mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Packaging für Marmelade vom 06.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Packaging für Marmelade
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Deadmoon

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Eppelborn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

melesji hat geschrieben:
also weiter gehts.
habe jetzt wirklich eine Scala gemacht die zeigt wieviel Marmelade noch in der Flasche ist.
Kam gut an. Muss jetzt noch an der Typo rumfeilen.
Gibt es denn Druckereien die Plastik-Flaschen bedrucken?Natürlich für wenig Geld:)


Abgesehen von der Komplexität der technischen Umsetzung, wäre es doch nett, wenn du an deiner Scala einzelne Füllstandsbezeichnungen typografisch anbringst (z.B. "Voll", darunter "Fast voll", darunter wiederum "Ergibt noch 5 Brote!" usw.; etwas Pfiffiges halt), wobei der aufgedruckte Text die annähernd exakte Farbe der Marmelade hat und somit erst richtig sichtbar wird, sobald die Marmelade diesen Füllstand unterschritten hat. Voraussetzung dafür ist natürlich eine transparente/milchig-transparente Tube. Außerdem dürfte hierzu der Farbton der Marmelade niemals abweichen, was bei deiner Einzelanfertigung wohl weniger problematisch sein dürfte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.11.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
http://www.schwartau-samt.de/
Ist super, das Zeug!!


DITO * Ich bin unwürdig *

Also, scheint ja schon durch zu sein, das ganze mit der Squeeze-Flasche... Au weia!
Hätte eher als Verpackung ein Glas genommen, das von der Form her einfach
die jeweilige Frucht darstellt...

Versteht des wer außer mir!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lila Laune hat geschrieben:
Versteht des wer außer mir!?


Ja, selbst wenn du es nicht in Blau geschrieben hättest, hätte man es Verstanden. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 17
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2007 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lila Laune hat geschrieben:

Also, scheint ja schon durch zu sein, das ganze mit der Squeeze-Flasche... Au weia!


ich war's.
  View user's profile Private Nachricht senden
melesji
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2007
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.11.2007 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja so ähnlich hatte ich das auch mit der Typo vor.
Ich muss das ganze design nur noch schmackhafter machen.
Viele meinten das es eher wie Weltraumfutter oder Shampoo aussehen würde. Muss mal mehr Rundungen reinbringen.
Die Flaschen sind aber schon in Benutzung:) SIeht gut aus im Kühlschrank:)

Gibt es denn auch online-Druckerein die Flaschen bedrucken?

Greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
melesji
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2007
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.11.2007 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach und ich darf auch noch eine andere Verpackung für die Marmelade machen.
Wünsche nehme ich gerne entgegen:-)
Will die Käufer ja glücklich machen:)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Rezepte für Marmelade
( packaging design ) _goldy
Packaging-Design - "DRINKTHIS"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.