mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Shop, was meint ihr dazu vom 21.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Online Shop, was meint ihr dazu
Autor Nachricht
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 14:33
Titel

Online Shop, was meint ihr dazu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

habe vor einiger Zeit den Amazon astore und die Product Advertising API von Amazon entdeckt.
Mittlerweile habe ich beides zu einem Shop zusammengemixt und betreibe diesen nun unter http://www.bestells-dir.de
Klicks werden es von Tag zu Tag mehr. Auch Leute über Suchmaschinen kommen bereits. Was ich eigentlich stark bezweifelt hatte, da es ja eig duplicate Content ist. Der Content kommt ja schließlich von Amazon.
Nun wollte ich mal fragen, was ihr von dem Shop haltet. Macht es überhaupt noch Sinn einen Amazon-Shop zu betreiben?
Ich denke fast, ich hätte mich auf ein Gebiet spezialisieren sollen und nicht die volle Bandbreite anbieten.
Das überfordert die Nutzer vielleicht.

Freu mich über Verbesserungsvorschläge bezüglich Seitenaufbau, Design, Pogrammierung, SEO, usw...

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.07.2010 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo ist denn der bestell-button?

mich spricht da nicht viel an, ehrlich gesagt. der header sieht aus wie bei einer onlinedruckerei, diese icon-sammlung ist für mich sinnfrei und die aufmachung ist ... fad.

aber man findest sich schnell über navi zurrecht. aber damit hast du noch keine umsätze generiert oder? oder ich kapier dein system einfach nicht.
 
Anzeige
Anzeige
messywrk

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(nur mal)meine meinung:

das ding kannst du online lassen als linkwüste, aber da wird kein nutzer sich ernsthaft jemals was durch normales einkaufsverhalten finden und kaufen.

wenn du mit amazon provisionen geld verdienen willst ist meiner meinung nach auch der weg eines spezialisierten "technik"blogs für fotoanfänger, oder von mir aus auch eines "frittieren mit wolle" blogs, wo du dann auf die neuesten kitchen products verlinkst und n bischen was dazu schreibst.

wichtig ist vor allem: INTERESSANTER content der nicht nur doof von amazon gerippt ist und auch mal einen beitrag bei dem es keine kohle zu verdienen gibt. *Thumbs up!*

Du hast gefragt ob es noch Sinn macht, sowas online zu stellen - ich sage wirklichen Sinn hat es nie gemacht. *zwinker*

..und jetzt hau mich * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nene, gehauen wird hier niemand *ha ha*
naja, minimale umsätze hab ich schon generiert.. d.h. eine bestellung im monat von jemanden den ich nicht kenne.. und sonst kaufe ich da halt ein und ein paar freunde..
aber das wars
ich werds trotzdem mal online lassen
kann ja nich schaden

// den bestell button hab ich jetzt gefixt.. hatte da leider ein css problem im internet explorer.. jetzt sollte er auch bei dir sichtbar sein.. danke das du mich darauf hingewiesen hast


Zuletzt bearbeitet von Psilo am Mi 21.07.2010 23:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.07.2010 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins yo, da isser...
 
Kapcmen

Dabei seit: 20.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.07.2010 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm also für ein Onlineshop doch sehr langweilig gestaltet. Es ist einfach viel viel viel Text vorhanden.

Also vom Prinzip der Optik würde ich das so vergleichen:

deine Seite: Prinzip Lagerhalle

Amazon: Prinzip Supermarkt

Versuche noch viel mehr in dein Design zu stecken. Arbeite mehr mit Farben, Bildern, Icons. Das würde deine Seite denke ich mal schon weiter voran bringen.

Und der Header sieht wirklich ein bisschen nach Online-Druckerei aus.

Lg, Kapcmen

EDIT:

Und lass dem Kunden den Preis nicht so ins Gesicht knallen. Das ist ja schon gruselig.


Zuletzt bearbeitet von Kapcmen am Do 22.07.2010 20:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ebay-Shop und Online-Shop verkuddeln - Experte gesucht
Logo für Online-Shop
online shop logo
Online Shop - VioShop
Online-Shop erstellen
T-Shirt Shop online
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.