mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Kinofilme und Filmdatenbank vom 06.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Neue Kinofilme und Filmdatenbank
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kinoster
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.03.2013 01:36
Titel

Neue Kinofilme und Filmdatenbank

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

unsere Website neu-im-kino.net oder auch einfach NiK gibt es zwar erst seit ein paar Tagen, wir würden uns aber sehr über Feedback freuen.

Und zwar haben wir NiK gestartet, weil wir selbst davon genervt waren, dass man ständig bei Youtube & Co. nach Trailern zu neuen Kinofilmen suchen muss. Es gibt zwar 1000 andere Webseiten mit Trailern, allerdings wird man oft mit Werbung erschlagen und muss meistens jedes Mal eine neue Unterseite aufrufen. Das nervt!

Und daher wollen wir nun mit neu-im-kino.net Abhilfe schaffen. Natürlich müssen auch wir sehen, wie wir das Projekt irgendwie finanziert bekommen, aber das sollte aktuell nicht die Sorge sein. Vor allem die Startseite wollen wir schlicht und einfach halten. Der Mehrwert unseres Projektes liegt darin, nicht mehr ewig suchen zu müssen und alles auf einem Blick zu haben.

Aber natürlich wollen wir das Projekt noch weiter verbessern, daher sind wir über jedes Feedback erfreut. Wir freuen uns auf eure Meinungen (zum Design, zum Inhalt, Usability usw.).

Danke im Voraus! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.03.2013 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nette Idee wenn man wirklich nur den Trailer braucht.. da guck ich sicher mal rein Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.03.2013 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... ich finde die seite ok, wenn auch überflüssig. es fehlt der mehrwert. eine anbindung direkt an alle kinos wäre wieder interessant. man wählt also erst den film und dann das passende kino dazu. denn sonst muss ich wieder von eurer seite runter und genau das machen, was du so schön beschrieben hast...

die typo ist schnöde und lieblos platziert. das turnt mich nicht wirklich an.

die fb-werbung steht zu sehr im vordergrund.

couch schreibt man mit "u".

aber einen mehrwert gegenüber youtube sehe ich nicht, da auch das angebot beschränkt ist. einen trailer suche ich mir innerhalb von einer minute ohne genervt zu sein.

ich will nichts gegen diese hobby sagen, es tut keinem weh und wenns spass macht, dann ist das völlig ok.
 
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.03.2013 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht ja nur darum mit wenig Klicks nen Trailer von aktuelle laufenden Kinofilmen anzugucken * Keine Ahnung... * statt sich bei Youtube durchwuseln zu müssen.

Nefliete: Das was du suchst findest du bei meiner Lieblingsmoviewebsite: Moviepilot Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.03.2013 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siehste mal, dann hätte ich wenig grund auf die nik-seite zu gehen... Lächel
ich verteufel das projekt ja nicht ist halt keine alternative für mich.
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.03.2013 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele Trailer in guter Qualität und ohne nervende Werbung bekommt man z.B. bei

http://trailers.apple.com/trailers/
http://www.imdb.com/

Da sehe ich auch keinen Mehrwert zu der Seite von kinoster.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.03.2013 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwei Bugs:
1. Klickt man auf ein Poster öffnet sich die Kurzbeschreibung daneben und der Trailer läuft oben ab. Klickt man erneut drauf um die Info zu schließen, spielt auch das Video wieder von vorne.

2. Ist das vorletzte Poster geklickt und die Bescheibung offen, kann man erst das letzte Poster klicken, wenn man die Beschreibung wieder zu macht vom vorigen. Hier sollte sich der scrollbare Bereich um die Breite der Beschreibung erweitern. Beim letzten Poster ist die Beschreibung garnicht mehr zu sehen.


Zuletzt bearbeitet von DesignKater am Mi 06.03.2013 14:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.03.2013 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Usability:
- Die Scrollleiste bei den Filmplakaten ist auf den ersten Blick nahezu unsichtbar - intuitiv habe ich per Hover in den Ecken versucht, in die Richtung zu scrollen; dann durch Ziehen; auf Scrollen kam ich bei der Seitwärtsorientierung dann erst auf den dritten Versuch.

Bug:
- Wenn ich bei laufendem Video aus dem Vollbild springe und dann wieder ins Vollbild öffne, fängt der Trailer von vorne an

Schade:
- gibt die Trailer wohl nur auf deutsch? Für mich als OT Fan Grund genug, euch nicht wieder zu besuchen
- Auflösung ist murks - mag in klein zwar gut ausschauen, aber Trailer schaue ich nunmal in Vollbild

Insgesamt bleibe ich erstmal bei dem schon genannten trailers.apple.com - eure Seite hat für mich bisher keinen Mehrwert, und auch die ganzen Aufklapp- und Verschiebe-Effekte finde ich unnötigen Schnickschnack.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Brainstorming] Glück+Kinder & [Suche] Filmdatenbank
neue hp...
Neue Firmenwebseite..
Neue Webseite
Das neue Design
neue fotoseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.