mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: namensfindung für tutorial-website vom 21.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> namensfindung für tutorial-website
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
domenech
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Kassel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ monika_g : ja da hast du recht, allerdings ist es doch einfach so das sich englischsprachige websites besser etablieren, man denke alleine an die usa etc... auch ich selbst surfe mehr auf englischen tutorialswebsites als auf deutschen, man hat einfach eine größere auswahl... und außerdem bin ich der meinung, dass man als web designer und/oder web developer sowieso nicht um englisch herum kommt...

@ wendti : davon behaupt ich mal, das wird nix *zwinker*... diesen translator will ich sehen, der dir das komplett richtig übersetzt....

ach und nen screenshot kommt sofort...

hier das layout: http://img261.imageshack.us/my.php?image=ytvj3.jpg

auf texte etc.. nich so achten, wird alles noch korrigiert und stimmt teilweise nicht...


Zuletzt bearbeitet von domenech am Mo 21.07.2008 18:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaube wendti meinte eher das die Community dann versucht englische Tutorials zur Hand zu nehmen und für andere ins deutsche zu übersetzen.

Zuletzt bearbeitet von walker987 am Mo 21.07.2008 18:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

domenech hat geschrieben:
allerdings ist es doch einfach so das sich englischsprachige websites besser etablieren, man denke alleine an die usa etc...


ich frag mich gerade, was Du unter "etablieren" verstehst.

und "englisch können" gut und schön. Finde ich auch. Aber man kann sich nunmal in seiner Muttersprache immer am besten und präzisesten ausdrücken. Und was helfen alle Englisch-Kenntnisse, wenn die Menü-Bezeichnungen in den Programmen nunmal nicht per Sprachkenntnis, Langenscheidt oder gar gesundem Menschenverstand auf die deutsche Version übertragbar sind


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mo 21.07.2008 18:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
domenech
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Kassel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
domenech hat geschrieben:
allerdings ist es doch einfach so das sich englischsprachige websites besser etablieren, man denke alleine an die usa etc...


ich frag mich gerade, was Du unter "etablieren" verstehst.

und "englisch können" gut und schön. Finde ich auch. Aber man kann sich nunmal in seiner Muttersprache immer am besten und präzisesten ausdrücken. Und was helfen alle Englisch-Kenntnisse, wenn die Menü-Bezeichnungen in den Programmen nunmal nicht per Sprachkenntnis, Langenscheidt oder gar gesundem Menschenverstand auf die deutsche Version übertragbar sind


es ist nun mal so, dass sich mehr englische websites mit tutorials beschäftigen als deutsche. würd ich jetzt mal glatt behaupten. genau deswegen gibt es mehr tutorials die man verlinken kann. auch im bereich marketing geht da schon einiges. reicht dir das?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

domenech hat geschrieben:
genau deswegen gibt es mehr tutorials die man verlinken kann. auch im bereich marketing geht da schon einiges. reicht dir das?


als Konzept für eine neue Website würde es mir nicht reichen. Was soll der Zusatznutzen sein gegenüber all den anderen?

Langfristig trägt das Dingen nicht, würde ich vermuten. Sowas wie das Smashing Magazine, das eine redaktionelle Bearbeitung bringt, thematisch zusammenfasst, das "etabliert" sich dann auch http://www.smashingmagazine.com
(es ist englischsprachig, aber nicht englisch)

Eine Website, die Leuten hilft, die die englischsprachigen Tutorials nicht so gut verstehen, dafür sähe ich auch Potential. Und viele Verfasser von Tuts hätten sicher nichts dagegen, wenn jemand sie übersetzen würde.

Aber eine weitere Me-Too-Linksammlung mit jeder Menge Google-Ads ... was haben die Nutzer davon? Und warum sollte sich da jemand anmelden und Tutorials ranken, wenn er mit dem gleichen Aufwand seine Linksammlung bei Mister Wong pflegen oder bei blogger.com ein eigenes Blog aufmachen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
domenech
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Kassel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollte doch einfach nur vorschläge für einen namen der website haben Lächel. aber das hat sich jetzt erledigt, ich werde mir selbst nochmal gedanken darüber machen...

Zuletzt bearbeitet von domenech am Di 22.07.2008 00:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 07:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach dich doch nicht gleich ins hemd! *zwinker*

monika hat da (wie eigentlich in 99,999 % der fälle) schon recht, um erfolgreich zu sein mit solch einem portal musst du dich sehr wohl von der masse absetzen können und tutorialseiten gibts eben schon zum schweine füttern!

wenn du es schaffst dass du das ding auf community basis aufziehst, sprich user können tutorials erstellen, englische tutorials übersetzen und themen rundum design und entwicklung zu erstellen, dann hast du schon nen ticken mehr als andere voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
domenech
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Kassel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das es tutorialseiten wie sand am meer gibt, ist mir klar. allerdings sind die wenigsten in der richtung cool. ich wollte damit schon eine community schaffen. zum einen für leute die viele tutorials machen und zum anderen für leute die tutorials schreiben und sie im internet verbreiten möchten. daran werden viele authoren interesse haben, denn die möchten ja auch das ihre tutorials gemacht werden *zwinker*

ich habe nicht vor diese seite redaktionell zu halten, sprich ich setze mich nicht dahin und schreib jeden tag artikel...
aber im prinzip kann sich jeder anmelden und seine "themen", wie du sie nennst, erstellen.

ausserdem ist das alles nur übung, natürlich für mich. bin noch ein junger spunt und wollte einfach mal was starten Grins
wenn ich das nächste projekt mache, werde ich mir etwas ausgefeilteres überlegen. irgendetwas was es noch nicht gibt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Namensfindung
namensfindung
Namensfindung
Namensfindung
Namensfindung Bowlingcenter
Namensfindung für Event
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.