mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Partner/Investor für "Das große Quiz" vom 02.04.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Partner/Investor für "Das große Quiz"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.04.2009 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehs wie designzicke.
Mediengestalterische Affinität ist hiern icht gegeben.
Dieser Thread ist eine Paarung aus Werbung um Investoren (und auch das ist Werbung, AGs zahlen dafür auch viel Geld - Manfred Krug suchte für die Telekom) und Werbung für die Sache an sich.

Wo hier Projektarbeit stattfindet, was gegen Werbung sprechen würde, sehe ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.04.2009 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Zitat:
Wir suchen Sponsoren, Investoren, Partner, Werbetreibende für die rotierenden Banner


Daher lass ich den Thread mal stehen wrde aber die Diskussion an den rest des Teams weiterleiten. Soll die Mehrheit (des Moderatoren-teams!) entscheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
haefb
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: Bad Saulgau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.04.2009 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr äussern.
Aber "Betrüger", "Abzocker", "Nichtskönner" ist dann doch ein wenig stark.

Ich habe hier Einiges gelernt.
Über die Leute...

Wenn das Design so schröcklich ist, hätte ich, wenn ich Mediengestalter wäre, doch glatt ein Angebot gemacht und wäre nicht drüber hergezogen.

Wenn ich ein Geschäft teste, ist es sauber recherchiert, kalkuliert und rechtlich abgesichert.
Und das mache ich als selbständiger Unternehmer schon etwa doppelt so lange, wie der eine oder andere
hier an Jahren alt ist.

Und wegen des Impressums:
Es soll Städte geben, in denen die unergründliche Weisheit der Telekom dafür gesorgt hat, dass es verschiedene Vorwahlen gibt.

Ihr könnt den Thread löschen, ich weiß, was ich wissen wollte.
Jedenfalls werde ich hier keinen Auftrag vergeben.

Noch schönen Sonntag

HaeFB
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.04.2009 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Vorwahl ist mitnichten die einzige Schwachstelle im Impressum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 19.04.2009 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Und das mache ich als selbständiger Unternehmer schon etwa doppelt so lange, wie der eine oder andere
hier an Jahren alt ist.


Und? Das Alter ist sicher kein Garant dafür, dass jedes angefasste Projekt auch automatisch gut wird. Es wirft in diesem Zusammenhang nur weitere Fragen und Vermutungen auf, die hier aber nichts zu suchen haben.

Hier mal eine kleine Hilfestellung:

Zitat:
III. Die einzelnen Pflichtangaben
Folgende Angaben müssen gemacht werden:

1. Name und Anschrift des Anbieters
Zunächst ist der komplette Name bzw. die vollständige Firmenbezeichnung inklusive Rechtsformzusatz anzugeben. Weiterhin müssen Strasse, Hausnummer, Postleitzeitzahl und Ort angegeben werden. Die Angabe einer Postfachs genügt nicht. Bei juristischen Personen und Personenvereinigungen ist der Sitz anzugeben.

2. Informationen zur schnellen Kontaktaufnahme
Dies sind ausweislich der Gesetzesbegründung Telefonnummer, Faxnummer, und Email-Adresse. Wer verhindern möchte, dass die Email-Adresse von Spam-Robots ausgelesen wird, sollte die Angaben in Form einer JPEG- oder GIF-Datei bereitstellen. Verfügt der Anbieter z.B. über keine Faxnummer, so muss diese natürlich nicht angegeben werden.

3. Angabe des Vertretungsberechtigten
Bei juristischen Personen, Personengesellschaften und sonstigen Personenzusammenschlüssen ist die Angabe des Vertretungsberechtigten erforderlich.

4. Angabe der Aufsichtsbehörde
Bedarf die Tätigkeit des Anbieters der behördlichen Zulassung, so ist die zuständige Aufsichtsbehörde nebst Kontaktdaten aufzuführen.

