mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Flash-CMS vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Neues Flash-CMS
Autor Nachricht
wacker.tv
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: Kreuzberg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 03:16
Titel

Neues Flash-CMS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da ich seit Ewigkeiten nach einem einfachen Flash-CMS suche, aber nie das richtige gefunden habe, habe ich nun mein eigenes entwickelt => [url=http://www.easyflashsite.de ]FLASH-CMS [/url] und wollte hier nun fragen, was Ihr von dem Script haltet, was evtl. noch fehlt, oder evtl. unverständlich ist. Würdet Ihr noch zusätzlich eine Free-Version (z.B. ohne FLA-Dateien anbieten)?

Danke und Liebe Grüsse,
Markus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 06:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt mal ne doofe frage: die seiten die bei dem cms unterm strich rauskommen sehen doch eher nach statischen html-seiten aus? warum da flasch? bis auf diese überblendungen is doch da nix drin, was den einsatz von flash rechtfertigen würde (und die überblendungen kann man zur not mit javascript machen). Warum dann eine Technologie einsetzen, die bei dieser Art von Seiten eher Negatives als Nutzen bringt (Keine Bookmarks, schlechte Suma-Möglichkeiten, etc.)?

aber zum thema:

was mich als user vor allem erstmal stören würde ist diese steife vorgabe der seitenanzahl. warum nur max. 14 seiten? damit sperrst du dir von vorne herrein schon mal viele user aus, die evtl. ein größeres produktportfolio zeigen wollen (zur not auch über untermenüs o.ä.). so ziemlich jedes cms das ich kenne bietet hier so viele erweiterungsmöglichkeiten wie ich will. zumindest in der größten version sollte das gegeben sein finde ich.

alles in allem is das ding wirklich für nur sehr kleine seiten geeignet. ob's für businesskunden taugt lass ich mal dahin gestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.cabanova.de/

das flashig *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
wacker.tv
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: Kreuzberg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten!

@aUDIOfREAK
Der Verzicht auf Animationen, hat den einfachen Grund, das die Basis-Versionen so einfach als möglich anpassbar sein sollen. Wer Animationen will, kann diese ja individuell anhand der FLA-Dateien einbauen.

Vielleicht sollte ich den Begriff "Flash-CMS" gänzlich weglassen, den unter CMS stellen sich die meisten halt umfangreiche PHP/MySql Portale vor, was bei einer maximalen Seitenzahl natürlich nicht der Fall ist! Hier habe ich, ausser das System auf 21,28,35 Seiten usw. Seiten zu erhöhen, noch keine andere Lösung gefunden, da die einzelnen Seiten und Textfelder im Admin-Tool "anfassbar" sein sollen. Dies hat widerum den Vorteil, das auf den Seiten beliebige viele Textfelder hinzugefügt werden können....

Nur so zur Verteidigung Lächel

Liebe Grüsse,
Markus


Zuletzt bearbeitet von wacker.tv am Mo 23.07.2007 17:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ich eigentlich gemeint habe ist, das bei den ergebnissen die bei dir z.b. auf der demo-seite stehen eigentlich kein wirklicher grund besteht, das man dafür flash einsetzt. mir ist wohl klar, das du flash als tool wohl besser beherrschst als z.b. php/mysql und es wahrscheinlich deswegen einsetzt. aber für den endnutzer an sich hat es (wie ich finde) halt mehr nach- als vorteile.

just my 2 cents Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wacker.tv
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: Kreuzberg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"das kann man so oder so sehen, ABER...."
....das führt sonst noch zu einer Pro und Contra Flash Diskussion, und diese haben wir sicher beide schon mal irgendwo geführt * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wacker.tv hat geschrieben:
"das kann man so oder so sehen, ABER...."
....das führt sonst noch zu einer Pro und Contra Flash Diskussion, und diese haben wir sicher beide schon mal irgendwo geführt * Ja, ja, ja... *


naja das hat nu weniger mit flash an sich zu tun, als viel mehr mit der tatsache, das ich durch dessen einsatz halt einfach keinen vorteil als kunde hab... im gegenteil eher nachteile. unterm strich gibst du im cms die daten auch als html innen editor ein. warum dann also nicht auch so ausgeben? mit als kunde wäre das system halt einfach zu unflexibel. aber wenn du kunden hast, die damit arbeiten wollen isses ja ok Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mein neues Flash-Game (mit Gewinnspiel)
WILSBERG - Neues Comicprojekt - Neues auf Seite 3
was neues vom rusty
neues portfolio
Neues BattleBay.
Neues Shirtdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.