mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Projekt -Wir suchen ein neues Logo vom 12.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Online Projekt -Wir suchen ein neues Logo
Autor Nachricht
mellas
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.12.2013 16:50
Titel

Online Projekt -Wir suchen ein neues Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Logo und auch deren Macher!
Wir arbeiten alle ehrenamtlich für diese Seite und erarbeiten damit leider keinen Profit.
Hier die Webseite: http://videos.tt-maximus.de

Wenn du aber Lust hast ein einfaches Logo dafür zu basteln, bekommst du natürlich auch unter "Sponsoren" eine Verlinkung zu deiner Webseite/Portfolio bzw. einer Verlinkung auf der Startseite.

Wir sind gespannt.

LG
Lana


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 14.12.2013 15:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.12.2013 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, wer ist „wir“? Wer seid Ihr denn? Im Impressum finde ich nur Deinen Namen, in der Domain „tt-maximus“, im Logo (ist das Euer Logo) „10:09“ und „Hamburg-Tischtennis“. Und was stimmt mit Eurem anderen „Logo“ nicht (so es denn eines ist? Und wenn Ihr Sponsoren habt, wieso könnt Ihr kein Geld für einen Designer aquirieren? Wenigstens ein mäßiges Entgelt für dessen Arbeit? Und warum steht das nicht in der Job-Börse?

Zuletzt bearbeitet von pantonine am Do 12.12.2013 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.12.2013 17:34
Titel

Re: ##Online Projekt## Wir suchen ein neues Logo##

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mellas hat geschrieben:
bekommst du natürlich auch unter "Sponsoren" eine Verlinkung zu deiner Webseite/Portfolio bzw. einer Verlinkung auf der Startseite.


das ist kein Ersatz für eine Bezahlung, sondern das gute Recht eines Urhebers.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mellas
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.12.2013 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir bekommen nur Sachen für unsere Arbeit gesponsort. Wie bspw. Aufkleber etc. ja es darf nur eine Person im Impressum stehen und da ich Seiteninhaberin bin steh ich dort nur. Sonst sind noch zwei weitere Personen mit im Boot. Der Pressewart und Jugendwart des Hamburg-Tischtennis. Woher sollen wir/ich das Geld nehmen? Ich mach selber alle Videos ohne Entgeld oder sonstiges.

Ich wusste nicht das es hier eine Jobbörse gibt! Sorry
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.12.2013 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mellas hat geschrieben:
Wir bekommen nur Sachen für unsere Arbeit gesponsort. Wie bspw. Aufkleber etc.


Aha, Ihr bekommt den Aufkleberdruck gesponsert.
Warum nicht den Logo-Designer?
Wo ist da der Unterschied?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.12.2013 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mellas, ein Ehrenamt ist gut und wichtig und ich finde es klasse, dass du dich sozial engagierst.

Aber viele von uns arbeiten selbständig. Das bedeutet, sie sind selbst ständig unterwegs, um Aufträge an Land zu ziehen, die Geld bringen.

Sie brauchen dieses Geld für:
- Steuern
- Sozialversicherungen
- Solidaritätsbeiträge
- berufsbezogene Versicherungen
- technische Ausstattung (Hard-/Software und Büro)
- Kammerbeiträge
- Verbandsbeiträge
- Nahrungsmittel
- Miete
- Mietnebenkosten
- Fahrzeug
- Fahrzeugnebenkosten
- Bleistift, Radiergummi und Papier
- Porto
- Weihnachtsgeschenke
und gaaaanz viel mehr... (da ist noch nicht mal ein klitzekleiner Gewinn drin)

Das ist erst mal ein großer Berg an Kosten, der verdient sein will. Und nicht nur die Arbeit selbst sondern auch die Akquise nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.

Wer dann bereit ist von dieser ohnehin schon knappen Zeit etwas abzuknapsen um dich bei deinem Ehrenamt zu unterstützen, der hat es verdient, dass du dir nähere Informationen zu dir, deinem Ehrenamt, dem Job / Projekt nicht aus der Nase ziehen lässt.

Und noch etwas bitte ich zu bedenken: Um diesen Job vernünftig zu machen, bedarf es einer soliden Ausbildung und viel praktische Erfahrung. Eine Raumpflegerin würdest du nie bitten, deine Wohnung ehrenamtlich zu reinigen, obwohl sie vielleicht nur ein halbes Jahr (wenn überhaupt eingearbeitet wurde). Ich möchte ihre Tätigkeit nicht herabwürdigen - sie leistet schwere körperliche Arbeit - aber du solltest bedenken, dass mit einem Logo-Design wertvolle Arbeit kostenlos in Anspruch nehmen möchtest.

Also: wenn sich hier jemand bereit erklärt, für dich kostenlos tätig zu werden, dann solltest du ihm oder ihr wirklich dankbar sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wir suchen Dich für ein innovatives Online-Projekt
Logo/Header für ein neues Projekt - Eure Meinungen!
Suchen PHP-Crack für Projekt
Suchen Grafiker für unser Projekt
Projekt: Browsergame, Suchen Flashgrafiker, uvm.
Suchen Grafiker für Browsergame Projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.