mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neue hp... vom 24.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> neue hp...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.07.2006 00:20
Titel

neue hp...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute ... wiedermal ein neues "projekt"... hierbei geht es um ein eigenprojekt...genauer gesagt ein geschäftsbereich einer gbr, die bald kommen wird *zwinker*

vorgaben waren: es soll hohe benutzerfreundlichkeit (später bei der umsetzung) , modern, transparent, schlicht, seriös udn auch ein wenig schick *zwinker* wirken. einfach solide eben -.-

ich weiss, dass ich das rad hiermit nicht neu erfunden habe ... aber das muss nich immer sein, denk ich..solang ihr der meinug seid, dass die vorgaben soweit umgesetzt sind...

achja anregungen zur navi wären super, denn so kann das denk ich nciht bleiben...

und name oben links is nur platzhalter

hier also die seite: http://www.schulpimp.de/jason7.png


Zuletzt bearbeitet von Jamal am Mo 24.07.2006 00:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.07.2006 06:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fotos zu verzerren ist genauso grauenvoll wie Schriften zu verzerren. Beides machst du offenbar gern.

Die Texte, sowie die Navi haben ein viel zu hohen Grauwert, harmonieren überhaupot nicht mit dem Rest. Es ist vollgestopft, und schon der Entwurf ist lieblos, wie soll da erst die Umsetzung aussehen?
 
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.07.2006 08:49
Titel

Re: neue hp...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jamal hat geschrieben:

vorgaben waren: es soll hohe benutzerfreundlichkeit (später bei der umsetzung) , modern, transparent, schlicht, seriös udn auch ein wenig schick *zwinker* wirken. einfach solide eben -.-


bisher sehe ich nicht eine deiner vorgaben umgesetzt oder nur sehr schlecht umgesetzt.

fangen wir an ...

benutzerfreundlichkeit: ok, navi links, wie immer, daran kann man nicht viel falsch machen, oben die kleine navigation ist ja auch meist dort zu finden, von daher, thema getroffen.

modern: rein optisch ist das alles andere als modern, altbackener kram, obs so richtig modern wird kann man auch erst später bei der html umsetzung sehen.

transparent: mir erschliesst sich auf dem ersten blick nicht, was diese seite aussagen soll, scheint am fehlenden content zu liegen.

schlicht: nein, zuviele elemente, alles vollgepackt mit text, schatten oder dem grossen headerbild. noch dazu finde ich die schrift im content zu gross und die zeilenabstände zu gering.

seriös: naja, optisch gehts so, technisch oder inhaltlich kann man auch noch nichts sagen.

schick: geschmacksache, ich finde die seite alles andere als schick. es ist ein 0815 viereck mit nem grauseligen foto und ner überdimensionierten navigation. der fliesstext ist (hier im design) weichgezeichnet.

ne ne, mach mal lieber nochmal neu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ich hatte heut mal en bisschen zeit...


sind die vorgaben nun besser umgesetzt?

www.schulpimp.de/jason10.png

text und name sind platzhalter...

lg jamal


Zuletzt bearbeitet von Jamal am So 30.07.2006 20:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Kontrast ist ziemlich naja; kagge halt. * Ich bin ja schon still... *
Kein Gestaltungsraster erkennbar.
Das Foto ist zu dominant und stört den Lesefluß des Mengentext ungemein.
Der Hintergrund ist ein bischen grell und falls die Seite für dich sein soll, ein bischen zu tuntig. (Obwohl, ich kenn deine Neigungen ja nicht) *zwinker*
usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 30.07.2006 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ammmm..schulpimp.de??? Hmm...?!
 
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 30.07.2006 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin Hellseher, ich weiß 100%ig das du entweder ein Problem mit den Augen, oder aber einern grandios verstellten Monitor hast.
Woher ich das weiß?

Rate mal...
 
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was muss ihc da lesen? zweifel an meiner männlichkeit? also ich bin nicht so gepolt wi edu denkst...

hier bitte etwas monotoner www.schulpimp.de/jason11
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue Webseite
3 neue Artworks
Neue Website!
Neue Internetpräsentz
Neue Domain
2 neue Layouts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.