mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Seite gestalten und kostenlos ins Netz setzen? vom 30.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Neue Seite gestalten und kostenlos ins Netz setzen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
skarabus
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.03.2007 10:11
Titel

Neue Seite gestalten und kostenlos ins Netz setzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jemand hat mir gesagt, man könne eine Seite gestalten und gratis ins Netz setzen - da gäbe es Seitenbetreiber, bei denen man das kostenlos machen könnte; Gegenleistung: man kriegt auf seine Seite dafür immer die Werbung der Sponsoren des Betreibers der Seite, auf der man das macht. - Habt ihr eine Ahnung, welche Seiten das sind und wie man sie findet?

Und: kennt ihr jemanden aus dem Raum Nürnberg, der/die eine solche Seite für mich gestalten und ins Netz bzw. auf die Seite eines solchen Seitenbetreibers setzen könnte?

Und: wie viel kostet es, wenn man selbst eine Homepage aufmacht (mit einer einzigen farbigen Abildung - Foto eines Buchcovers und wenig schwarz-weißem Text)?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du suchst also jemanden der eine kleine Seite bastelt und diese dann Online stellt?
Also kostenlos wird denke ich schwer (zumindest was die Gestaltung angeht, kostenlosen Speicherplatz für vorhandene Webseiten gibt es ja zuhauf im Netz), da hier die meisten ja mit dem Gestalten ihr täglich Brot verdienen.

Ich denke aber mal das du bestimmt ein wenig Zeit hast das du dir selber eine Gestalten kannst, so schwer ist das ja garnicht.

Hier mal ein paar Links:

http://de.selfhtml.org
http://www.google.de/search?q=kostenloser+Webspace


...und solltest du es aus irgendwelchen Gründen nicht gebacken bekommen eine einzelne Seite zu erstellen meld dich einfach per PN bei mir, vielleicht finden wir dann ja gemeinsam eine Lösung, aber wie gesagt, probier es erstmal selbst, soviele Ansprüche stellst du ja nicht.


Zuletzt bearbeitet von airball am Fr 30.03.2007 10:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
skarabus
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.03.2007 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort erstmal. - Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt: ich meinte nicht das Helfen bei Gestalten umsonst, sondern nur das ins Netz Stellen gratis.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 30.03.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, also das "ins Netz setzten" denke ich, dürfte kein Problem für dich darstellen. Mein kleiner Kusenk hat auch ne Seite und schafft es ganz alleine diese hochzuladen (er ist 11) ...

Aber mal kurz zur Info:
Bei kostenlosen Betreibern muss man unterscheiden, zwischen denen, die dir kostenloses "Webspace" (Speicherplatz) zur verfügung stellen, dann die , die dir kostenlos eine "Domain" zur verfügung stellenn, oder die, die beides im Angebot haben. Wenn du nun hoffst, eine kostenlose ".de-Domain" zu bekommen, kannst du das gleich knicken. aber bekannten subleveldomains sind z.B. die von "nic.de.vu". dort (bekommst du eine kostenlosee DOmain im Stil: "http://deingewünschtername.de.vu".
Kostenlosen Webspace gibt es auch massenhaft.. mal mehr, mal weniger, mal mehr werbung, mal weniger ... usw.
schau evtl. mal bei funpic.de. Da wird auch veranschaulicht wie ddas geht... der rest ist dir überlassen ...
Gruss
MC
 
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.03.2007 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gibts alles zusammen - für ne kleine seite reichts link
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 30.03.2007 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
da gibts alles zusammen - für ne kleine seite reichts link


Das ist doch für den Anfang vollkomnen ausreichend. Zudem brauchst du keinen FTP-Client, was, so denke ich auch 1 Problem weniger für dich wäre ...

... Gruss
MC
 
skarabus
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.04.2007 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke auch für alle weiteren Antworten! Mein größtes Problem scheint dann wohl zu sein, dass ich selbst keinen Internetzugang habe und also auch keine Bilder einscannen kann. Da muss ich mir sowieso jemanden suchen - und der Rest scheint ja nicht so schwer zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:
Hey, also das "ins Netz setzten" denke ich, dürfte kein Problem für dich darstellen. Mein kleiner Kusenk hat auch ne Seite und schafft es ganz alleine diese hochzuladen (er ist 11) ...

das tut in den augen weh. cousin bitte. * Wo bin ich? *

nicht persönlich nehmen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neue Seite...
[Feedback] Neue Seite
CMS Suche für neue Seite
[Webdesign]Meine neue Seite
[Hilfe] Meine neue Foto-seite
Alte Reklame: wo im Netz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.