mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: OnlineShop gründen vom 10.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> OnlineShop gründen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
gummibaerle

Dabei seit: 10.06.2006
Ort: Kleinaitingen
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.06.2006 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Antwort von bara.munchies muss ich voll und ganz unterstreichen. Viele hören genau da auf, wo es eigentlich erst anfängt. Einen Shop online zu stellen ist von allen Aufgaben noch die leichteste !!! Die Arbeit im Online-Business fängt dann aber genau da an. Deshalb versuchen wir in dieser Richtung quasi Aufklärungsarbeit zu leisten, unser Motto: "Vom Online Shop zum eBusiness".

Gruss aus Bayern
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bpointz

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Weismain
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gummibaerle hat geschrieben:
Die Antwort von bara.munchies muss ich voll und ganz unterstreichen. Viele hören genau da auf, wo es eigentlich erst anfängt. Einen Shop online zu stellen ist von allen Aufgaben noch die leichteste !!! Die Arbeit im Online-Business fängt dann aber genau da an. Deshalb versuchen wir in dieser Richtung quasi Aufklärungsarbeit zu leisten, unser Motto: "Vom Online Shop zum eBusiness".

Gruss aus Bayern


Hallo,

da mus ich meinem Vorredner beipflichten. Der Online-Shop ist schnell erstellt, zum Beispiel mit oscommerce. Aber das wichtige fehlt noch. Die gesamte Abwicklung der Bestellungen, Logistik, Rechnungserstellung, Auftragsabwicklung usw. Ich hab mal mal bei der Firma Baur Versand gearbeitet, die machen zum Beipiel die komplette Logistik mit Hermes für Sportscheck, Eddie Bauer, Salamander, Freenet usw.
Da steckt viel Arbeit darin. Was ist wenn Kunden mit Kreditkarte bezahlen wollen, wo sollen die Artikel gelagert werden, wer versendet die Packete und viel mehr ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
audiokiller

Dabei seit: 16.11.2006
Ort: Göttingen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2008 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kennst ihr eine seite auf der unterschiedliche shopsoftware/shopsysteme (Xt-commerce, Oscommerce, vurtuemart etc...) verglichen werden? so tabellenartig - wo man halt die features vergleichen kann? wäre nett danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

audiokiller hat geschrieben:
kennst ihr eine seite auf der unterschiedliche shopsoftware/shopsysteme (Xt-commerce, Oscommerce, vurtuemart etc...) verglichen werden? so tabellenartig - wo man halt die features vergleichen kann? wäre nett danke Lächel


http://www.itwebexperts.com/oscommerce_zencart_xcart_comparison.php
  View user's profile Private Nachricht senden
audiokiller

Dabei seit: 16.11.2006
Ort: Göttingen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
audiokiller hat geschrieben:
kennst ihr eine seite auf der unterschiedliche shopsoftware/shopsysteme (Xt-commerce, Oscommerce, vurtuemart etc...) verglichen werden? so tabellenartig - wo man halt die features vergleichen kann? wäre nett danke Lächel


http://www.itwebexperts.com/oscommerce_zencart_xcart_comparison.php


danke ^^ genau sowas meinte ich - wenn ihr noch was habt - ruhig posten Lächel - gerne auch auf deutsch wobei english auch ok ist Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckerei gründen
Lust selbst zu gründen?
projekt firma gründen
Projektarbeit: Fiktive Firma gründen
Flirtseite gründen, Bezahlung, Steuern...?
Komplett eigenes Mode-Label gründen ! Quelle ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.