mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Partner gesucht: selbstständige Mediengestalter/Designer vom 05.02.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Partner gesucht: selbstständige Mediengestalter/Designer
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 21:02
Titel

Partner gesucht: selbstständige Mediengestalter/Designer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Für ein neues Projekt suche ich noch bundesweit interessierte Partner.

Konkret geht es um folgendes: die Gründung eines Netzwerks aus selbstständigen Mediendesignern, die unter einem gemeinsamen Label im Markt auftreten. Durch das gemeinsame Label sollen insbesondere die Akquisemaßnahmen, der Verwaltungsaufwand, der Auftritt im Markt etc. optimiert werden.

Dafür suche ich fähige Mediendesigner die den Vorteil freier Arbeit schätzen, sich aber von den Herausforderungen einer selbstständigen Tätigkeit überfordert fühlen.

Die Pläne sind noch mitten in der Konzeption, und Anregungen und Beteiligung willkommen.

Zu den Vorteilen die man als Mitglied des Labels geniesst wird gehören:

- zentrales Office für Buchhaltung, telefonischen Kundenkontakt etc. sozusagen unser aller Sekretärin
- standardisierte AGB und Verträge
- gemeinsamer Rechtsanwalt
- Webauftritt mit Profilseiten für jeden Gestalter, gemeinsame Werbemaßnahmen wie z.B. Anzeigenschaltung, Imagebroschüren etc.

Für weitere Ideen und Vorschläge bin ich offen.

Die Idee ist - um hier mal allen Meckerhanseln vorzugreifen - keineswegs absolut neu. Das bedeutet aber nicht, dass eine solche Möglichkeit nicht doch für viele ein Weg ist ihr Talent sinnvoll einzusetzen, und die Hürden die eine selbstständige Tätigkeit mit sich bringt gemeinsam zu überwinden.

Anfragen bitte per PN an mich.


Ich möchte allerdings klarstellen: es wird kein Sammelbecken für gescheiterte. Es werden Könner gesucht.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Di 05.02.2008 21:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Junge Mediengestalter gesucht als Partner für Agentur
Unternehmensgründung -> Partner gesucht
Partner für Kartenkuh.de gesucht
Partner für Projekt gesucht
Partner gesucht für APP -> Innovation!
Ebook-Partner gesucht (Verkauf)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.