen, ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und ihm ein entsprechendes Angebot machen.

Mensch, denk doch mal nach, was sich da für Chancen für dich ergeben Und CD beinhaltet jetzt doch nicht, das volle Programm inklusive PowerPoint-Vorlage. Leg doch erst mal nur nen Logo-Entwurf für relativ kleines Geld oben drauf. Am Logo verkaufts du denen nur das Nutzungsrecht und nicht alle Verwertungsrechte und dann kannst du sukszessive die üblichen Medien bei Bedarf darauf aufbauen. Ist doch ne 1a-Kundenbindung!

Aber wahrscheinlich bremse ich gerade schon wieder die natürliche Selektionsfunktion des Marktes aus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.06.2005 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Aber wahrscheinlich bremse ich gerade schon wieder die natürliche Selektionsfunktion des Marktes aus...


Ja, das denkt man dann immer. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.