mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Verkaufsportal - Hilfe bezüglich der Sofware vom 11.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Neues Verkaufsportal - Hilfe bezüglich der Sofware
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
esox
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.07.2011 18:30
Titel

Neues Verkaufsportal - Hilfe bezüglich der Sofware

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte ein neues, auf einen bestimmten Bereich abgestimmtes, Verkaufsportal eröffnen.
Nun hab ich natürlich schon so einige Stichpunkte bei Google eingegeben, habe aber nicht das gefunden was ich gesucht hab.

Ich habe zwar alles mögliche an diversen Shop-Systemen gefunden und viele Beiträge in dem Leute neue Auktionshäuser a la ebay aufziehen wollten (z.B. auch hier Lächel ) aber es hat nichts so wirklich gepasst.

Mal ein paar Infos wie ich mir das vorstelle:

- User sollen Artikel zu einem Festpreis einstellen können
- ist der Preis zu hoch sollen andere User dem Einsteller ein Angobot zukommen lassen können welches dann natürlich auch über das Verkaufsportal abgewickelt werden soll.
- es sollen, ähnlich wie bei ebay, Bewertungen abgegeben werden können
- diverse Zahlarten sollen vohanden sein

Das Problem das ich nun habe ist dass ich keine Infos bezüglich einer allgemeinen Verkaufsplattform gefunden habe. Vielleicht habe ich mich bei der Suche auch einfach nur zu dumm angestellt ?!?

Ich habe zich Shop-Systeme gefunden die aber nur darauf abzielen dass ich, als Verkäufer, Artikel auf meiner Website anbiete.
Es sollen aber ANDERE User Artikel einstellen können.

Meine Frage(n) nun, gibt es ein Shop-System welches die Bedingungen erfüllt, was kostet es, kann/darf dieses ggf. modifiziert werden (habe einen Fachinformatiker im Freundeskreis der auch, was programmieren angeht, relativ fit ist. Nur kann ich ihm nicht zumuten einen komplett neuen Shop zu programmieren) und wo könnte man fertige Systeme dieser Art kaufen?

Bei den Anfragen bezüglich neuer Auktionshäuser die ich hier gefunden habe wurde den Leuten immer geraten sich eines programmieren zu lassen, was allerdings im Bereich von 20.000-60.000 Euro liegen würde. In dem Bereich scheint es keine Standardlösung zu geben.

Da es aber keine Akutionen sein sollen, hoffe ich dass es da evtl. doch eine kostengünstigere Lösung gibt als sich einen Shop programmieren zu lassen.
Denn solche Beträge sind für mich nicht realisierbar

Da ich mich zwar kaufmännisch gut auskenne jedoch keine Ahnung von der ganzen Technik/Sofware/etc. habe, arbeite ich mich gerade in die Materie ein und bin über jeden Tip dankbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2011 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine anforderungen sind nicht der standard, daher wirst du auch kein fertiges system bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
esox
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.07.2011 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es denn prinzipiell fertige Systeme dieser Art?
Denn einfache Shop-Systeme gibts ja wer weiß wie viele.
Mir gehts haupsächlich darum dass andere User Angebote erstellen können.

Mal ganz doof formuliert hab ich mir das ungefähr so vorgestellt:

Die Website wird von mir bzw. dem Freund mit allem drum und dran erstellt und der "Shop" wird dann hinzugefügt.

Bitte nicht lachen wenn die Vorstellung absurd ist aber wie gesagt...ich bin der kaufmännische Kopf dieses Vorhabens.
Ich bin halt die Tage auf eine super Idee gekommen ( ich weiß...behauptet jeder von seinen Ideen und jeder meint das genau SEINE Idee voll einschlägt) und schau halt im Moment wie und ob diese Idee realisierbar ist.

Klar, umsetzen kann man sie auf jeden Fall aber mir fehlt halt das nötige Kleingeld um zu einer Firma zu gehen und zu sagen "mach mal"
  View user's profile Private Nachricht senden
annikamarie1990

Dabei seit: 05.07.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.07.2011 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://schraubenkunst.com/products/533-angler.aspx

So etwa?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chords

Dabei seit: 28.01.2010
Ort: Linz
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2011 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich das verstanden habe suchst du nicht direkt ein shop-system, sondern eher was in die richtung auktions oder marktplatz-system ... musst mal in die richtung googlen.. da gibts sicher was...

was ich beim schnellen suchen zB gefunden habe: http://www.dynamicmarkt.de/ oder http://www.ebiz-consult.de/produkte/ebiz-trader.htm ... hier sind auch einige gelistet: http://www.dynamic-webpages.de/scripts/1/auktionen

musst dich mal durchklicken
  View user's profile Private Nachricht senden
Zerohero1978

Dabei seit: 24.04.2009
Ort: Georgsdorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2011 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ein Auktionshaus Link entfernt - soll wohl ein schlechter Scherz sein (radschlaeger)

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 12.07.2011 10:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
esox
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.07.2011 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ zerohero: hab doch gesagt...keine Auktionen...oder ist das nur schlechte Werbung?? *bäh*

@annikamarie: das hat zwar nichts mit meiner Frage zu tun aber scheinbar weißt du was mein Nick bedeutet * Applaus, Applaus * *Thumbs up!*

@chords: DU bist für heute und bestimmt auch den Rest der Woche mein persönlicher Held *Thumbs up!* *Thumbs up!*

Das war, hoff ich zumindest, GENAU das was ich gesucht habe (werd mir das noch mal genau mit dem Kollegen anschauen). Ich hab bestimmt 15-20 verschiedene Stichpunkte, Begriffe oder Formulierungen bei Google eingegeben und nichts gefunden. Allerdings war ich auch nicht so schlau "(online) Marktplatz" einzugeben * Ich geb auf... *
shame on me !

Aber du hast mir da nun echt Hoffnungen gemacht dass das alles so umsetzbar ist wie ich mir das ungefähr vorgestellt habe. Vor allem die Option für 200 € den Quellcode ändern zu dürfen ist TOP * Applaus, Applaus *

VIELEN DAAANK * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.07.2011 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

esox hat geschrieben:
@ zerohero: hab doch gesagt...keine Auktionen...oder ist das nur schlechte Werbung?? *bäh*


da kannst du drauf wetten.
 
 
Ähnliche Themen Herstellungskosten für ein Verkaufsportal
was für eine programmiersprache für ein verkaufsportal
WILSBERG - Neues Comicprojekt - Neues auf Seite 3
Brauche ein Idee bezüglich Webdesign?...
neues Bandlogo
was neues vom rusty
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.