mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Webseite vom 13.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Neue Webseite
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
sonchen80

Dabei seit: 02.08.2011
Ort: Nimmerland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.10.2011 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Idee ist sehr interessant. Mir gefällt. Aber Ladezeiten sind zu lang. * Nee, nee, nee * Kein Wunder, bei Flash passiert es leider immer.
Design gefällt mir gut. Blaue Himmel und Wolke wirken harmonisch.
Und warum so wenig Photos? )) Es ist interessant Änderungen solcherweise zu sehen. *Thumbs up!*

Errors found while checking this document

Zitat:
6 Errors, 5 warning(s)


VG
  View user's profile Private Nachricht senden
chords

Dabei seit: 28.01.2010
Ort: Linz
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.10.2011 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seite mag mir nicht wirklich gefallen.. aber das ist alles schon angesprochen worden

was mir gefällt ist die Idee bei den Fotos, allerdings muss das meiner Meinung nach besser kommuniziert werden. Hätt ichs nicht hier im Thread gelesen wärs mir gar nicht aufgefallen, dacht mir als erstes das die Leiste oben zum skalieren dient!

Ich würd vorschlagen am besten noch mal neu und das ganze viel schlichter angehen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
timtheiss
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2011
Ort: Aschaffenburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2011 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab das jetzt alles ein bisschen überarbeitet und versucht einige eurer anregungen umzusetzen.

wie schauts aus? * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2011 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon besser, ich finde es aber ziemlich leer. Auf jeden Fall ausbaufähig, und das meine ich positiv! Der Slider wirkt nach der Neubearbeitung auch etwas klobig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.10.2011 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällts mit der neuen Version (ich kenn nur diese) recht gut.

Die Dinge, die schon angesprochen wurden (Ladezeiten, Slide-Balken ... ) sind mir auch aufgefallen und stören bisschen beim Anschauen.
Du hast da noch gaaaaanz viel Platz auf der Startseite ... die paar Bildchen gehen da ziemlich verloren!

Viele Grüße
Das Entlein


Zuletzt bearbeitet von entlein82 am Di 18.10.2011 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2011 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tim-theiss.com
Die Visualisierung des Bearbeitungsprozesses ist super und interessant für Kunden, die Postproduction in Auftrag geben wollen.
Was mich sehr stört ist, dass die Vorschauthumbs planlos rumfliegen und man den Inhalt erst sieht, wenn man mit der Maus drübergeht.
Das ist unnötige Gängelung des Betrachters.
Wenn ich jemanden suche, der meine Bilder bearbeiten soll, will ich einen schnellen Überblick.
Da wären ordentliche Thumbs auf einer Fläche geordnet sehr viel besser.

psdnerd.de
Kann ich nichts sehen, die seite steht bei 32%
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_steve_

Dabei seit: 16.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2011 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenne nun auch nur die Version der Website, finde ich soweit ganz okay.

Evtl. solltest du bei deinem Portrait und bei dem Kontaktformular den Hintergrund stärker von der Vorderseite abheben, ich persönlich hatte mich schwer mit dem lesen getan. Insgesamt sieht das ganze schon verdammt leer aus.

Was mir noch aufgefallen war?
Bedarf es hier keinen Haftungsausschluss / Disclaimer
  View user's profile Private Nachricht senden
Ben BK

Dabei seit: 23.10.2011
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2011 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz nette Idee aber die Umsetzung ist noch ausbaufähig.

Bin kein Fan von Flash und denke dass diese Seite komplett mit html css und java (jquery) genauso realisierbar wäre.
Ladezeit der Bilder ist natürlich auch für meinen Geschmack zu lange.

Noch eine Idee:

Wenn der User das erste mal auf die Seite kommt, könnte ein Bild schon halbwegs sichtbar sein, damit er weiß was er auf der Seite machen kann. Ein weniger Internet affiner Nutzer weiß vielleicht nicht sofort, dass die kleinen Kästchen die Bilder beinhalten und verlässt die Seite wieder ( Worst Case).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neue Webseite
Neue Webseite
Kritik für neue Webseite
Neue Webseite der Stadt Dortmund
neue Webseite online - was denkt ihr?
Neue Webseite für gute Sängerin!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.