5. Register und Registernummer
Ist der Anbieter im Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister eingetragen, so ist das entsprechende Register zu benennen und die Registernummer anzugeben.

6. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Soweit vorhanden muss auch die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angegeben werden.

7. Zusätzliche Pflichten für besondere Berufsgruppen
Ist der Anbieter ein Angehöriger eines Freien Berufes, bei dem die Berufsausübung geregelt oder die Berufsbezeichnung geschützt ist (z.B. Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Ärzte, Zahnärzte, Architekten, beratende Ingenieure etc.), so sind zusätzlich die Berufsbezeichnung und der Staat, in dem diese verliehen wurde, anzugeben. Schließlich müssen die berufsrechtlichen Regelung benannt und im Volltext oder vorzugsweise durch entsprechende Links verfügbar gehalten werden. Häufig stellen die jeweiligen Kammern und Berufsverbände entsprechende Internetseiten zur Verfügung, auf die per Link verwiesen werden kann.

8. Weitere Angaben
Sofern aufgrund anderer Vorschriften weitere Informationspflichten bestehen, müssen auch diese erfüllt werden. Werden beispielsweise redaktionelle Beiträge veröffentlich, so muss ein Verantwortlicher im Sinne vom § 10 Abs. 3 MDStV benannt werden. Dabei muss es sich um eine natürliche Person handeln, die voll geschäftsfähig ist und Ihren ständigen Aufenthalt im Inland hat.

Die Informationen müssen nach dem Wortlaut des Gesetzes leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar sein. Eine explizite Bezeichnung der Pflichtangaben als "Impressum" oder "Anbieterkennzeichnung nach § 6 TDG" ist daher nicht erforderlich. Weitere Einzelfragen sind ebenfalls umstritten. So wird teilweise die Ansicht vertreten, dass z.B. bei Framestrukturen alle Unterseiten einer Internetpräsenz mit einem entsprechenden Link versehen sein müssen, wenn sich diese auch ohne Mainframe laden lassen. Dies ist m.E. falsch, da Unterseiten einer einheitlichen Internetpräsenz nicht isoliert betrachtet werden dürfen. Wer alle Risiken ausschließen möchte, sollte ein entsprechenden Link in der Navigationsleiste integrieren und zusätzlich jede Unterseite mit einem entsprechenden Verweis versehen.


Mehr unter: http://www.beckmannundnorda.de/tdgimpressum.html


Zuletzt bearbeitet von am So 19.04.2009 20:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.04.2009 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haefb hat geschrieben:
Und das mache ich als selbständiger Unternehmer schon etwa doppelt so lange, wie der eine oder andere
hier an Jahren alt ist.

stapeln wir mal tief und sagen der durchschnittsuser hier ist 20. du bist also schon 40 jahre selbstständig und hast es in dieser zeit noch nicht geschafft dir ein ordentliches netzwerk und kapital aufzubauen um geschäftsideen selbstständig umsetzen zu können? stattdessen suchst du investoren in einem mediengestalterforum? bestester weg.
*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 19.04.2009 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
haefb hat geschrieben:
Und das mache ich als selbständiger Unternehmer schon etwa doppelt so lange, wie der eine oder andere
hier an Jahren alt ist.


stapeln wir mal tief und sagen der durchschnittsuser hier ist 20. du bist also schon 40 jahre selbstständig und hast es in dieser zeit noch nicht geschafft dir ein ordentliches netzwerk und kapital aufzubauen um geschäftsideen selbstständig umsetzen zu können? stattdessen suchst du investoren in einem mediengestalterforum? bestester weg.
*Thumbs up!*


oh mann, ich hab mir so auf die Zunge gebissen und mir diesen Kommentar verkniffen *Huch*
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.04.2009 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, das wird mir hier jetzt zu persönlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen schauspieler - quiz ...
Wer wird Millionär Quiz selbst erstellen/anpassen
SEO-Partner
Partner verlagsgründung
Partner für Projekt gesucht
Partner gesucht für APP -> Innovation!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.