mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuer Name für Bar/Lounge vom 29.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Neuer Name für Bar/Lounge
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Ich finde die Farbkombo hat absolut was von einer Lounge...

Und der Anschnitt der Limette sieht so aus als würde sie über einem Glas stecken, vieleicht kann man das ja noch ein bisschen ausarbeiten... und den Glanzeffekt, naja ist ja nicht zu übertrieben, aber kann man evtl. weglassen -> zukunftsicherer *zwinker*


ich finds hübsch. limewire nutzt die limette ganz anders als kostBar







Zuletzt bearbeitet von Backware am Di 02.10.2007 13:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal zu den Bedenken des Threadrstellers bezgl. des Namens.

Sicher ist es eine Moedeerscheinung, Lokalitäten mit einem Namen à la XXXbar (Kostbar, Trinkbar, Wunderbar)
zu betiteln. Aber es jandelt sich schließlich auch um eine Bar, ich sehe da kein Problem, dass der Name durch
Abflautung des Trends im Laufe der Jahre irgendwie an Charme verliert.

Aber gut, wir suchen Alternativen...

Gibt der Nachname deines Bekannten irgendwas her? ("Gehen wir heute Abend ins Schuhmann's?")

Oder der Straßenname / die Hausnummer?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 14:56
Titel

Re: Neuer Name für Bar/Lounge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vecto hat geschrieben:

Was macht die Bar aus?
» Frisch & Jung
» Stylische moderne Einrichtung
» Lounge-Bereich
» Hochwertige, ausgefallene Salate
» Cocktails & Kaffee


Danke euch für jeden Vorschlag!


wenn du mit der aufzählung sagen willst, dass es in richtung schickimicki geht, dann fänd ich einen namen wie

fraîcheur (frz. die frische) (kann ich mir auch gut im jetzigen logo-limetten-style vorstellen *zwinker*

passend. stünde für frische salate, frische leute, frischer kaffee ... alles! alles frisch am und aufm tisch... *ha ha* * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joe

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cokasa

Wir gehen ins Cokasa. Klingt gut, jung, ein bisschen edel.

Da spielt es fast keine Rolle mehr, dass die Auflösung des Namens - nämlich Cocktails Kaffee Salat - ziemlich unspektaulär ausfällt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 02.10.2007 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meint ihr nicht das diese worstpiele, sorry joe, wie cokase völlig ausgelutscht sind? was ist wenn man einen begriff nimmt der nicht direkt etwas "salat bar" zu tun hat, sondern evtl. mit der gegend oder die location selber.

beispiel: wir gehen ins "OPUS" (gibt es schon!!!) oder ins "OMERO". also so ungefähr.
 
Trabiblog

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

electrobeat hat geschrieben:
LIMES
(hat bei uns in SW zugmacht...da kann des doch wieder in WÜ eröffnet werden)


Des Limes gibts doch noch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ambient
chillin'
la casa
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 16:18
Titel

Hmmmm...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find den Namen gut. Würd ich lassen. Mir fiel aber beim ersten Anblick auf, dass man aus dem Bogen beim "r" nen prima Strohhalm machen könnte. Oder wär das zu verspielt? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lounge Stil
Shisha-Lounge
Name für ein Restaurant/BAR/Lounge gesucht!
Logo für Bar / Lounge / Kneipe
Logo im Lounge Style
Logo für Cafe/Bar/Lounge Feedback LOOX
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.