mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25.01.2021 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nützliches Tool für Freelancer zur Zeit- u. Ertragserfassung vom 24.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Nützliches Tool für Freelancer zur Zeit- u. Ertragserfassung
Autor Nachricht
Jay84
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 22:46
Titel

Nützliches Tool für Freelancer zur Zeit- u. Ertragserfassung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines hilfreiches Tool, das sich super für das Projektmanagement im Freelancer-Dasein eignet - also wenn man selbstständig für jemanden arbeitet (z.B. Webdesign) und seine Arbeitszeiten und Vergütungen aufzeichnen und den Überblick über seine Projekte behalten möchte.




Das Tool wurde von mir entwickelt (weil ich dringend sowas gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden habe) und befindet sich momentan in der Testphase.
Es sind bestimmt noch ein paar Fehler oder Probleme in der Usabillity vorhanden.

Das Setup gibt's hier und ist für Windows-32Bit-Systeme:
http://www.inspired-media.de/products/projecttimemanager/ptm_setup.exe

... und einen Screenshot gibts hier (falls das Bild oben nicht funktionieren sollte):
http://www.inspired-media.de/products/projecttimemanager/ptm.jpg


Wer Interesse und dafür Verwendung hat, kann es ja mal testen, und mir Feedback geben. Darüber würde ich mich sehr freuen!

Viel Spaß & vielen Dank fürs Testen!

Jay


PS: Dieses Programm ist ein eigenes Projekt, daher hab ichs in dieses Forum gesetzt. Falls ihr der Meinung seid, der Thread gehört in ein anderes Forum, bitte verschieben. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm für die zeiterfassung benutz ich lieber online tools.
da es doch vorkommt das man mal an einem anderen arbeitsplatz ist (agentur, laptop, sonst wo)

http://bemite.de das benutz ich persönlich
in der agentur benutzen wir http://updatelog.com/

einfach dufte die sachen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werds mir morgen mal anschaun Lächel

Mite ist mir persönlich zu simpel gestrickt, gibts eigentlich auch ne Möglichkeit nach Tagen abzurechnen? Ich hab oft Aufträge die im Paket oder nach Tagen aber nie nach Stunden abgerechnet werden, da find ichs relativ umständlich das immer i nStunden aufzudröseln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jay84
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@rixxor:
online macht natürlich mehr sinn, wenn mans von verschiedenen arbeitsplätzen aus verwendet, da hast du recht. war mir nicht bekannt, dass es sowas gibt.

@neox:
diese möglichkeit gibt's im moment leider noch nicht, weil das bisher noch nicht an mich herangetragen wurde. wie sehen deine projekte aus, bei denen du nach tagen abrechnest? macht es da überhaupt sinn, so ein tool zu verwenden? ist's da nicht einfacher, das einfach in einen kalender einzutragen oder so? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Jay84
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.05.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe ein paar fehler behoben, evtl solltet ihr euch das aktualisierte setup jetzt nochmal ziehen (link ist der gleiche).

gibts noch jemanden, der sich das tool angesehen und ein paar verbesserungsvorschläge, anregungen oder fehler hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nützliches und Nettes - selbstgebastelt aus Holz
[my little pony] neues nützliches (?) php/symfony plugin
zeit gehabt 3d gemacht..
Sie haben 1,8 Sekunden Zeit...
Zelda - Die Zitadelle der Zeit [Pixelstyle]
Wer hat Lust/Zeit ,etc ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.