mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Organisation sucht geiles Corporate Design vom 24.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Organisation sucht geiles Corporate Design
Autor Nachricht
manul
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2002
Ort: New York
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 01:23
Titel

Organisation sucht geiles Corporate Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus Leute!

Ich bin selbst Mediengestalter und baue zur Zeit eine Organisation auf, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Jugend wieder in die Politik und Demokratie zu integrieren. Im Moment stecken wir im Gründungsstress. Aber wir wollen schon in die Zukunft sehen und dafür planen.

Bisher steht nur der Name (Deine Stimme rockt!) und das Logo (www.deinestimmerockt.org/downloads/Logo-150px.gif). Was wir jetzt benötigen würden ist ein geiles Corporate Design. Damit ihr euch ein bisschen was drunter vorstellen könnt, hier mal ein Auszug aus unserer Philosophie:

«Deine Stimme rockt! hat sich zum Ziel gesetzt, unsere jungen Mitmenschen (wieder) an die Wahlurnen zu bringen. Wir nutzen dazu Musik, Jugendkultur und neue Technologien, um die Jugend in den Wahlprozess und die Demokratie für die Zukunft einzubinden. Und wir geben jungen Menschen die Werkzeuge, um sich mit den politischen Themen, die ihr Leben betreffen, zu identifizieren, darüber zu lernen und daran mitzuwirken – um deren Macht in den politischen Prozessen zu stärken.
Wir sind kreativ, effektiv und von niemandem beeinflusst außer von uns selbst. Wir sagen gerade heraus wie die Themen sind. Wir ermutigen die 18 Millionen jungen Deutschen, die etwas tun wollen, ihre Stimme in der Politik zu beanspruchen und die Politik somit zu verändern.»

Wir sind keine Bank oder Versicherung. Wir brauchen also keinen sauberen Auftritt. Er muss viel mehr rocken und geil aussehen!

Jetzt geht's zum kniffeligen Part. Im Moment sind wir noch nicht gegründet, können also noch keine Spenden sammeln und haben damit auch noch keine finanziellen Mittel. Ich weiß natürlich, dass hier das Wort «Gratis» nicht gern gesehen wird, deshalb würde ich die Kosten eventuell aus meiner Tasche bezahlen. Vielleicht hat aber trotzdem jemand Lust, sich ein wenig auszutoben und etwas pro bono zu gestalten?

Und wer sich bei uns engagieren will, ist natürlich auch herzlich willkommen Lächel

Danke für eure Hilfe und schöne Grüße!


Zuletzt bearbeitet von manul am Di 24.11.2009 01:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.11.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bist doch mediengestalter... wieso machst du das eigentlich nicht selber, wenn ihr schon keine kohle habt? Hmm...?!

und da du das ganze ja auch nur "eventuell" aus deiner eigenen tasche zahlen willst, hier mal was zum lesen zwischendurch...


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 24.11.2009 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen, wieso du das denn nicht selber machst * Keine Ahnung... * . Aber auf jeden Fall viel Glück dabei! Das Projekt ist auf jeden Fall unterstützenswert!
  View user's profile Private Nachricht senden
manul
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2002
Ort: New York
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es stimmt, dass ich das eigentlich selbst machen könnte. Aber ich bin im Grunde nur noch ausgebildeter Mediengestalter, gestalte aber seit Jahren schon nicht mehr. Und ihr wisst ja wie das ist: wenn man was für sich macht, hat man plötzlich so viele Möglichkeiten und kann sich nicht mehr entscheiden. *

Das mit dem «vielleicht» war gemeint, dass entweder ich es alleine zahle oder meine Kollegen und ich zusammenlegen.

Den Link hab ich natürlich vorher schon gelesen. Ich bin hier nicht erst seit gestern dabei und weiß, wie ätzend es sein kann, wenn man nach gratis Leistungen gefragt wird. Der Text ist in meinen Augen aber für wirtschaftende Tätigkeiten verfasst und nicht für Non-Profits.

Wie gesagt: wenn keiner was machen will, ist es zwar schade aber nicht zu ändern. Und wenn jemand Lust drauf hat sich auszutoben, dann freuen wir uns höllisch darüber!

* Edit: Außerdem hab ich mit der Organisation so viel zu tun, dass ich dafür nicht auch noch Zeit aufwenden kann.


Zuletzt bearbeitet von manul am Di 24.11.2009 20:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.11.2009 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manul hat geschrieben:
gestalte aber seit Jahren schon nicht mehr.


wenn ich mir dein xing-profil anschaue mag ich das nicht so recht glauben was du da von dir gibst... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
manul
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2002
Ort: New York
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil? Seit einem Jahr nicht mehr in ner Agentur, seit 2 Jahren nicht mehr Gestalter. 2 Jahre sind Plural => seit Jahren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corporate Design ist tot...
Corporate Design f. kreativagentur
Corporate Design Versuch
Corporate Design Workshop
Corporate Design für Veranstaltung - WIP
Diplomarbeitsthema Corporate Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.